6600 und Sync-Software...typisch Nokia

• Zuerst...das 6600 ist ein klasse Gerät...zwar manchmal etwas langsam, aber dennoch gut.

Aber die mitgelieferte Sync-Software ist eigentlich ein Witz...wieder mal typisch Nokia.

- Kein Bearbeiten und Speichern von SMS uns MMS möglich

- Kein separates Speichern des Telefonbuches

- Die Software synct (ausser der normalen Nummern) nur das "Mobiltelefon" und keine weiteren Handynummern. Also muss man alles per Hand nachtragen, wenn im Outlook mehrere Handynummern drin sind. Im Gerät selbst geht es.

- An eine Verbesserung der Software ist eh nicht zu denken. Nokia bringt meist nur eine Version und das war es. Und für so gut wie jedes Gerät eine andere Software. Schade eigentlcih, dass man nicht mit einer Software mehrere Geräte benutzen kann. Dabei kann das doch nicht so schwer sein.

• Die PC-Suite (für alle Nokias, nicht speziell die vom 6600) ist unter allen for free mitgelieferten Sync-Solutions aller Hersteller die mit weitem Abstand beste Software.

Natürlich muß man sich darüber im klaren sein, was eine SYNC-Software ist und tun soll... :rolleyes: ;)

Unter Notes werden übrigens alle Telefonnummern eines Eintrags problemlos gesynct, wobei ich allerdings zugeben muß, daß ich in meinen Kontakten niemanden mit mehreren Handynummern habe.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich hab Diverse mit mehreren Handynummern. Das Problem ist eigenltlich, dass selbst Outlok damit ein Problem hat. Kennt nur eine Mobilnummer...aber noch "Auto" und "Funkruf"...aber wenn ich mir dann ActiveSync der Pocket PC´s betrachte, dann werd ich neidisch. Ich würd ja sogar für eine erweiterte Software bezahlen. Hab mir damals auch die Cellular Ware geholt von Nokia fürs 8110...die war klasse...

• ActiveSync synct aber nun z.B. wieder nur mit Outlook -> großer Nachteil (für mich jedenfalls). Und Cellular Ware war, wenn ich mich recht entsinne, ja nicht wirklich eine Sync-Software.

Wie gesagt - man muß sich halt erstmal drüber im Klaren sein, was eine Sync-Software ist und vor allem, was sie NICHT ist... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich habe auch Kontakte mit mehreren Handynummern und synchronisiere über die Suite mit Lotus Notes 6. Das funktioniert erstaunlich gut. Hier muß ich Nokia mal ausdrücklich loben, denn im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern von Sync Software haben sich hier die Programmierer offenbar gründlich mit der Struktur von Notes Adressen und der Notes API auseinandergesetzt.

Natürlich könnten mehr Features in die PC Suite. Oder die vorhandenen Features noch besser umgesetzt werden (gerade die Sicherung und das Restore der Handy-Daten). Aber da wo sich Lücken auftun bietet sich andererseits die Möglichkeit für andere Programmierer, die Lücken mit eigener Software zu stopfen. Das könnte man mit Windows vergleichen. Warum z.B. hat Windows keinen Virenscanner an Bord?

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• Zitat

Original geschrieben von Farnsworth
    Ich Synce alle 3 Wochen mein 7650 und mein 6600 mit Outlook, dabei werden sämtliche Einträge, untergruppen und Rufnummern gesynct. Von daher weis ich nicht was dein Problem ist?!?! :confused:

dann versuch mal in "Auto" etwas einzutragen und zu syncen oder beim 6600 in "Handy privat" und "Handy Arbeit"...auch die werden bei mir nicht gesynct. Eingestellt ist "Alle Daten syncen". DAS ist mein Problem...:flop:

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ActiveSync synct aber nun z.B. wieder nur mit Outlook -> großer Nachteil (für mich jedenfalls). Und Cellular Ware war, wenn ich mich recht entsinne, ja nicht wirklich eine Sync-Software.

Wie gesagt - man muß sich halt erstmal drüber im Klaren sein, was eine Sync-Software ist und vor allem, was sie NICHT ist... ;)

Stimmt...die Cellular-Software war noch keine Sync-Software im engenren Sinne. War auch nur als Beispiel für eine recht gute Software gemeint. Beim 7110 und 6310i habe ich immer den Telefonbucheditor genommen. Auch nciht schlecht, aber es fehlten ein paar Funktionen.

Von einer Sync-Software erwarte ich, dass ich ALLE Daten syncen kann...das bietet die mitgelieferte aber nciht. Hab mal den Oxygen Phone Manager getestet, aber der ist sehr langsam wie mir scheint...

• Ich habe das gleiche Problem, das nur eine Handynummer mit Notes synchornisiert werden kann, allerdings bietet Notes 5.0 auch nur ein Feld für Mobiltelefon. Ich würde ja gerne ein anderes Feld, z.B. Pager, etc. für eine weitere Handynummer missbrauchen, allerdings müßte ich dafür die Zuordnung der einzelnen Felder wissen.
    Kennt jemand die Zuweisung der Kontaktfelder mit Lotus Notes??
    Im Nokia Developer Forum habe ich leider nichts brauchbares gefunden.

Vielen Dank

Gruss
    Stefan

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die PC-Suite (für alle Nokias, nicht speziell die vom 6600) ist unter allen for free mitgelieferten Sync-Solutions aller Hersteller die mit weitem Abstand beste Software.

Nö. Bei meinem Alcatel OT 715 war eine spezielle Alcatel-Version von IntelliSync dabei. Die syncte auf Palm-Niveau und lässt die Nokia-SW aussehen wie eine Programmierübung eines 15-jährigen Praktikanten. Achja, das Datenkabel gehörte ebenfalls zum Lieferumfang des Telefons.

Das 6600 ist eigentlich ein tolles Telefon, aber die PC Suite ist (leider) einfach Müll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!