hi!
ich möchte daten von meinem handy zum pc und umgekehrt verschicken! an meinem pc gibt es eine infrarot-schnittstelle! nun möchte ich wissen, ob ich dafür eine extra-software brauche, oder nich!
Infrarot-Nokia 6600
-
-
-
Hallo MacBG,
eine extra Software brauchst du eigentlich nicht, wenn du nur Hintergrundbilder, Klingeltöne usw. von deinem PC an dein 6600 senden möchtest. Umgekehrt funktioniert das selbstverstänlich auch. Zum Senden musst du einfach bei bestehender Verbindung einen Rechtsklick auf die gewünschte Datei machen und "Senden an Computer in Reichweite" wählen.
Die PC Suite brauchst du eigentlich nur, wenn du zum Beispiel dein 6600 mit Outlook synchronisieren oder ein Backup deiner Daten machen möchtest.
-
danke!! und was muss ich machen um eine datei vom pc zum handy senden will?? auf die datei rechtsklick und 'senden an'????
-
ich krieg es auch nich hin, ein bild vom handy zum pc zu schicken! ich lege die infrarot-schnittstelle am pc frei, gehe beim handy auf das gewünschte bild rechtsklick->senden->via infrarot! dann versucht das handy kontakt aufzunehemen, bricht dann aber ab! muss ich vielleicht am pc noch was einstellen???
-
Daten vom PC zum 6600 schicken:
Beim 6600 im Menü unter Verbindungen Infrarot aktivieren. Das Telefon dann mit Sichtkontakt vor die Infrarotschnittestelle des Computers legen (nun sollte eine Meldung kommen " Ein anderer Computer ist in Reichweite"). Dann Rechtsklick auf die Datei welche du auf das 6600 schicken willst, Senden an, Computer in Reichweite.Daten vom 6600 zum PC schicken:
Das Handy mit Sichtkontakt zu Infrarotschnittstelle des Computers legen, Datei auswählen, Senden, Via Ifrarot. Die Datei am Computer annehmen.Alles klar?
-
-
klappt nich!! kann sein, dass ich gar kein infrarot aufm pc hab!! glaub aber, es ist infrarot!! also vorne bei meinem pc gibt es so einen port, über ihm ist so ein zeichen mit einem kreis, aus welchem ein pfeil kommt!! ausserdem strahlt aus dieser stelle rotes licht! das müsste doch eigentlich infrarot sein, oder???
-
Hallo,
Hast Du WinXP?
Oder auch bei anderen Windows Varianten: Klick mal auf Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste --> Eigenschaften (bei XP nun "Hardware"") und dann auf Geräte Manager und schau nach, ob Du da einen Infrarot Adapter findest.
Standardmäßig haben eher wenige PCs Infrarot.ciao
Chris -
ne! hab ich nich gefunden! kann mir aber nicht vorstellen, dass diese schnittstelle an meinem pc kein infrarot ist!! kann es vielleicht daran liegen, dass der akku vom handy nicht voll genug war!! war nämlich nur ein balken!
-
Hallo,
Wie voll der Akku ist, ist ganz egal - außer er ist leer und das Handy ist aus!
Meinst Du nicht, dass das einfach eine Kontrolllampe vom PC ist?
Wenn Du in der Systemsteuerung und im GeräteManager nichts findest, dann hast Du keine Infrarotschnittstelle oder diese ist nicht installiert.Kannst Du nicht mal jemanden in Deiner Umgebung fragen oder Dein Computermodell hier reinschreiben?!
Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!