SonyEricsson Gameboard EGB-10 (Bilder & Info's)

• Hallo Leute,

inzwischen hatte ich genügend Zeit das EGB-10 ausgiebig zu testen. Hier nun das Ergebnis dazu:
    (Einfach die Bilder anklicken)

Bedienungsanleitung:
    EGB-10_UG_R1A_Multlingual2.pdf

Laut Verpackung ist das Gameboard nur für das Z600 gedacht. Allerdings funktioniert es durch die Softwareverwandschaft genauso auch mit dem T610 & T630. Der violette Rahmen ist eigentlich auch von den Maßen her für das Z600 hergestellt aber das T610 liegt trotzdem wunderbar in der Halterung und wird durch das recht starre Kabel sehr gut gehalten. Der Aufsatz ist allerdings austauschbar und wird vielleicht später noch für verschiedene Handymodelle angeboten.
    Ist das EGB-10 mit dem Handy verbunden, dann kann man über den Systemanschluß am EGB-10 zusätzlich ein Ladegerät oder ein Headset anschließen. Ansonsten wird das Anschlußkabel des EGB-10 in diesem Systemanschluß "geparkt".

Sobald man das Gameboard an das Handy steckt erscheint auch schon "Game Controller attached" auf dem Display und im Menü Zubehör ist dann die komplette Konfiguration zu finden.
    Man kann 4 Profile konfigurieren um für verschiedene Spiele die Tastenbelegungen zu speichern. Wer es möchte kann auch die Profile umbenennen und die Tastenbelegung einzeln testen.

Nach dem Anstecken des EGB-10 kann man auch das komplette Menü des Telefon's mit der Wippe bedienen und mit den Knöpfen die Menüpunkte bestätigen oder verlassen. Im Spiel erfolgt die Steuerung wie erwartet einfach und präzise (getestetes Spiel: V-Rally 2) und es kommt sogar etwas Konsolenfeeling auf. ;)

Das Killerfeature allerdings ist die Steuerung des BT Car-100! Die Steuerung ist doch erheblich leichter durch die Benutzung der Steuerwippe als mit dem kleinen Stick am T610 oder den Zahlentasten.

Fazit:
    Das EGB-10 ist nicht nur ein absoluter Hingucker sondern wirklich eine sehr gute Alternative zur Handytastatur um Spiele optimal zu steuern.

Verfügbarkeit:
    Angebote werdet Ihr sicher bald im "Achtung Werbung" oder jetzt schon bei eBay finden.

Gruß
    Coyote

• wird das Gameboard von jemandem benutzt?

Hallo an alle,

mich interessiert ob dieses Gameboard von jemandem benutzt wird und wie es sich in der Praxis bewährt!
    Man hört ja nicht mal in der Werbung etwas darüber! Warum? Sollte doch ein Vorteil gegenüber dem Mittbewerb sein.....zumindest für die "verspielteren" unter den Handyfreaks!

waldiat

• Ich habe das Gamepad... Habe es für 1,50€ (!!!) bei ebay bekommen... Neu und originalverpackt.
    Leider passt mein T630 nicht in die Halterung...
    Weiß jemand ob es andere Halterungen gibt?

• noch 'ne frage ... kann man das ding auch an ein p900 anstecken?

ich denke mir daß die halterung nicht passen wird, aber man könnte diese ja modifizieren. aber rein softwaremäßig, wird das gamepad erkannt und funktioniert es auch ?

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Ich glaube eher nicht, da es, wie auf den bildern oben zu sehen, das konfig-menü als dynamisches menü läd. Da das Px00 diese dynamischen menüs nicht unterstützt dürfte es höchtwahrscheinlich nicht klappen.

So war es damals auch beim CAR-100. Inzwischen gibts da ja ne software-lösung, aber ich glaub nicht das sich das gameboard so einfach über eine andere software ansteuern lässt wie das CAR.

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Nein, da das W550i einen FastPort Stecker hat... Gameport passt da nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!