P900 -> ab wann billiger

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Das mag dein Eindruck sein, aber ich kenne die Verkaufszahlen bei uns in der Firma und da ist SE noch hinter Siemens angesiedelt.

die Betonung liegt bei "NOCH", es wird sich ändern, SE wird Siemens irgendwann überholen:top:

Nokia, Sony///, Motorola.

• Zitat

Original geschrieben von guideres
    Man darf auch nicht vergessen, daß die unverbindliche Preisempfehlung fürs
    P900 bei 800 Euro liegt. Somit ist ein Preis von unter 700 Euro wirklich "gut"
    und erst wenn SE den Preis senkt, wird sich wieder etwas tun.

Zur Zeit hat ein großer internationaler Buchhändler den besten Preis. ;)

Gute Argumente, und danke für den Tipp, dort ist aber die Lieferzeit bei 1-2 Wochen. Mal schauen...

Zitat

Thomas4711Dann würde ich mich mal bei nicht-TT Händler umsehen ( es gibt billigere ) , das ist der P900 für unter 700,- zu bekommen ( 687,- bei 2 Händler nach 20 sec Suche im Inet ).

Leider hast du meinen Beitrag sinnenfremdend zitiert. Die von dir besagten Händler kenne ich, da kommen allerdings IMHO unverschämte Versandkosten und Gebühren hinzu.

stwline: Auch du hast mich nicht ganz richtig verstanden. Ein Gerät für 270,- bis 300,- ist eben schon was älter und daher von meiner Spekulation ausgenommen (wie ich auch deutlich geschrieben habe).

Viele Menschen denken, dass sie denken, wenn sie auch lediglich ihre Vorurteile umorganisieren
    - William James

• popostoepsel

nein, Du scheinst beim lesen einen:apaul: gehabt zu haben, denn ich schrieb: "ein neues P800 schon oft für gut 300."
    Es ist Fakt, schau Dir bei Ebay die "Sofortkauf" Preise öfter mal an. Du wirst nicht beim ersten mal, aber wenn Du öfter guckst, sehen das nagelneue P800 für 300 verkauft werden.
    Und damit stimmt meine Theorie.

Nokia, Sony///, Motorola.

• Da nun definitiv ein Nachfolger kommt wird es dem P900 wohl ähnlich ergehen wie dem P800, T610 oder jedem anderen elektronischen Gadget, die Preise gehen in Keller.

Wenn man sich die Features anschaut denke ich kann man davon ausgehen dass sich für viele der Umstieg lohnt, da das KO Kriterium Speicher nun endlich gelöst zu sein scheint (Freier interner Speicher um das vierfache aufgebohrt: jetzt 64 MB, Support für Memorysticks bis 1GB)

Will heissen: Ich warte auf das erste P900 für unter 300€ :D

• Re: P900 -> ab wann billiger

Zitat

Original geschrieben von donsilakis
    meine frage jetzt, glaubt ihr dass der preis des p900 in absehbarer zeit fallen wird? oder wohl eher nicht. ich wäre bereit 1-3 monate zu warten und so lange ein ersatzhandy zu benutzen. aber wenn der preis nach 3 monaten immer noch bei 600,- liegt lohnt es sich wohl nicht zu warten.

Entgegen dem Tenor der anderen Postings in diesem Thread, glaube ich nicht daran, dass das P900 bald signifikant im Preis sinken wird.

Warum?

Erstens hat SonyEricsson vor die Produktion des P900 ab August entgültig zu stoppen. Das bedeutet, dass danach keine Neugeräte mehr auf den Markt kommen werden, sondern nur noch Lagerbestände abverkauft werden. Die China OEMs, die für SonyEricsson fertigen haben bereits vor dem Presse Event bestätigt ihre Produktion auf das P910i umgestellt zu haben.

Zweitens ist das P900 jetzt schon fast nicht zu haben. Ich war letzthin bei O2 und die sagten mir das sie im Moment bundesweit (!) gerade mal 48 P900 auf Lager haben. Teilweise muß man jetzt schon 6 - 8 Wochen auf die Auslieferung warten. Wenn jetzt auch kein Nachschub mehr nachkommt werden die Preise eher steigen denn sinken.

Da die Nachfrage nach P900 das Angebot im Moment bei weitem Übersteigt und auch vor September/Oktober nicht mit dem Nachfolger zu rechnen ist glaube ich nicht, dass der Preis so schnell sinken wird. es könnte sich sogar in Richtung 6310i entwickeln, das ja selbst heute noch zu Schweinepreisen vertickt wird.

Da ist es schon wahrscheinlicher, das das P910i billiger auf den Markt kommt als das P900

Jeff

• Hinzu dürfte kommen, dass der Design-Unterschied zwischen P900 und P910i deutlich geringer ist als zwischen P800 und P900. Man erkennt also als Unwissender nicht unbedingt sofort, dass "der Typ am Tisch nebenan" "nur" ein P900 vor sich hat.

Wird zwar nicht soo viel ausmachen, und das P900 wird wahrscheinlich auch jetzt im Preis sinken. Aber mit solchen Angeboten wie beim P800 rechne ich nicht so schnell.

Gruß, Loco!

EDIT: vielleicht wird das P800 ja jetzt noch billiger... ;) :D

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Hinzu dürfte kommen, dass der Design-Unterschied zwischen P900 und P910i deutlich geringer ist als zwischen P800 und P900.
    ...

Stimmt !

Alledings finde ich, dass das p900 mit seiner Klappe besser aussieht als das p910i mit seinen Plastik Knöpfchen.

Das wird meiner Meinung nach ebenfalls einen Wert stabilisierende wenn nicht sogar einen Wertsteigernden Effekt des p900 hervorrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!