Hallo Ich habe eine Frage , meine Freundin hat mir erzählt das Ihre Arbeitkollegin mehrere SMS erhalten hat , die keinen Text enthielten und als Absender nur eine 0 hatten. Es war also keine unterdrückte Nummer sondern die Nummer lautete 0. Wie funktionierte das oder wer war das.
SMS absender 0 ??
-
-
-
Mein erste Vermutung:
Es gab / gibt doch diese Programme, mit denen man SMS mit einer beliebigen Absendernummer versenden konnte - dann könnte man doch rein theoretisch auch eine "0" als Absendernummer eingeben, oder?
Wenn sie mehrere hintereinander bekommen hat, würde das doch auf jemanden hindeuten, der sie auf diese Art belästigen / ärgern will.
AFAIK sind solche Programme (nicht nur SMS-Bomber), die eine falsche Nummer anzeigen lassen, doch illegal obder bewegen sich in der rechtlichen Grauzone, oder?Grüßles Dani
-
Jap wie schon gesagt gibt so proggis wie z.B. Freebee etc. mit denn geht das ohne prob.
-
Ich weiß nicht ob es illegal ist. Auf jeden Fall kann man damit eine Menge "Schaden" anrichten.
Hier klappt das sogar perfekt, zeitverzögert und und und... :-)
Grüße
Christof
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!