Probleme mit SigmaTel-Irda-Adapter

• Hallo,

ich mir über eBay ein USB-Irda-Adapter bestellt. Er ist von SigmaTel. Nun funktioniert das Teil nur halb: mein 7250 und 3650 werden zwar erkannt, die Verbindung bricht aber immer wieder ab. Oxygen Phone Manager erkennt die Handys nicht. Mit dem SE T610 klappt es jedoch problemlos. Nun habe ich im Oxygen Phone Manager Supportforum gelesen, dass SigmaTel-Adapter generell mit Nokia-Handys Probleme bereiten. Kann das hier jemand bestätigen? Und vor allem: welchen Adapter kann ich denn nun gefahrlos bei eBay bestellen?
    Danke für die Hilfe im Voraus.

Gruß

Mini-Me

• Moin,

leider zickt die Suche momentan wohl ein wenig.
    Zu Deinem Problem gab es allerdings schon diverse Beiträge.
    Vor dem Neukauf würde ich also raten, wenn die Suche wieder funzt, mal etwas zu forschen.
    Bei mir war das Problem damit behoben, dass ich in der Systemsteuerung bei den Eigenschaften des Infrarotadapters einen anderen Transceivertyp als die Defaulteinstellung gewählt habe.

Grundsätzlich ist bei solchen Fragen wie Deiner die Nennung des Betriebssystems recht hilfreich.

Willi

• Oh, ich natürlich nach Sigmatel suchen sollen und nicht nur Irda. Danke für den Hinweis. Ich werde mal die erwähnten Tipps ausprobieren.

Zum System: Windows XP Prof.

Mini-Me

• So, das Problem hat sich gelöst:

Nachdem ich die Suche benutzt habe, fand ich den Tipp, in den Eigenschaften des USB-IrDa-Adapter den Adaptertyp auf SigmaTel 4000 zu ändern. Gesagt, getan. Alles funktioniert jetzt prima.

Gruß

Mini-Me

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!