Leistenbruch - woran erkennen?

• Behandlung nach Leistenbruch OP

Ein Freund von mir hatte letzte Woche eine Leistenbruch OP.

Da die Gegend um den Hoden noch ziemlich arg angeschwollen ist
    nun die Frage, wie man die Schwellung am besten behandelt?

Mit Eisbeutel? Gibts noch was Besseres?

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Es gibt was besseres ja.

Das ist so ein gelbes Kühlgel. Bin mit 13 mal gegen ne Tischkante gerannt
    die auf recht ungeschickter Höhe in Bezug auf meine Körpergröße war :D
    Dann musste ich vorsichtshalber kühlen. Zum Glück tut aber alles noch.

Das Kühlgel war vom Krankenhaus. Ein gelbes Gel was man auf so Tücher
    macht. Das ist echt angenehm gewesen *g*

Soweit ich mich erinnern kann, ist das Gel nicht gleich nach paar minuten warm
    geworden wie manch andere kühl-dinger.

Nun zum Leistenbruch.

Mir ging es neulich genau wie dir Admin, nur hatte ich nicht so starke schmerzen.

Meine Leiste knackst schon seit 2 Jahren oder so und kürzlich nachm Fußballspielen hatte ich 1-2 Tage schmerzen im Leistenbereich.

Danach gings wieder. 1-2 Wochen später hatte ich dann wieder bissle Schmerzen und recht weit oben in den Leiste konnte ich nen 1-2 cm langen harten huppel spüren wenn ich reingedrückt hatte. Ich dachte es sei sicher ein Leistenbruch. Bin zum Arzt und der meinte das sei nur ein Lympfknoten und das würde wieder von alleine weggehen.

War ne recht gute Erleichterung. Hätte auch kein Bock da operiert zu werden.

Einen Kumpel musste man bei ner Leistenbruch-Op von der Leiste unten Richtung Bauch ca. 15 cm aufschneiden - also auch durch die Bauchmuskel.

Mein Vater hatte doppelten Leistenbruch und bei ihm war die Op voll locker.

drei kleine schlitze am bauch (alle etwa 1-2cm lang).

Wünsche dir auf jeden Fall ne gute Besserung!

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!