Sony Ericsson P900 eMAIL abrufen

• Hallo,

wie muss ich auf meinem neuen SE P900 mein Internetkonto einrichten das ich meine eMail (DFÜ o. GPRS) abrufen kann?

Benutze das D1 Netz.

Danke schon mal im voraus!!

Walter

• wenn man die email über pop3 abruft und nicht mit wap, wieviel zahlt man denn dann wenn man ne normale email abruft, zurückschreibt und abschickt ?

mfg

Oder is nur über wap besser, wenn man o2 flat hat ?

• Zitat

Original geschrieben von Soloboy
    wenn man die email über pop3 abruft und nicht mit wap, wieviel zahlt man denn dann wenn man ne normale email abruft, zurückschreibt und abschickt ?

Wie definierst du eine normale E-Mail?

Die GPRS Preise kannst du auf der Homepage deines Netzbetreibers finden. Hier im Sony Ericsson Forum müssen die Preise nicht nochmal besprochen werden. Die Gründe dafür dürften ja eigentlich klar genug sein.

Zitat

Oder is nur über wap besser, wenn man o2 flat hat ?

POP3 funktioniert nicht über eine WAP Verbindung. Daher bleibt nur das Abrufen über eine WAP Seite übrig. Anhänge zum Beispiel kannst du hierbei nicht darstellen.

• Ansonsten

findest du passende Konfigs per Kofigurations-SMS auf:

http://www.sonyericsson.de

oder auf den Seiten deines Netzbebetreibers.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich hänge mich jetzt hier mal an, da die Fragestellung die gleiche ist.
    Ich habe ein p900 und D2.
    Es funktioniert soweit alles bis auf das Abrufen der emails. Die Verbindung stimmt, da ich den opera Browser nutzen kann. Will ich aber eine email abrufen, kommt nach einem längeren Versuch zum Verbindungsaufbau die Meldung: "DNS Server konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die DNS Adresse in der Internetsystemsteuerung." Da stimmt aber scheints alles, sonst würde ja opera nicht gehen.

Kennt einer von euch das Problem oder sogar die Lösung?

Danke schonmal

Ps: Die Konfiguratoren von Vodafone und Sonyericsson habe ich natürlich schon probiert und die Einstellungen übernommen.

• Hallo trexinside,

hast du nochmal in deinem E-Mail Konto nachgeschaut, ob du die richtige Verbindung zum Verbinden gewählt hast?

Ansonsten poste bitte deine Einstellungen, die du in deinem Internet Konto verwendest. Sollte das zu viel sein, dann kannst du sie auch mit den Einstellungen vergleichen, die du in den von mir verlinkten Thread findest. Wichtig hierbei ist nur, daß du nicht WAP Einstellungen verwendest.

• Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe meines Erachtens schon die richtige Verbindung. Zumindest geht mit dieser Verbindung opera. Es ist auch keine WAP Verbindung.
    Meine Einstellungen sind:
    Verbindungstyp: GPRS
    Anmeldung erforderlich: kein Häckchen (geht aber auch nicht mit Häckchen incl. Benutzername und Kennwort)
    IP Adresse automatisch abrufen: ja
    DNS Adresse automatisch abrufen: ja
    Proxy: nein
    PPP Erweiterungen aktivieren: ja
    Authentifizierung: Normal
    Vorrang: garantiert
    Verzögerung: garantiert
    Zuverlässigkeit: Class3
    Maximalwert: Garantiert
    Durchschnittswert: Garantiert

Ich check es nicht. Bei meinem 7650 ist immer alles gegangen, heul!

• ich schaff es auch einfach nicht!!! hab mir bereits von S/// die konten zuschicken lassen!
    folgender fehler kommt nachdem ich sende&empfange: "aktivierung verweigert"
    ich denke, dass es am nachrichtenkonto liegen muss, internetkonto hab ich ja empfangen.

hier meine daten:
    kontoname: gmx
    ihr name: ...
    E-Mail-Adresse: ...@gmx.de
    Verbindungstyp: pop3
    internetkonto: bevorzugt

benutzername: gmx-nummer (1234567)
    kennwort: ...
    server für eingehende mails: pop.gmx.net
    download: nur betreff

server für ausgeh. mails: mail.gmx.net
    smtp-auth: aus

sichere verbindung: aus
    anschluss für ausg. mails: 25
    MIMI-Kodierung: an
    Anschluss für eingehende Mails: 110
    sichere kennwortauth: aus

netzbetreiber ist vodafone.

ich hoffe jmd. kann mir helfen!!!

• hat keiner eine idee? mittlerweile kann ich mir auch vorstellen, dass die interneteinstellungen schuld sind! vielleicht kann mir mal jemand seine einstellungen sagen, bei dem es klappt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!