Probleme mit S40: kein SMS-Empfang

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Normal kann auch das S40 mit allen Softwareversionen SMS empfangen, versucht am besten dir mal selbst eine zu schicken oder notfalls von einer kostenlosen Seite auch. Wenns wirklich nicht geht, hilft bestimmt der Reset.

Ich hab schon ungefähr 10 Nachrichten an mich geschickt - nichts. Hab dann mal testhalber meine SIM in ein drittes Handy gesteckt (das ich mir leider nicht länger ausleihen kann), um zu sehen, ob die dort auch nicht ankommen. Sind alle da. Fazit: Nachrichten, die nachweislich an meine Nummer geschickt wurden, kommen dort an, werden aber vom S40 nicht abgeholt bzw. angenommen. Reset geht wie gesagt auch nicht, weil das Teil ja dummerweise so eine uralt-SW-Version hat.

Jedenfalls nochmal besten Dank an Euch alle für die Tipps

- Lothar -

• Ja, ganz sicher. Der Reset funktioniert wirklich nicht mit der Version 2.9.0. Das Problem des verschwundenen Posteingangs habe ich damals auch mehrmals bei verschiedenen S40 beobachten müssen. Dir bleibt wirklich nur das Einschicken, da das S40 als Bosch-Entwicklung nicht von Siemens-Updatepartnern "bearbeitet" werden kann. Tröste Dich aber, auch nach Ablauf der Garantiezeit ist es kostenlos.

• das S40 war echt ein lustiges Teil ;) Ich hatte das auch mal kurz, erst pfiff das Ladegerät in einem furchtbar schrillen Ton, dann musste ich auch mehrmals den tollen Reset machen, dann ging was mit dem Akku nimmer, ich bekam dann erst einen neuen Akku, dann ein Tausch-Handy. Dann war nochmal irgendwas usw.
    Das war zu Zeiten von 7.0.0

Viele Grüße
    Martin

• Kannst du die Mails, wenn du sie mit einem anderem Handy empfängst, auf der SIM Karte speicher und schauen ob sie dir dann das S40 anzeigt?

Das mit den Update ist ein Problem, weil Siemens nur die Eigenentwicklungen und die Quanta Entwicklungen bearbeitet, es gab inho nur zwei oder drei Boschgeräte unter Siemensnamen. Das es kostenlos ist, ist aber schonmal gut. Pech wäre jetzt nur wenn dieses Team nicht mehr existieren würde.

• mein letztes Handy war auch ein S40. Wenn du da z.B. ne SMS bekommst und während der die "lädt" den akku rausziehst, ist der Posteingang weg... und kommt nicht wieder (außer durch Reset).
    Hab das Handy dann eingeschickt und nach 3 Wochen wieder bekommen. Seitdem hatte ich das Problem nicht mehr. Jetzt hat meine Schwester das Handy und sofort das selbe Problem. Aber bei Ihr gings mit dem Reset. Also werden die mir damals wohl ne neue Firmware draufgespielt haben.
    MFG
    Max

• Also wie schon geschrieben: das ist nicht mein Gerät, ich weiß daher auch nicht wie es zum jetzigen Zustand gekommen ist und seit wann das so ist. Das mit dem Speichern auf der SIM könnte ich mal probieren, aber wenn ich mir so die diversen Antworten anschaue, glaube ich, dass das Aufspielen der aktuellen FW woh ldie beste Lösung ist.

Ich hab mir jetzt bei ebay ein schlichtes S35i gekauft; schließlich geht's ja in erster Linie darum, die Zeit bis zur nächstmöglichen Vertragsverlängerung zu überbrücken.

Sobald ich mein 35er hab werd ich das 40er einschicken, und wenn's dann zurückkommt werd ich berichten, ob es was gebracht hat. :D

Frohe Zeit,

- Lothar -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!