Welche Handys haben Symbian OS

  • Hallo
    ich hatte bis jetzt ein Nokia 7650. Das ist mir leider jetzt runtergefallen und kaputt. Nun brauche ich ein neues Handy. ich war mit dem 7650 super zufrieden war zwar groß aber geile Technik. Sybian OS möchte ich nun nicht mehr missen und Bluetooth eigentlich auch nicht. Welche Handys gibt es denn alle die diese beidne Features besitzen. Können auch nicht Nokia Handys sein.
    Danke im vorraus

  • Wenns auch Nicht-Nokias sein dürfen: Falsches Forum, gehört ins MoFu Allgemein ;) Ansonsten gibts auf der Series 60-Plattform (auf der auch das 7650 basiert, ist eine Benutzeroberfläche fürs Symbian OS) noch von Nokia das 3650, das 3660, das 6600 und das N-Gage, von Siemens das SX1 und von Sendo das Sendo X.


    Symbian (aber kein Series 60) haben auch von Nokia das 9210(i) und das 7700 sowie von SonyEricsson P800 und P900. Mehr fallen mir gerade nicht ein... Welche davon jetzt Bluetooth haben weiß ich nicht, aber da helfen dir sicher die Handydatenblätter und Testberichte (in den gleichnamigen Unterforen der Herstellerforen) sowie die Suchfunktion weiter ;)


    EDIT: Eine etwas ältere Liste findet sich auch hier :)

  • Hm...Symbian ist nur das Betriebssystem aber nicht die Oberfläche. Wenn du einen Überblick über alle Series60 Handys (Also die wie das 7650 sind) haben willst kannst du meine Seite besuchen . Es gibt aber auch noch andere Symbian Handys wie z.b. das P800 / P900 oder das neue Nokia 7700. Die haben aber andere Oberflächen (UIQ und Series90). Auch der alte Communicator 9210 basiert auf Symbian (Series80)


    Wenn du also einen aktuellen 7650 Ersatz möchtest empfehle ich dir das du dir mal das 6600 oder das Siemens SX1 anschaust.


    Weizen


    du bist aber fix :top:


    Zitat

    Welche davon jetzt Bluetooth haben weiß ich nicht


    Alle bis auf das alte 9210 (i)

  • Das 6600 und das Sx1 habe ich schon in betracht gezogen allerdings sind die mir etwas zu teuer denn ich bin uch nur einfacher Schüler. Das NGage ist auch sehr interessant, cam brauche ich net und sonst ist es ja wie das 7650 nur halt noch mit MP3 Player hat es denn auch einen Speicherinschub zum erweitern?

  • Zitat

    hat es denn auch einen Speicherinschub zum erweitern?


    Sicher, wie sollte man den sonst die Spiele einlegen ;)

  • wie ich gelesen habe ist es ja das mmc format also kann ich bis zu 512 mb da rein packen und MP3 hören das is ja wohl geilo ich glaube ich kauf e smir das e sja neu schon für 230 zu haben ist.

  • Zitat

    wie ich gelesen habe ist es ja das mmc format also kann ich bis zu 512 mb da rein packen und MP3 hören das is ja wohl geilo ich glaube ich kauf e smir das e sja neu schon für 230 zu haben ist.


    Ja das geht. Allerdings gehen manche MMC Karten nicht. Am besten vor dem Kauf kurz ausprobieren. Das N-Gage hat zusätzlich zu dem MP3 Player auch noch ein Radio. Und wenn du dir noch eine Digicam mit MMC oder Bluetooth kaufst kannst du sogar auch mit dem N-Gage MMS versenden. Den du kannst sie ja erst von der Cam aufs N-Gage schicken und dann direkt weiter MMSen oder Emailen. Hab ich bereits ausprobiert klappt ohne Probleme.

  • ...besten kauft man sich auch gleich ein BT-headset, damit man nicht ständig gefragt wird warum zum teufel man sich nen döner ans ohr hält und mit ihm spricht ;)



    sorry, OT, aber musste sein :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!