Handheld Schnäppchen Sammelthread

  • darf ich mal ganz blöd fragen zu dem "VODAFONE POWERHANDHELD":


    ich kenne mich mit pocket-pcs etc., auch mit navigationssoftware und nötigem equipment nicht aus, dachte aber bei 640*480 und 400 Mhz-Prozessor erstmal an filmwiedergabe. klappt das denn - kann das ding denn divx, xvid, mp3 etc. ruckelfrei mit freier software wiedergeben? wichtig wäre auch, dass das display schlierenfrei arbeitet. (die filme würde ich dann per sd-karte "andocken".)


    vielen dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von geizkragen_xl
    ich kenne mich mit pocket-pcs etc., auch mit navigationssoftware und nötigem equipment nicht aus, dachte aber bei 640*480 und 400 Mhz-Prozessor erstmal an filmwiedergabe. k

    Also den Pocket MVP gibt es schonmal als Software für das Teil. Ich denke flüssige Vollbildwiedergabe mit 400MHz könnte unter umständen flüssig laufen, ist aber IMHO abhängig von der Komprimierung und Framerate.

  • Also laufen werden die Videos mit Sicherheit, ob aber auch flüssig bei nomineller Auflösung, bezweifle ich sehr...
    Die meisten Divx DVD Rips, die man "irgendwie" für den Desktop bekommt, haben eine geringere Auflösung (oft 640x272) - und dabei eine Größe von 700 Mb! Datenrate & Prozessorlast dürften das Gerät überfordern, denk ich.


    Grüße,


    Yoko

  • Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    Super, jetzt haben sie die Auktion abgebrochen und für 20€ mehr rein gestellt. Schade.

    Die Nachfrage scheint aber trotzdem weiterhin da zu sein, immerhin sind schon wieder 4 Stk. verkauft. :rolleyes:

  • Habe frech wie ich bin eine email geschickt und gefragt warum die Autkion abgebrochen wurde und eine neue mit 20€ mehr gemacht wurde.


    Zitat:


    Tja.. wer zu spät kommt... ;-)
    Wenn der Zuspruch weiterhin so hoch ist, werden wir die Preise noch weiter erhöhen.


    Also mehr möchte ich dazu nicht sagen...


  • What a rip off!! :D
    Hört sofort auf zu kaufen, dann geht der Preis vielleicht runter. :p
    Hab ein Review von Juni/2004 dazu gefunden -> click


    Gruß
    Casaubon

  • zu dem vodafone handheld und dem ebay verkäufer folgendes:


    ich kann nur vor diesem verkäufer warnen.


    habe ihm die situation geschildert. mein gerät ist defekt, es lässt sich nicht laden und funktioniert anscheinend nur via netzkabel, akku wohl im arsch, so siehts zumindest aus. habe alles nach anleitung verfolgt.


    mehr hier


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=188795


    er meint er würde sich drum kümmern, ging aber nie auf meine Versandkosten frage für den rückversand ein. nun schrieb er nach einigen emails ich seie für den transport verantworlich, was ja gesetzlich ab 40€ absolut falsch ist. mal schauen was er zurückschreibt. auf jeden fall werde ich es nicht tauschen lassen (er würde es kontrollieren und ggf. 20€ verlangen, sollte kein defekt da sein. ich kenne diese technik-schummler) und ggf. bekomme ich ein repariertes gerät zurück. nein danke.


    werde auf jeden fall vom rückgaberecht gebrauch machen. wie würdet ihr das handhaben? erst geld verlangen? glaube kaum, dass er drauf eingehen wird. so wie der auf die anfrage nach der preiserhöhung reagiert hat hätte ich eigentlich gleich denken müssen: wasn a... das ist.
    naja mal schauen, was er nun antwortet von wegen VK trägt der Verkäufer beim rückgaberecht und artikelwert über 40€. :flop:


    hat jd. den § zur hand? :)


    ps: einer der shclimmsten ebay VK und der schlimmste verkäufer überhaupt, mit dme ich je zu tun hatte.


    er will mir mein gerät nicht zurücknehmen, da ich es schon aufgeladen hätte und würde nachschauen was defekt ist und ob es meine schuld wäre. und würde ggf. 20€ verlangen. und ich sollte den versand selbst zahlen etc.


    ich warne ausdrücklich vor diesem verkäufer. wer es riskieren will, bitte.


    absolut unverschämt.

  • so hier mal die mails von ihm.


    Sehr geehrter Kunde,


    leider ist technischer Support bei Computerprodukten aus der Ferne
    sehr schwer machbar, oder eigentlich nie realisierbar.
    Zu viele Faktoren können für ein funktionieren, oder nicht
    funktionieren eines Computerteils verantwortlich sein.
    Eine Ferndiagnose ist deshalb in den meisten Fällen unmöglich.
    Andere Computerspezialisten werden ihnen dies bestätigen können.
    Deshalb haben wir uns dazu entschlossen , techn. Support
    nicht mehr zu versuchen. Es bringt einfach nichts.
    Sorry für diese Aussage in den seltensten Fällen ist es hilfreich.
    Sollte ihr Gerät einen Defekt aufweisen, dann bitte an uns FREI senden !
    UNFREI gesendete Pakete werden grundsätzlich nicht angenommen !
    Bitte unbedingt eine Kopie der Rechnung beilegen,und das Gerät uns
    komplett zusenden ! Manchmal ist genau das Netzteil, oder ein Kabel defekt.
    Achten Sie bitte ausdrücklich auf eine sichere und passende Verpackung !
    In extremen Fällen haben wir schon den Austausch verweigert, da die
    Verpackung absolut unzureichend war.
    Bitte eine kurze Fehlerbeschreibung beilegen. Notieren Sie sich bitte die
    Seriennummer "ihres" Gerätes, um evtl. späteren Streit zu vermeiden.
    Wir werden Ihr Gerät prüfen, und bei einem Defekt selbstverständlich
    austauschen. Die Rücksendung zu ihnen benötigt in der Regel nur wenige Tage.
    Sollten wir keinen Fehler entdecken können, müssen wir eine Testpauschale
    von 20,- EURO in Rechnung stellen. Als Hinweis ca. 40% aller "defekten"
    Gerät funktionieren !
    Meist wurde ein Treiber nicht installiert, oder ähnliches.


    __________________________________________________________________


    Sie sind für den Transport zu uns zuständig !
    Dann werden wir prüfen, ob der Fehler von ihnen verursacht wurde.
    Ob wir nachbessern oder austauschen liegt bei uns.



    __________________________________________________________________


    Ist ihre jetzt defekt, oder möchten Sie ihre originalverpackte,
    wiederverkaufbare Ware zurücksenden ?
    Sollte Sie die Ware in Betrieb genommen haben (siehe meine Mail an Sie) dann
    erlischt ihr 14 tägiges
    Rückgaberecht. Dies wäre in einem späteren Gerichstprozess eindeutig aus
    ihren vorherigen Mails zu
    interpretieren.


    - seit wann muss ich für einen artikel über 40€ bei defekt die versandkosten tragen?
    - seit wann erlischt das rückgaberecht, wenn man ein gerät ausprobiert? man muss doch kontrollieren ob es funktioniert. und wenn nicht: seit wann hat man danach kein rückgaberecht mehr sondern nur rehct auf ein erneutes defektes bzw. repariertes gerät?
    - seit wann muss man innerhalbd ner garantie bzw. sogar innerhalb des rückgabrechtes, wo die beweispflicht beim verkäufer liegt, bei einem defekten gerät zahlen? ich mein,d ass kann ja jeder so hindrehen.


    der VK scheint überhaupt kein entgegenkommen zu zeigen, obwohl das falsch ausgedrückt ist. entgegenkommen wäre ja eigentlich kulanz, die hier fehl am platz ist.


    kein: schicken sie uns das gerät zu, wird senden ihnen ein neues. nein ich soll sogar den versand tragen, was er ja selbst bei den richtlinien als flasch darstellt, da dort steht dass UNTER 40€ der käufer den versand zahlen muss.


    es wäre supi, wenn ihr mir helfen könntet, wie ich mit diesem miesen verkäufer weiter verfahren soll. ich habe einen zeugen, dass ich alles richtig nach anleitung angeschlossen habe, auch dass die verpackung bei erhalt nicht mehr versiegelt war und somit jeder hätte was austauschen können, was bei einem neugerät ja eigentlich auch nicht sein darf.


    ps: 9€ versandgebühren für GLS versand ist echt heftig, aber mich wundert sowieso nichts mehr.


    wer das liesst kann sich seine eigene meinung bilden, ich würde hier NIE mehr was kaufen, selbst wenn ich nicht der betroffene wäre.

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