6220 Konfigurationen

• 6220 mms

Ja kann schon sein aber sind die Netze denn so verschieden in Ihren Möglichkeiten,ich meine D1 war der erste es kann für die doch kein Problem darstellen.

Rene

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Zitat

Original geschrieben von Alfa.Tiger
    Irgendwas muss Nokia beim 6220 stark nachbessern, oder EDGE wieder ausbauen :rolleyes: Braucht doch eh keiner hier! Denn nur wegen EDGE haben wir hier solchen Streß mit den Settings :flop:

EDGE kann nichts für die Schwierigekeiten mit der Browserkofniguration, das Nokia 6200 unterstützt auch EDGE, braucht diese Angaben aber nicht.

• Re: Re: 6220 mms

Zitat

Original geschrieben von Farnsworth
    Es ist getestet und Funktionieren tut es auch, jedoch wird das Gerät bisher nur von E-Plus und Vodafone supportet, das ist das Problem dabei.

Ich habe gerade 45 Minuten mit der Vodafone-Hotline telefoniert, die auch kräftog Rücksprache mit der Technik gehalten hat, und wir sind zu denselben Settings gelangt, die hier im Forum schon länger bekannt sind (unter anderem Port 9201 bei MMS). Jedoch haut MMS nach wie vor nicht hin.

Also kann hier nicht wirklich die Rede davon sein, dass das 6220 von Vodafone supported wird. Sie musste sich die Settings auch bei diversen Telefonen zusammenklauben. Das kanns doch nun nicht sein?

Wap per GPRS und Wap per CSD klappt nun beides, ich danke euch für die Hilfe, jedoch liegt meine MMS-Funktion noch immer brach. Morgen gehts auf in den Vodafone-Shop, eines der vorkonfigurierten Handys mit MMS testen. Berichte folgen!

Grüße
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Alfa.Tiger und andere

MMS mit VDF geht doch! ;)

Hier nochmal die Daten:

Vodafone MMS
    Startseite: http://139.7.24.1/servlets/mms
    Proxys: Aktivieren
    Primärer Proxy : 139.7.29.17
    Port: 80
    Sekundärer Proxy: --
    Port: --
    Datenübertragung: GPRS
    Datenträgereinstellungen: --
    GPRS-Zugangspunkt: event.vodafone.de
    Authentifizierungstyp: normal
    Login-Modus: Automatisch <--keine Ahnung wo man das eingeben muss. Braucht man nicht!
    Benutzername: vodafone
    Passwort: live

Damit MMS funktioniert muss man event.vodafone.de unter Einstellungen > Verbindungen > GPRS > GPRS Modemeinstellungen > Aktiven Zugangspunkt ändern > GPRS Zugangspunkt > nochmals eingeben, dann funktioniert es. ;)

BTW: Gehört der Thread nicht eigentlich ins SMS, MMS, Töne, Logos & Co. Forum?
    Ist mir grad mal so aufgefallen.

mfg Axel

• Re: Re: Re: 6220 mms

Hallo Martin,

das die Hotline teilweise richtig Peinlich ist wissen wir ja, aber Glücklicherweise gab es ja die Ehrerettung über den Aufwand, der seitens Vodafone betrieben wurde.

Vodafone hat im Support-Center alle (!!!) konfigurationen seiner Handys als Whitepaper vorliegen, die nicht zu finden finde ich ein wenig arm.

Mit dem Tipp von Mr.Kittin üsste es aber funktionieren

regards

Farnsworth

• Hi ihr zwei,

danke für eure hilfreiche Hilfe :D

Nun klappt es tatsächlich auch mit meinen MMS. Ich bin nun echt froh, dass WAP per CSD und GPRS klappt und auch MMS endlich verschickt werden können (bisher habe ich Empfang noch nicht testen können). UPDATE: Nun kam gerade ein MMS-Sendebericht via MMS, scheint also zu klappen mit dem Empfang?

Aber wer erklärt mir bitte den Affenkram, dass ich Internet-Settings für WAP ändern muss, damit es mit den MMS klappt? Nun muss ich also für jede WAP-Session die WAP-Settings verändern? Wo ist denn da der Sinn des "i"-Keys auf der "0"? Entweder dauerhaft GPRS aktivieren um schnell ins WAP zu gelangen, aber nicht per MMS erreichbar, oder MMS-Empfang aktiviert (man weiß ja nie was kommt) und dafür Einstellungen ändern für WAP-Sessions?

Was hat Nokia denn da mal wieder für ein Eigentor geschossen? Oder liegts an den ganzen Zugangspunkten von Vodafone (wap.vodafone.de, web.vodafone.de, event.vodafone.de)?

Des Weiteren hat mir ja die Nokia-Hotline wie weiter oben beschrieben die Einstellungen OTA zukommen lassen, die nun schreibgeschützt sind! Und was sehen meine entzündeten Augen unter Primärer Proxy: 137.007.029.017:80 anstatt der139.7.29.17:80. Und ich kann aufgrund des Schreibschutzes nicht mal die Einstellung ändern. Affen! :flop: :gpaul: :confused:

Ich danke euch wie gesagt, aber über einen Tip bezgl der aktiven WAP-Settings würde ich mich auch mal freuen, denn mit "event.vodafone.de" kann ich nicht wappen :(

Grüße
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Farnsworth

Richtig erkannt! :D

@A.T

Du musst im Hauptmenü im Menüpunkt Einstellungen > Verbindungen > GPRS > GPRS Modemeinstellungen > Aktiven Zugangspunkt ändern > GPRS Zugangspunkt > event.vodafone.de nochmals eingeben, dann funktioniert es. ;)

Ich kann nach wie vor immer noch per GPRS o. CSD im WAP surfen, ohne ständig den Zugangspunkt zu ändern.

mfg Axel :)

• Ok, das habe ich tatsächlich falsch verstanden. Nun habe ich es euren Tips entsprechend eingestellt und MMS und WAP funzt beides prächtigst :top:

Danke für eure Hilfe!

Grüße und nen guten Rutsch
    AT

• 6220 mms einstellungen

Hi Leute,

bei mir funktioniert jetzt auch der mms Versand und Empfang mit den Einstellungen die auf Seite 3 geschrieben worden.
    Komisch ist nur das dieselben Einstellungen bisher nicht gingen,aber nun scheint es zu gehen mit D1.

Rutscht gut Rene

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!