Moin,
ich wollte eigentlich auch den eBay-HPC holen, aber nach einer reichlich ernüchternden Erfahrung gestern mit einem der Geschäftsführer der Berliner Firma habe ich das lieber gelassen.
Ich werde hier nicht allzuviel schreiben, da mir von dort sonst der Anwalt droht, daher nur soviel:
Ich hatte per eMail, telefonisch und dann abends vor Ort versucht, ein Gerät zu bekommen, da ich nur einen Kilometer entfernt wohne.
Dies war leider nicht möglich. Letztendlich in der Grundargumention, wieso nicht, auch verständlich. Und ich bin auch ein Typ, der, wenn er etwas will, recht schwierig werden kann, wenn dies nicht klappt. Daher war ich ein wenig penetrant, da es drängte.
Nur hat mir dieser Geschäftsführer mehrfach ein Telefonat unterbrochen (mitten im Satz) mit dem Vermerk, er habe zu arbeiten (war gerade am Verpacken der Ware). Auch auf meine Bemerkung hin, das ich als Kunde eigentlich seine Arbeit wäre, wurde dies kategorisch verneint. Man würde gar kein Interesse daran haben, mich als Kunden zu gewinnen. Eine Diskussion wurde persönlich (und telefonisch, wie erwähnt) mehrfach unterbrochen, auch mit dem Kommentar, das sie von ihrem Hausrecht gebrauch machen würden und mich mit der Polizei verweisen lassen würden.
Sinngemäßer O-Ton: "Und wenn Sie hier mit 6000 EUR schütteln würden. Ich bin klein und bleibe lieber klein als mit Ihnen zu diskutieren"
Der Laden sieht wie folgt aus: es ist offenbar dort ein reines Lager vorhanden mit Computer etc. Es wird kategorisch jeder direkte Kontakt mit den Kunden verneint und vermieden. Die Pakete werden ordentlich verpackt (nach Aussage jeweils Dienstags und Donnerstags) und auch der Service soll im Rahmen der gesetzlichen Richtlinien erfüllt werden. Innerhalb Berlins wäre, wenn ich das Geld gestern überwiesen hätte und es heute angekommen wäre, eine Verpackung evtl. an Donnerstag möglich gewesen. Der Versand selbst erfolgt dann am Donnerstag oder Freitag, weswegen das Paket erst Montag oder Dienstag angekommen wäre, da GLS nicht am Samstag liefert.
Das Ende der Geschichte war nun, da ich schnell ein Gerät brauchte und ich dort keinen Umsatz generieren durfte, das ich zu Handit.de marschiert bin und einen PPC gekauft habe. Dort wurde ich bisher deutlich besser behandelt.
Übrigens: die Argumentation für die Unmöglichkeit der Selbstabholung war:
1. Keine Kasse
2. Ware kann wegen eBay-AGBs nur über eBay verkauft werden.
3. Wenn man einmal Nein sagt, ändert sich das auch nicht.
4. Alles muss über Überweisung laufen, da schon 2 Betriebsprüfungen im Hause waren.
Grüße...
...Martin.