Passwort für Speicherkarte-Nokia 6600

• Hallo,

folgendes Problem bei meinem 6600 nach Hard-reset (*#7370#)
    Meine MMC ist gesperrt und ich werde dauernd nach meinem Passwort für die Speicherkarte gefragt, welches ich aber nicht weiss. ich auch nur Buchstaben eingeben, also nichts mit "12345". Was soll ich machen, ich habe es schón versucht noch mal zu resetten, das Problem besteht aber weiterhin...

Falko

• Also mit einem Card-Reader müsstest du die Karte am PC formatieren können.
    Oder in einer Digitalkamera unter Umständen auch! :)

• Hab aber leider keinen Card-Reader:(
    Kann es nicht sein, dass es für die Speicherkarte ein Standard Passwort gibt, wie 12345 als Sperrcode?

• Doch habe ich. :D

Nur ist dieser noch nicht selbst von mir getestet worden.

Ich fand die file mit dem Code in:

C/System/mmcstore

also kannst du versuchen, diese file zu löschen.
    (kopiere sie erst sicherheitshalber via file-man. in C/
    so kannst du sie notfalls zurückkopieren.)

Ps:
    Ist es so einfach wie von mir angenommen, so nützt der MMC-Code bei versierten Menschen mit einem eigenen 6600 nicht gerade viel. :rolleyes:

Grüsse S

• Kannst du mir es genauer beschreiben, auf Drive E kann ich nicht zugreifen, und in C lässt sich "mmcstore" nicht finden!
    Ich hab hier irgendwas von der MMC gefunden, Z:\System\Apps\mmcapp, muss ich da vielleicht was ändern/löschen?

• Das Passwort wird ja laut Bedienungsanleitung auf dem Telefon gespeichert... allerdings hat er doch nen Master Reset durchgeführt, weshalb wohl das Passwort weg ist - sonst würde doch die MMC nicht meckern, dass ein Passwort fehlt. ;)

Vielleicht hast du ja irgendeine andere Möglichkeit die MMC zu formatieren - z.B. mit einem anderen Gerät.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!