Saddam Hussein gefasst!

• Man sieht ihm doch an, dass er die letzten Monate wohl wie ein Höhlenmensch gelebt hat. Da hat ihm sein Reichtum und die 750.000 $ die bei ihm gefunden wurden auch nix mehr genützt

Laut Pressekonferenz soll er aber gesundheitlich fit sein.

• Ich bin auch froh, dass sie ihn endlich haben. Und das er es ist, daran bestehen für mich keine Zweifel.

Dass jetzt natürlich all die aus ihren Löchern kommen, die mal wieder nur die große Verschwörung sehen und eine Inszenierung vermuten, ist mir auch klar.:rolleyes:

Schwieriger finde ich die Situation im Irak. Mit der Festnahme wird der Terror nicht aufhören. Der Irak ist wirklich zum Sammelbecken all jener geworden, die aus irgendeine Grund gegen die Amerikaner sind und kämpfen.

• Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Da nun das personifizierte Feindbild von Bush gefasst zu sein scheint, hoffe ich, dass in naher Zukunft von der derzeitigen Rambo-Politik Abstand genommen wird. Gegen Osama dürfte es jedenfalls schwer fallen, einen "Krieg" zu führen. Wobei ich Bush inzwischen vieles zutraue.

Gespannt bin ich auch, wie die Iraker mit der Festnahme umgehen werden. Damit sich dort ein demokratisches System entwickeln kann, wie es sich die Amis vor dem Krieg versprochen haben, bedarf es meiner Meinung jedenfalls mehr, als die Verhaftung Saddams.

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Kann nicht verstehen, warum Sadam in einem Keller gehaust haben soll?! Mit soviel Geld hätte er sich doch mit Verkleidung und einigen treuen Gefolgsleuten in jedes Land der Welt absetzen können oder?

Glaubst du denn irgendein Land, dass keinen Krieg mit den Amis will, hätte ihn aufgenomme?

gg

• Es gibt ja wohl mehr als genug "Schurkenstaaten" ... na ehrlich mal, einen Menschen untertauchen zu lassen ist ja nun nicht wirklich schwer.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von speakers
    Da nun das personifizierte Feindbild von Bush gefasst zu sein scheint, hoffe ich, dass in naher Zukunft von der derzeitigen Rambo-Politik Abstand genommen wird. Gegen Osama dürfte es jedenfalls schwer fallen, einen "Krieg" zu führen. Wobei ich Bush inzwischen vieles zutraue.

Gespannt bin ich auch, wie die Iraker mit der Festnahme umgehen werden. Damit sich dort ein demokratisches System entwickeln kann, wie es sich die Amis vor dem Krieg versprochen haben, bedarf es meiner Meinung jedenfalls mehr, als die Verhaftung Saddams.

Das sehe ich genauso.
    Als ich gerade nach Hause gekommen bin, habe ich erst (*peinlich*) von der Festnahme gehört. Aber unsere Schüssel ist bei dem Wetter abgestürzt und ich hatte seit gestern abend kein TV mehr.
    Ich glaube bei den ganzen Beweisen schon, dass es der echte ist, allerdings ist es so schwer zu glauben, dass sie ihn aufeinmal geschnappt haben und dass das mit dem DNA-Test so einfach ist. Aber trotdem cool :top:

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ein wirkungsvolleres Weihnachtsgeschenk für den ollen Bush* hätte es nicht geben können.
    Jetzt sieht es wohl mit seiner Wiederwahl deutlich besser aus :mad:
    Naja, für mich steht fest, dass die Dienste so oder so, die Finger im Spiel hatten.
    Der Bush-Administration traue ich übrgens jede perfide Gaunerei zu, die ausschließlich deren* Interessen wahrt !
    Zwischenzeitlich müsste doch unbestritten sein, dass die Medien nur die erwünschte "Wahrheit" darstellen können.

Der tgl. Bericht in den Nachricht beweist, im Irak herrscht weiterhin Krieg u. ein schlauer Mensch hat dazu einmal gesagt : "Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst!" ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Ich finde es irgendwie nur so unglaubhaft, dass die Festnahme so einfach ging.
    Habe gerade "Saddam-die Festnahme" dran (ich weiss, Rtl...blabla...) und dort kommt es so einfach rüber. Schon klar, dass sie monatelang nach ihm gesucht haben und aufeinmal finden sie ihn dann in irgendeinem Erdloch, er lässt sich problemlos festnehmen und es gibt keine Komplikationen?! Irgendwie komisch. Wieso hat ihn denn niemand von seinen Leuten verteidigt. Ich weiss schon, dass er immer flüchten musste und dass eine Flucht mit vielen auffällig und schwierig wäre, aber dass ihn so gar niemand verteidigt hat?!
    Irgendwie bin ich da arg skeptisch!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!