Heureka, die Rauchmelder-Lampe ist (fast) da!!

• Hi Helge,

ja, DAS ist ja schon die aufwändigere Version (die ich für ein Haus auch vorziehen würde!) :).
    Die Lidl-Billigversion ist aber für mich (Miniwohnung + der Wunsch, öfters mal umzuziehen) wohl ausreichend.
    Mich würde auch mal interessieren, welche Modelle jetzt in Rheinland-Pfalz (wo Rauchmelder in Neubauten Pflicht sind) verbaut werden?

Zum Aussehen: Es gibt sicherlich Hässlicheres! ;)

Trotzdem sieht man diesen schmutzig-weißen bis hellgrauen Dingern - meiner Meinung nach - immer unangenehm den Wunsch, das Gerät so unauffällig wie möglich zu gestalten an...
    Dieses Phänomen gibt es auch oft bei Computern und Bildschirmen; und es geht eigentlich immer nach hinten los!

Meine Idee wäre, etwas mehr Gestaltungsvielfalt ins Spiel zu bringen. Gerade für Kinderzimmer fände ich es netter, einen Rachmelder vielleicht in einem Herzchen, in Stern- oder Mondform, in Form eines Raumschiffes, Schmetterlings usf. unterzubringen... - Da es eh nicht möglich ist, das Ding - in der Deckenmitte - dezent zu verstecken (solange 'meine' Lampe noch nicht da ist...), könnte man einen Rachmelder ja auch in das individuelle Design der Wohnung integrieren. (z.B. durch verschiedene Formen u. Farben; wobei ich das Modell von BigBlue007 auch recht schick finde, mich aber nicht traue, nach dem Preis zu fragen ;-))

• Thread nochmal hochkram.

Unabhängig von der Optik. Eigentlich wollte ich ja auch schon lange sowas. Bisher habe ich baer immer nur sauteure gesehen (nichts unter 40 Euro). Und das war mir einfach zu viel, wenn ich 4 Räume absicher will.
    Aber bei dem Preis, ist das schon machbar.

Aber was nützt mir der beste Melder, wenn ich dann hilflos vor dem Feuer stehe. Daher mal die Frage in die Runde: Hat einer einen Link zu einem Onlineversender oder auch ein Angebot zu einem normalen Verkäufer, wo man günstig einen brauchbaren Feuerlöscher, bzw eine löschdecke (am besten beides) bekommt? Google hat mir da nicht wirklich geholfen.

Das was der hiesige Obi für solche Teile will, ist erschreckend. Und sonst habe ich noch nichts gefunden.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Also das Lidl Modell kostet bei uns im Markt 4,49 und keinen Cent weniger ...

mfg jansen

• bei feuerlöschern mußt du immer auf zeitungsangebote achten. ich habe meinen feuerlöscher aus dem lidel für 20 dm seiner zeit bekommen.

• Hallo,

soetwas gab es Ende 2002 doch schon, allerdings nur ein Modell, von TRIO Leuchten.
    Halogen-Deckenrondell mit Rauchmelder, kostete ca. 50EUR.

Hoffe der Beitrag hilft weiter.

Tschüs,
    mad79

• Mann, das ist ja ein Ding! :eek:
    Ich hatte ja vorher wie wild gegoogled, aber nichts gefunden...

Leider gibt die Homepage von Trio Leuchten nicht viel her, so dass ich nicht sehen konnte, wie die konkrete Umsetzung aussieht, und ob die Lampe überhaupt noch im Programm ist. - Werde aber versuchen, mehr darüber 'rauszukriegen! (Du hast nicht zufällig diese Lampe und könnstest 'n Photo oder 'nen Erfahrungsbericht 'spendieren' oder arbeitest für Trio??)

Werde Trio Lampen auf jeden Fall mal anmailen.

MfG - Elke

• Zitat

Original geschrieben von neumann
    bei feuerlöschern mußt du immer auf zeitungsangebote achten. ich habe meinen feuerlöscher aus dem lidel für 20 dm seiner zeit bekommen.

*hochkram* - Und da isser wieder: Angebot ab 29.04. bei Lidl für 9.99 Öro:
    KlickKlack

Wie das Ding qualitativ ist, weiß ich leider nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Wie das Ding qualitativ ist, weiß ich leider nicht.

Das ist eine Frage der Alternativen. Besser als keiner ist er allemal ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Besser als keiner ist er allemal ;)

Jein... Denn FALLS das Ding nichts taugen würde (wovon ich aber eigentlich nicht ausgehe), dann würde man sich wohlmöglich in falscher Sicherheit wiegen (und evtl. erst zu spät die Feuerwehr rufen / die Wohnung verlassen / andere warnen usw.).
    Aber das ist nur Theorie; ich denke auch, dass es sich Lidl nicht leisten kann, völligen Schrott zu verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!