P900 -> ab wann billiger

• Hi,

ich hatte ca 4 monate lang das SE t610, doch leider habe ich es vor ein paar tagen verloren...(ist mir wohl beim aussteigen ausm auto aus der tasche gefallen:( ).

aber das leben geht weiter und da war ich am überlegen, ob ein anderes handy in frage käme.

da ich von sonyericsson total begeistert bin hat es mir jetzt das p900 angetan. nur 680,- eier dafür zu zahlen, muss schon gut überlegt werden.
    meine frage jetzt, glaubt ihr dass der preis des p900 in absehbarer zeit fallen wird? oder wohl eher nicht. ich wäre bereit 1-3 monate zu warten und so lange ein ersatzhandy zu benutzen. aber wenn der preis nach 3 monaten immer noch bei 600,- liegt lohnt es sich wohl nicht zu warten.

was meint ihr dazu?

vielen dank schonmal im vorraus.

ps: passt auf eure handys gut auf...

• <Glaskugelmode>
    Das Gerät wird im Januar um EUR 68,20 und im Februar um weitere EUR 75,30 billiger werden. Weiterreichende Voraussagen mache ich allerdings nur gegen Bezahlung.
    </Glaskugelmode>

:rolleyes: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• hahaha.....

schon lustig.... :top:
    ich hab ja nur gedacht, dass ich hier im forum auf erfahrene handyuser treffen werde, die den preisverlauf ein wenig einschätzen können....

• Das Gerät wird sich vom Preisverlauf wahrscheinlich so halten wie das P800. ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Und das bedeutet: so lange kein Nachfolger bzw. adäquater Gegner am Horizont auftaucht, wird sich da nicht viel ändern.

Empfehlenswert werden die Tage nach Weihnachten sein, denn dann wird so einiges bei eBay landen.

Wenn dir das P900 so zusagt, stellt sich mir die Frage, warum du nicht wenigstens temporär auf ein P800 ausweichst? Das gibts schon für 280 Euro und hat funktionsmäßig alles drauf. Und bis das P900 billiger ist, nutzt du eben das.

• Schau Dir mal auf guenstiger.de den chart fürs P800 an, dann kannst Du in etwa abschätzen wies dem P900 ergehen wird (innerhalb von 6 Monaten von 650€ auf 360€)

Oder hohl Dir am besten bei ebay ein billiges P800 als Übergangshandy, wenn Du Glück hast bekommst du eins für 190€ wie ich:D

• Guten Abend,

ich beobachte die Preise bei Ebay eigentlich immer ganz gut und habe festgestellt, das die Leute sich jetzt schon langsam schwer tun, 650 auszugeben. Ich denke mal die ganz harten Freaks, die so richtig Kohle lassen, haben jetzt eins.
    Prognose: Nach Weihnachten um die 600; drei Monate später, was ja Deine Maximalzahl war ungefähr (wenn Du Glück hast) 520-550.
    Auch ich empfehle das P800, ist fast genau so gut und bei Ebay um 300 neu zu bekommen.

Ps. Ich werde auch warten, bis das P900 um die 400 kostet, aber das wird noch ein halbes Jahr dauern:D

Nokia, Sony///, Motorola.

• Laut Gerüchten bringt SE erst im Herbst nächsten Jahres einen Nachfolger - also denke ich auch das es lange bei 540 - 600€ bleiben wird!

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Moin,

Zitat

Laut Gerüchten bringt SE erst im Herbst nächsten Jahres einen Nachfolger - also denke ich auch das es lange bei 540 - 600€ bleiben wird!

Es ist mit Sicherheit davon auszugehen, das SE in ca. einem Jahr einen Nachfolger davon rausbringen wird ( wenn es SE dann noch geben wird ).
    Wenn die beim technischen Fortschritt Mithalten wollen, dann bleibt denen nichts anderes übrig.

Allerdings glaube ich kaum, da bis dahin der Preis vom P900 so hoch bleiben wird. Das Gerät ist zwar ein Nischenprodukt und nicht für den Massenmarkt bestimmt, damit macht SE auch keine riesen Umsätze, aber kaum einer ist derzeit bereit, den Preis von 6xx,- € dafür auszugeben. Ich gehen davon aus, das Anfang nächsten Jahres der Preis sinken wird, wenn auch nur leicht.

• Bitte? Wenn sie beim technischen Fortschritt mithalten wollen? Die Handys von Sony Ericsson sind doch im Moment nun wirklich das Sahnehäubschen oder hast du schon etwas besseres als das P900 im Smartphone-Sektor gesehen? Oder etwas besseres als das T610/T630 im Lifestyle-Sektor. Übrigens verkauft Sony Ericsson im Moment gar nicht mal so schlecht was man auch auf der Straße sehen kann - jedes 3. Handy ist mittlerweile ein T610. Zum Glück hab ich ein P900 und finde 600 € dafür mehr als angebracht :)

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!