P900 -> ab wann billiger

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Bitte? Wenn sie beim technischen Fortschritt mithalten wollen? Die Handys von Sony Ericsson sind doch im Moment nun wirklich das Sahnehäubschen oder hast du schon etwas besseres als das P900 im Smartphone-Sektor gesehen? Oder etwas besseres als das T610/T630 im Lifestyle-Sektor. Übrigens verkauft Sony Ericsson im Moment gar nicht mal so schlecht was man auch auf der Straße sehen kann - jedes 3. Handy ist mittlerweile ein T610. Zum Glück hab ich ein P900 und finde 600 € dafür mehr als angebracht :)

Abgesehen davon ist das SE P800 mitlerweile auch ein Jahr alt und gibts bessere Geräte (ausgenommen P900)?!

Edit: Huch da muss ich mich in Zukunft wohl klarer ausdrücken...

Wie soll ich es erklären: Das war eigentlich nicht als Frage gedacht sondern eher eine ganz klare Aussage, wo eben auch noch ein Fragezeichen hinkommt da man ja bei den echten Freaks nie weiß was sie aus dem Hut zaubern :D

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Abgesehen davon ist das SE P800 mitlerweile auch ein Jahr alt und gibts bessere Geräte (ausgenommen P900)?!

die da wären:confused: :eek:

Nokia, Sony///, Motorola.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser

Diesen Satz beantworte ich einfach mal mit einem schlicht und ergreifenden "Nö!". :)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Also ich würde dir empfehlen das P800 zu kaufen. Bei ebay gibt es das Handy für ca 300 Euro. Mit Vertrag sieht man es ab und zu für 100 Euro. Wenn du das P800 dann noch mit einem 128 Stick 70 Euro bei http://www.p800.info austattest dann gibt es beinahe keine Diffferenz mehr zum P900. Bis aufs Äußere!
    Würds mir überlegen. Da der Preis für das P900 wahrscheinlich nicht so schnell unter die 500 Grenze fallen wird. Beim P800 hat es ja auch lange gedauert.

• naja... so wie's aussieht wird der preis recht stabil bleiben...ich warte wohl noch das weihnachtsgeschäft ab und werde dann im januar nach einem guten angebot ausschau halten. das p800 werde ich mir nicht als übergangshandy holen. ich werde so lange mein altes 6210 benutzen.

• 1) Da viele sich das P800 übergangsweise holen werden, kann man davon ausgehen, dass die P800 Preise zZ dadurch hoch gehalten werden. Es ist durchaus rational davon auszugehen, dass man bei einem Wiederverkauf eines P800 einen ähnlichen Verlust macht, als hätte man das P900 direkt geholt. Ausnahme wären allenfalls schon deutlich ältere P800-Geräte.

2) Kann es sein, dass die Preise fürs P900 sogar gestiegen sind? Ich hatte mal Ausschau gehalten und zZ liegen die Preise bei den sog. TT-Händlern bei 720,- bis 730,- Euro (teilweise noch +Versand). Die waren doch mal ne ganze Ecke günstiger, oder?

Viele Menschen denken, dass sie denken, wenn sie auch lediglich ihre Vorurteile umorganisieren
    - William James

• Zitat

Original geschrieben von popostoepsel

2) Kann es sein, dass die Preise fürs P900 sogar gestiegen sind? Ich hatte mal Ausschau gehalten und zZ liegen die Preise bei den sog. TT-Händlern bei 720,- bis 730,- Euro (teilweise noch +Versand). Die waren doch mal ne ganze Ecke günstiger, oder?

Man darf auch nicht vergessen, daß die unverbindliche Preisempfehlung fürs
    P900 bei 800 Euro liegt. Somit ist ein Preis von unter 700 Euro wirklich "gut"
    und erst wenn SE den Preis senkt, wird sich wieder etwas tun.

Zur Zeit hat ein großer internationaler Buchhändler den besten Preis. ;)

guideres

M.C. was here !

• popostoepsel

Das glaube ich nicht.
    Wenn man bei Ebay ein wenig geschickt ist, bekommt man ein neues P800 schon oft für gut 300.
    Wenn ich mir jetzt ein P900 kaufe, gebe ich dafür um 700 aus.
    Warte ich noch eins, zwei Monate, wird das 900 um die 570-600 kosten.
    Wenn ich mein P800 dann pfleglich behandelt habe, hat es sicherlich noch mehr wert, wie 170-200 Euro und man muss bedenken, das das 900 dann nicht schon 2 Monate ist sondern neu.
    Damit ist der Wert des 900 auch höher und die Warterei hat sich mehr als gerechnet.
    Übrigens, sehr seltsamer Mitgliedsname, bitte um Klärung des Begriffes:eek: :D

Jetzt kommst Du

Nokia, Sony///, Motorola.

• Nabend,

Zitat

Ich hatte mal Ausschau gehalten und zZ liegen die Preise bei den sog. TT-Händlern bei 720,- bis 730,- Euro

Dann würde ich mich mal bei nicht-TT Händler umsehen ( es gibt billigere ) , das ist der P900 für unter 700,- zu bekommen ( 687,- bei 2 Händler nach 20 sec Suche im Inet ).

McTristan

Zitat

Wenn sie beim technischen Fortschritt mithalten wollen? Die Handys von Sony Ericsson sind doch im Moment nun wirklich das Sahnehäubschen oder hast du schon etwas besseres als das P900 im Smartphone-Sektor gesehen?

Du hast da was nicht ganz verstanden. SE muss spätestens in 1 Jahr einen Nachfolger des P900 rausbringen, wenn die mit dem technischen Fortschritt mithalten wollen, denn in 1 Jahr ist der P900 veraltet. Als Smartphone ist der P900 technisch sehr gut, aber im reinem PDA-Bereich ist er nicht Stand der Technik und war es auch nie, da gibt es bessere Systeme.
    Ist aber jeden selber überlassen, wozu er einen PDA/Smartphone einsetzen will, ich habe mich nach mehrtägigem Test des P900 für einen neuen PDA entschieden und bewusst die Trennung Handy - PDA beibehalten.

Zitat

Übrigens verkauft Sony Ericsson im Moment gar nicht mal so schlecht was man auch auf der Straße sehen kann - jedes 3. Handy ist mittlerweile ein T610.

Das mag dein Eindruck sein, aber ich kenne die Verkaufszahlen bei uns in der Firma und da ist SE noch hinter Siemens angesiedelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!