r380s mit e-update: "Disk Full" und nichts geht mehr

  • Hallo!


    Traurigerweise hat heute Mittags mein r380 seinen Geist aufgegeben. Im Display stand "Disk voll", gefolgt von "Tauschen sie den Akku aus und starten sie das telefon neu" und letztendlich
    "Your phone may be corrupt,reformate and lose all data?"
    Bestätigt man dies mit yes (hab alle anderen Tasten auch probiert) erscheint erneut die "Tauschen sie den Akku..." Meldung, reformatiert wird da nix.
    Das gleiche vollzieht sie jedesmal wenn ich das r380 einschalte.
    Auschalten geht gar nicht.
    Habe versucht ein Backup zu machen, was nicht ging. Ein altes Backup habe ich leider nicht um zu versuchen ein solches draufzuspielen.


    Wunderlicherweise fordert das r380 bei Anschluß an den PC die Pin an, gebe ich diese ein hört man die 3 Töne, ansonsten die selben Meldungen wie oben.


    Hoffe jemand kann mir helfen...


    Grüße


    Macgyver

  • Ahoi!


    Trat der Fehler direkt nach dem Update auf oder war das Update schon älter?


    Irgendwer hatte hier im Forum mal ein Backup eines Leeren R380 gemacht und jemandem zur Verfügung gestellt.
    Vielleicht liest er es ja (weiß net mehr wer) und kann es dir nochmal mailen.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Ähmmmm *räusper* ;)
    Das leere Backup war von mir.
    Schick mir bei Bedarf eine PN :)
    Denke dran: Ein totaler Datenverlust ist die Folge!


    Eine andere Idee oder Möglichkeit fällt mir grad nicht ein, um das R380 wieder funktionsfähig zu machen.


    Solche Fehler macht man eigentlich nur einmal. Ich meine, nie ein Backup zu machen ;)



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Hallo!
    Ich habe gar kein Backup...
    Der Speicher vom r380 war wohl zu voll gewesen.


    Um es zu verdeutlichen:
    Das r380 startet nicht richtig, der standby-bildschirm erscheint nie, denn direkt nach der Startanimation erscheinen die Meldungen.


    Schade ist, dass die Rechnung vom 10.2002 ist, also für Garantie zu spät...


    Grüße


    Macgyver

  • Die Idee ist, ein Backup von einem R380 nach einem "Zurücksetzen in den Auslieferungszustand) in Dein R380 einzuspielen. Wenn Du ein eigenes Backup hättest, könntest Du damit einen Restore machen.


    Deine Daten sind dann nach dem Restore mit dem leeren Backup alle weg, aber das Gerät könnte wieder funktionieren.
    Wenn das Gerät den Restore verweigern sollte, hast Du vermutlich Pech gehabt.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Beim R380 liegt eine CD mit Software, eine Datenkabel und eine Ladeschale dabei.
    Du schließt das Datenkabel an PC und Ladeschale an, steckst das R380 in dieselbe und Installierst die Software.
    Da wird u.a. ein Backup-Programm installiert.
    Du solltest Dir vorher bei http://www.sonyericsson.com die neusten Versionen downloaden (schau bei Software/Synchronisation zum R380).



    Bess dehmnäx,
    Carsten


    edit: Zu langsam ;)

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Hallo!


    Leider möchte sich das r380 nicht wiederherstellen lassen. Das Wiederherstellungsprogramm startet, erkennt das ein r380 angeschlossen ist, das Wiederherstellen selbst scheitert dann jedoch immer.


    Es muß doch irgedwie die Möglichkeit eines Hardware-resets geben oder?
    Bin um jede Idee dankbar...


    Grüße
    Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!