jo. 800*600 muss bei nem Portal schon passen. ich schaue auch auf 1600*1200 pixel und komme mir immer wie im Kino vor, wenn ich mal die Resolution auf 1024*768 eingestellt hatte.
Popup Fenster auf dem Bildschirm zentrieren
-
-
-
Hallo, geht's noch?
Ihr wollt also den Leuten, die noch 800x600 benutzen, unterstellen, sie seien zu dumm zum umstellen, ja?
Gut, dann wird es euch sicher nicht interessieren, dass es bei sehbehinderten (nein, ich meine nicht Brillenträger, schlimmer...) häufig vorkommt, dass sie auf 800x600 bleiben, trotz großem Bildschirm, damit sie noch etwas erkennen. Die Einstellungen, die Windows bietet (relative Größe und so weiter) werden von manch schlecht programmierter Software nicht unterstützt, sodass Texte nicht in die dafür vorgesehenen Felder passen. Da ist es viel erfolgversprechender, die Auflösung klein zu halten, um das Bild zu vergrößern.
Der kleine Anteil der Surfer rechtfertigt also ggf. trotzdem eine Berücksichtigung.
Gruß, Simon
(der allerdings mit 1024x768 unterwegs ist...)*EDIT*
Ach und noch was: Die 1 Prozent Opera sind nur die, die in Opera eingestellt haben, dass er sich tatsächlich als Opera ausgibt. Die meisten Nutzer sagen ja ihrem Opera, er soll sich als IE ausgeben, um die (ebenfalls krüppelhaft programmierten) Homepages von Leuten ansehen zu können, die meinen, Nicht-IE-Leute wieder wegschicken zu müssen. -
Zitat
Bei einem der Fernseher, beim anderen der (Sub-)Notebook oder PDA, Webmaster tun gut daran, ihre Besucherschaft nicht durch "dumme" Einschränkungen selber zu verkleinern...
Eigentlich ist es aber sinnvoller dafür eine Extra-Version der Seite zu machen als eine kleine Version für alle. Außerdem gehen auf den meisten PDAs, Fernsehern, Surf Pads usw. ja auch die üblichen player und plugins nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!