6220 Konfigurationen

  • Hi,


    ich hab ebenfalls das Problem das bei mir nix geht, weder GPRS noch WAP oder sonstwas. Ich benutze eine Xtra D1 Prepaid Karte und das Handy kommt aus einem E-Plus Vertrag.


    Die Einstellungen von hier hab ich auch übernommen, allerdings gehts wie gesagt nicht.


    So folgendes : Wenn ich das Handy frisch anmache, ist das G da, aber nach einer Zeit erscheint es als durchgestrichen !?! So wenn ich nun eine MMS versenden will, wird die auch bearbeitet (Klammer und Briefumschlag Animation oben) allerdings kommt dann nach einer Zeit : Multimedia Nachricht senden fehlgeschlagen oder manchmal auch einfach gar nix ... Aber gesendet wurde sie trotzdem nicht!


    Achja Wenn ich auf Dienste->Startseite will kommt : GPRS Zugangspunkt nicht gültig


    Weiss einer Rat ? Ich verzweifle hier noch ...


    Vielen Dank und noch ein schönes neues Jahr !

  • 6220


    @ Natheedo


    Hallo,
    weis zwar nicht was das sein soll,denn Gprs hat vorher bei mir immer funktioniert,auf jeden Fall sind deine Einstellungen nicht korrekt,denn wenn das G immer da ist ist "immer online" bei der Verbingsart eingestellt,das muss "bei Bedarf rein".
    Schau doch mal auf der 3.Seite dieses Forums und übernimm die Einstellungen für D1 genauso wie sie da stehen.
    Dann versuch beides nochmal und meld dich hier nochmal.


    Gruss Rene

    MFG René


    T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

  • So hab nochmals alles ganz genauso übernommen!


    Ich hab auch "Immer Online" ausgemacht jetzt ist das G ganz weg! Nur wenn ich eine Verbindung aufbaue (zum Beispiel MMS verschicken will, erscheint das G in einem Quadrat)


    Aber senden schlagt immernoch fehl und am schluss erscheint das G auch wieder durchgestrichen!


    BZW:


    1. Wieso muss das auf nur Bedarf eingestellt sein ? Ich hab 2 Kumpels bei denen steht das auch immer permanent da und es funktioniert!


    2. Was muss eigentlich bei : Menü->Einstellungen->Verbindungen->GPRS->GPRSModemeinstellungen


    Eingestellt werden ? Steht hier nicht im Thread!

  • 6220


    Hi,


    es muss nicht auf "bei Bedarf"stehen.aber in Konfigurationen die ich von Nokia per email bekam,stand es so.
    Nun weis ich nicht,eigentlich stehen doch alle relevanten Einstellungsdaten auf seite 3 dieses Threads.
    Kenne mich allerdings nicht so mit prepaidkarten aus,vieleicht mal durchrufen und nachfragen.


    Gruss Rene

    MFG René


    T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

  • 6220 mms Konfiguration


    Muß unter Menü / Mitteilungen / Mittteil.-einstell. / Multimedia-Mitt. eingestellt werden:


    Speichern gesendeter Mitteilungen: nein (oder ja, wie Du magst)
    Sendeberichte: aus (oder an)
    Bild skalieren (kleiner): nein
    Standard-Folienlaufzeit: 00:08
    Multimedia-Empgang zulassen: Im Heimnetz (o2 Kunden müßten da "Ja" eintragen, sonst kommen im D1-Netz keine MMS durch)


    Hier nochmal die Einstellungen die bei mir funzen:




    Ankommende Multimedia-Mitt. : Abrufen


    Verbindungseinstellungen (wählen):
    Aktive: T-Mobile MMS
    Ändern:
    Name: T-Mobile MMS
    Homepage: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    Proxies: Aktivieren
    Primärer Proxy: 172.28.23.131:8008
    Sekundärer Proxy: 172.28.23.131:8008
    Datenübertragung: GPRS


    Datenträgereinstellungen (wählen)
    GPRS-Zugangspunkt: mms.t-d1.de
    Authentifizierung: normal
    Benutzer: t-mobile (mit e am Ende)
    Passwort: mms


    Zurück / zurück / zurück ... beenden

    MFG René


    T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

  • Ja es steht alles da und das hab ich ja auch alles übernommen, aber es steht nirgends was, was ich unter :


    Menü->Einstellungen->Verbindungen->GPRS->GPRSModemeinstellungen


    eintragen muss ... deshalb frag ich ja.


    Mittlerweile ist es aber so, das nach dem "starten" des Handys, also wenn das G normal da steht ich MMS verschicken kann, doch nach paar min wird es eben durchgestrichen, dann geht nix mehr, woran liegt das ???


    Und der Fehler mit dem falschen Zugangspunkt ist immernoch da, wenn ich aufs WAP zugreífen will :(

  • 6220


    Hi,


    also da steht bei mir nter "Aktiver Zugangspunkt"--Zugangspunkt 1 und ändern kann man da eh nicht viel.


    rene

    MFG René


    T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

  • Ja den Zugangspunkt ansich kann man ja ändern, und der muss auch stimmen, was er bei mir anscheinend nicht tut, sonst würde beim Einwählen ins WAP nicht "Ungültiger Zugangspunkt" kommen.

  • 6220


    Dann müsstest du deine Wap -Einstellungen mal überprüfen,da habe ich von Nokia per email auf anfrage die Einstellungen zugeschickt bekommen,eingestellt und ging.
    Gehe auf Nokia.de und bei Kontakt schreibst du denen dann schicken die dir die Einstellungen per mail,geht schnell.
    Lass dir die Einstellungen nicht per sms schicken denn diese kann man nicht ändern,bringt dir also nichts.Da müsste man eh wieder ein neues Profil einrichten.


    Rene

    MFG René


    T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

  • ich muß den Tread nochmal raufholen...


    Ich versuche seit Tagen, mit dem 6220 und vodafone eine MMS zu versenden. Den Tread habe ich zig mal durchgelesen und die Suche ausgequetscht, aber ich bekomme immer nur "Senden von MMS fehlgeschlagen".


    vodafone-live (Wap) läuft mittlerweile, mit t-mobile Karten geht MMS/Wap auch.


    Wäre jemand, bei dem MMS/D2 funzt, mal so nett die kompletten Settings zu posten. Ich blicke bei denen von Alfa.Tiger echt nicht durch...


    [EDIT] die beiden getesteten vodafone-Karten verschicken aus zig anderen Handys natürlich problemlos MMS. Nur das 6220 zickt rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!