pc oder notebook im verbindung mit t610 als freisprecheinrichtung verwenden...

• hallo! ich habe hier bei mir einen acer bluetooth stick für meinen vaio angeschlossen und stelle daher die frage (v.a. weil ich vorher ein längeres telefonat hatte....) ob man nicht via notebook (in verbindung mit mikrofon + kopfhörer...) auch telefonieren könnte.

ich habe hier ein t610 neben mir liegen (welches keine integrierte freisprecheinrichtung besitzt) und würde mich freuen, wenn ich telefonieren könnte indem das handy am tisch liegt und mein notebook quasi als "kommunikationszentrale" fungiert ;-)

d.h. meine frage: ist es möglich, welche software benötigt man usw.

• Ja es geht.

Du musst in der Bluetooth Umgebung dein Handy suchen und dann dort das Voice Gateway aktivieren.

Evtl. musst du auch noch an deinem Rechner den lokalen Dienst Kopfhörer aktivieren.

Wichtig ist am Rechner den Mikrofoneingang zu aktivieren (evtl. auch bei Aufnahme).

Viel Spaß!

• ok werde ich testen, muss mir mal ein headset ausleihen ;-)))

das wäre dann echt genial wenn das gehen täte ....

• Was für eine Software??

Hi trialfreak,

Was brauche ich für eine Software, um Voice Gateway zu aktivieren, mit meiner klappt es nicht...

Gruss Sven

• iPaq anstelle des PC

geht das auch mit einem iPaq ???

Ich hab den iPaq oft im Auto hängen wegen Navigation und es wäre super wenn ich über die BT Verbindung wählen könnte und den iPaq als FSE verwenden könnte.

geht das ???

• ich bekomme immer nur eine kurze vebindung, dann heisst es, dass das handy den pc getrennt hat!

woran kann das liegen??

MFG
    Cyberwälder

• Mit meinem T610 über den BT-600 von Acer am Notebook klappt es perfekt.
    Die Mikrofoneinstellungen haben keine Auswirkungen, nur das man u.U. natürlich nicht gehört wird.
    Es ist normal, das die Verbindung kurz darauf wieder getrennt wird (allerdings muß die TRENNUNG ohne ein Hinweisweis auf dem PC erfolgen, sonst ist was faul); das Handy ist nun im Handsfree-Modus und nimmt bei Verbindungsaufbau wieder Kontakt mit dem PC auf; also einfach mal wählen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!