6220 Konfigurationen

  • Hay. Ich möchte mir gerne ein 6220 zulegen. Ich denke mal es wird eine freie Version sein.


    Für mich ist bloß wichtig, ob es einwandfrei mit GPRS Wap von O2 funzt, da ich eine Wap Flatrate habe.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen.



    Ps: Nur noch ne kurze Frage: Kann man das Wackeln vom Akkudeckel beseitigen?



    Ich danke Euch sehr:top:

  • also mit der flatrate sollte es keine probleme geben


    bzgl. des wackeln des akkudeckels - das ist einfach eine fehlkonstruktion. da der deckel das gerät bis auf die voderseite umschliesst kann man da auch wenig machen. aber die 6220er die ich in der hand hatte knarzen nicht so sehr wie mein 6200

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    also mit der flatrate sollte es keine probleme geben


    bzgl. des wackeln des akkudeckels - das ist einfach eine fehlkonstruktion. da der deckel das gerät bis auf die voderseite umschliesst kann man da auch wenig machen. aber die 6220er die ich in der hand hatte knarzen nicht so sehr wie mein 6200


    Ich habe bei meiner Kollegin, die das 6220 hat, einfach ein Stück Filz unter den Akkudeckel geklebt, 2 mm dicke reichen vollkommen und das Ding sitzt Bombenfest. Ohne den Filz konnte ich den Deckel immer ohne drücken des Knopfes abziehen :eek:

  • Gut zu wissen. Weil fest sollte er schon sein. Und einrasten wär da gut.:(



    Äh. Wo bekomme ich denn meine O2 Settings speziell fürs 6220. bei O2 hab i keine gesehen fürs 6220.


    Grüße


  • Die musst momentan die Konfigurationen selber per hand eingeben, da weden Nokia.de, Nokia.com noch o2online.de derzeit die Konfigurationen für das 6220 anbieten. Der Haken an der sache ist nämlich das das 6220 nun auf einmal Proxyeinstellungen benötigt, welche vorher kein anderes Nokia für Wap und MMS benötigten.


    Du kannst dafür ohne weiteres diese Seite als Hilfestellung zur Konfiguration verwenden:


    http://www.siemensinfo.de/tipponline.htm

  • 6220


    Habe das 6220,bin zufrieden aber habe auch die Probleme mit den MMS Einstellungen,habe diese zwar von Nokia bekommen aber die funzen nicht,ausser die GPRS Einstellungen die funzen.(T-mobile)


    gruss rene

    MFG René


    T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

  • Ich kene eure Netze nicht so, aber bei uns kan man das Nokia 6220 so konfigurieren wie jedes andere Series 40, weil Edge noch nicht da ist, und sonst nicht anders ist als ein anders Series 40


    Mein 6108 hab ich auch wie ein 6100 konfiguriert

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich kene eure Netze nicht so, aber bei uns kan man das Nokia 6220 so konfigurieren wie jedes andere Series 40, weil Edge noch nicht da ist, und sonst nicht anders ist als ein anders Series 40


    Mein 6108 hab ich auch wie ein 6100 konfiguriert


    Das 6100 und das 6108 verwenden aber keine Proxys, das 6220 schon ;)

  • Da das 6220 auch die Proxyeinstellungen benötigt sollte es eigentlich ganz einfach sein.
    Mal von der Nokia Site die Settings des 6600 zusenden und mit der Pin abspeichern das sollte gehen.;)
    Mangels 6220 kann ich es nur nicht testen.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!