Nun gut, aber man kann doch nicht im Ernst glauben, das man mit einer so leicht zu widerlegenden These (wenn das heute nicht der echte Saddam war, dann steht der leibhaftige spätestens übermorgen irgendwo und redet in eine Kamera oder in ein Tonband!) Propaganda in diesem Ausmaß betreiben könne, bzw. das dies die USA machen würden! Da das der PR-Super-GAU wäre, wenn das ein Fake war und der Echte auftaucht, kann man getrost davon ausgehen, daß eine solche Meldung wie die heutige nur nach genauer Verifikation kommuniziert wird und das Gegenargument meinerseits wäre ja wie schon angeführt das Beispiel der Söhne - oder glaubt da noch jemand, daß die noch leben?
Saddam Hussein gefasst!
-
-
-
Saddam oder nicht, darum geht es nicht !
Übrigens, es ist zwischenzeitlich zweitrangig ob das tatsächlich Saddam ist.
Es ist unbestritten, dass dieser Mensch ein großer Schurke ist.
Aber was viel beeindruckender ist und leider viel zu schnell in Vergessenheit geraten ist, ist die Tatsache das er eben schon immer (!) ein Schurke war. Eben auch schon vor ca. 11 Jahren, als selbst der jetzige Hofnarr von GB, Mr. Rumsfeld, in spez. Mission, in Bagdad, Saddam wortreich in den Axxxx kroch.
Bloß hatte es zu diesem Zeitpunkt in die Pläne der Amis besser gepasst, diesen Diktator zu hoffieren. Er war nämlich gegen Iran, gegen die haben eben die USA schon immer etwas .....
Also, verwerflich ist die Show die nun um Saddam gemacht wird und (wieder einmal) die USA als Bewahrer der Menschenrechte dargestellt werden. Wie schnell das Pendel wechseln kann, weiß nun auch Saddam ...
Für mich steht fest, den Amis ging es noch nie um andere, sondern nur um ihre Interessen. Bloß können sie das (auch Dank gewisser Medien), doll "anders" verkaufen !!Fazit: Ein Diktator ist und bleibt ein Diktator. Eigentlich, unabhängig wie er sich gerade gegenüber der USA verhält (so sollte es zumindest sein) Ausschlaggebend ist nur, wie er sich gegenüber "seiner" Bevölkerung, aber insbesondere der eigenen Opposition verhält.
Wenn man nur dies als Maßstab nimmt, war er eben schon immer ein Despot, eben auch schon zu den Zeiten, als die Amis ihn als Verbündeten gegen "das Böse" brauchten. Damals wurde aber einfach der Mantel des Schweigens darüber gehängt, ja sogar (u.a.) noch durch die CIA in "gewissen Dingen" geschult u. dadurch zu der Machtfülle verholfen, die er zum Schluß hatte.
Genau diese Verlogenheit der USA bringt mich auf die Palme !
Bush u. Co. ging es eben keine Sekunde um die Bevölkerung des Irakes, sondern ausschließlich um die Resourcen des Landes. Nur das man das, auch wegen der Dominanz der vereinigten Staaten, nicht öffentlich beim Namen nennen darf.
Also macht es sich die restliche Welt leicht und erwähnt eben einfach nur den "hübschen" Teil der Geschichte .......Insofern würde es mich auch nicht mehr wundern, wenn irgendein verwirrter Geist, vielleicht ein aktueller Günstling der USA, (z.Bsp. aus Polen) vorschlägt, dass nun Mr.Bush der Friedensnobelpreis verliehen werden müsste :mad:
@Krähe
Bei mir bist Du schon lange auf der Buddy-Liste -
Kann dr zuzelbach nur voll und ganz zustimmen. Dieser kranke, alte Mann der sich in einem winzigen Erdloch versteckt hatte war sicher keine Bedrohung für die Menschheit mehr ( "nicht mehr" ! ) und die angeblichen Massenvernichtungswaffen die die ganze westliche Welt bedrohen sollten aber wahrscheinlich gar nicht existieren auch nicht.
Dass dagegen in den Nachbarländern fleißig und sogar teils offiziell an ABC-Waffen gebaut wird, scheint den "Weltpolizisten" nicht zu stören ... -
Manch einer sollte daran arbeiten,
nicht immer alles so defizit orientiert zu sehen!Die Ami's haben Saddam - oder wie Fischer es so schön sagte: Die Koalition hat ihn!
Das es Saddam ist, daran besteht für mich keine Zweifel mehr - die "Koalition" wäre schön blöd, sich hier aufs Glatteis führen zu lassen, denn es würde nur nur Augenblicke dauern, bis der "echte Saddam" über den TV-Sender Al-Jaziera eine Tonbandbotschaft verkünden lassen würde.Und dann? Wie stünde dann die "Koalition" da?
DNA-Test über Speichel oder Haarproben.
Biometrische Erkennungsmerkmale,
Stimmenproben und eventuell ja auch
der "Reisepass" :cool: werden ihn mehr als
eindeutig indentifiziert haben.Hoffen wir nur, das nun der "sinnlose" Wiederstandskampf von einer militärischen Ebene auf eine politische wechselt und schon bald in Form einer
Opposition die hoffentlich bald gebildete Irakische Sebstverwaltung bereichert. -
Zitat
Das es Saddam ist, daran besteht für mich keine Zweifel mehr - die "Koalition" wäre schön blöd, sich hier aufs Glatteis führen zu lassen, denn es würde nur nur Augenblicke dauern, bis der "echte Saddam" über den TV-Sender Al-Jaziera eine Tonbandbotschaft verkünden lassen würde.
Sehe ich genauso. Es gibt einfach genug Leute, die genauso an ein Attentat der Amerikaner auf das WTC glauben.
IMHO ist es sehr realitätsfremd, wenn jemand so denkt ! Man kann vieles hinterfragen oder anzweifeln - aber eins ist 100% sicher - nämlich das nie etwas sicher ist
Wie schon erwähnt, das würden die Amerikaner nie riskieren, nen Doppelgänger zu präsentieren
Aber trotzdem glaube ich, das irgendein Doppelgänger auftaucht und ne Rede hält um den Hass in der Arabischen Welt aufrecht zu erhalten. Dann glauben nämlich alle, dass die Amerikaner nur einen Doppelgänger gefangen haben - auch wenn dem nicht so ist - und der "Krieg" geht dort weiter! -
Zitat
Original geschrieben von kl02
Kann dr zuzelbach nur voll und ganz zustimmen. Dieser kranke, alte Mann der sich in einem winzigen Erdloch versteckt hatte war sicher keine Bedrohung für die Menschheit mehr ( "nicht mehr" ! )Ich verstehe DR. Zuzelbach da etwas anders.
Und daß er keine Bedrohung mehr war oder ist, ist zweitrangig und man darf einfach in aller berechtigten oder nicht berechtigten Kritik in Richtung der USA nicht vergessen, daß der nette verwirrte alte Mann aus dem Erdloch mit dem man fast schon Mitleid haben möchte, ein Massenmörder ist! Und zwar wie gesagt völlig unabhängig von den USA und Massenvernichtungswaffen (wie war das mit dem Giftgas und den Kurden? Soviel zum Thema er hätte nie welche gehabt!).
Dieser Mann hat hunderttausende auf dem Gewissen und zwar in einer grausamen Art und Weise, daß man es nur begrüßem kann und muß, daß er gefangen ist und einem Prozeß zugeführt wird, egal durch wen das dann letzendlich geschieht!
Buchtip um sich das Mitleid mit Saddam abzugewöhnen und sich eine Vorstellung von der unglaublichen Brutalität des Hussein-Clans machen zu können: Latif Yahia: Ich war Saddams Sohn. Als DOppelgänger im Dienst des irakischen Diktators Hussein.
-
Zitat
einem Prozeß zugeführt wird, egal durch wen das dann letzendlich geschieht!
Wenn Du Dich damit lediglich auf die Festnahme beziehst ok, aber der Prozeß sollte nach Möglichkeit von einem so weit wie möglich unbefangenen Gericht durchgeführt werden. Und das wird wahrscheinlich nicht klappen.
Entweder die USA oder die neue Regierung im Irak werden da nen schicken Showprozess abhalten bei dem er zum Tode verurteilt wird und dann erstmal ein paar Jahre in den Bunker geht um dort darauf zu warten das das Urteil vollstreckt wird oder er an altersschwäche stirbt.Gruß
CH -
Ja, ich hatte die Festnahme gemeint, nicht den Prozeß.
IMHO ist im Irak die Todesstrafe im Moment nicht erlaubt und ein Prozeß sollte selbstverständlich nach den internationalen Menschenrechtskonventionen abgehalten werden und mindestens unter internationaler Beobachtung wenn nicht durch ein internationales Tribunal.
Da solche Prozesse allerdings nicht nur juristisch komplex in der Beweisführung etc. sind, sondern auch politische Fragen hineinspielen, dürfte da noch ne Menge Wasser den Rhein hinunterfließen, bis da etwas feststeht, wenn es denn mehr als ein Showprozeß werden soll.
-
von Bild.de:
"Ängstlich schaute er zu den Männern hoch, jammerte: „Bitte erschießt mich nicht!
Ich bin Saddam Hussein, der Präsident der Republik Irak und möchte verhandeln.“Die Antwort der US-Militärs: „Präsident Bush wünscht Ihnen einen guten Tag.“ "
Da konnt ich mir ja ein "leichtes" schmunzeln nich verkneifen beim lesen....
Wasn das für ne Aussage...?! Ob die das so gesagt haben... :confused:
-
So ähnlich vielleicht. Zumindest der Spruch von Saddam wurde heute Morgen im ARD Frühstücksfernsehen auch erzählt. Auch wenn ich mich jetzt nicht mehr unbedingt an den exakten Wortlaut erinnern kann, aber so ähnlich wie in der Blöd Zeitung.
Da wurde auch gesagt, daß die Amerikaner Saddam wie einen Krigesgefangenen behandeln wollen, auch wenn Sie Ihn nicht als solchen ansehen, sondern als Terroristen (was auch sonst..
)
Er soll dann so bald wie Möglich vor ein Irakisches gericht gestellt werden.
Na da sind wir aber Überrascht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!