Handheld Schnäppchen Sammelthread

  • Moin,


    ich wollte eigentlich auch den eBay-HPC holen, aber nach einer reichlich ernüchternden Erfahrung gestern mit einem der Geschäftsführer der Berliner Firma habe ich das lieber gelassen.


    Ich werde hier nicht allzuviel schreiben, da mir von dort sonst der Anwalt droht, daher nur soviel:


    Ich hatte per eMail, telefonisch und dann abends vor Ort versucht, ein Gerät zu bekommen, da ich nur einen Kilometer entfernt wohne.


    Dies war leider nicht möglich. Letztendlich in der Grundargumention, wieso nicht, auch verständlich. Und ich bin auch ein Typ, der, wenn er etwas will, recht schwierig werden kann, wenn dies nicht klappt. Daher war ich ein wenig penetrant, da es drängte.


    Nur hat mir dieser Geschäftsführer mehrfach ein Telefonat unterbrochen (mitten im Satz) mit dem Vermerk, er habe zu arbeiten (war gerade am Verpacken der Ware). Auch auf meine Bemerkung hin, das ich als Kunde eigentlich seine Arbeit wäre, wurde dies kategorisch verneint. Man würde gar kein Interesse daran haben, mich als Kunden zu gewinnen. Eine Diskussion wurde persönlich (und telefonisch, wie erwähnt) mehrfach unterbrochen, auch mit dem Kommentar, das sie von ihrem Hausrecht gebrauch machen würden und mich mit der Polizei verweisen lassen würden.


    Sinngemäßer O-Ton: "Und wenn Sie hier mit 6000 EUR schütteln würden. Ich bin klein und bleibe lieber klein als mit Ihnen zu diskutieren"


    Der Laden sieht wie folgt aus: es ist offenbar dort ein reines Lager vorhanden mit Computer etc. Es wird kategorisch jeder direkte Kontakt mit den Kunden verneint und vermieden. Die Pakete werden ordentlich verpackt (nach Aussage jeweils Dienstags und Donnerstags) und auch der Service soll im Rahmen der gesetzlichen Richtlinien erfüllt werden. Innerhalb Berlins wäre, wenn ich das Geld gestern überwiesen hätte und es heute angekommen wäre, eine Verpackung evtl. an Donnerstag möglich gewesen. Der Versand selbst erfolgt dann am Donnerstag oder Freitag, weswegen das Paket erst Montag oder Dienstag angekommen wäre, da GLS nicht am Samstag liefert.


    Das Ende der Geschichte war nun, da ich schnell ein Gerät brauchte und ich dort keinen Umsatz generieren durfte, das ich zu Handit.de marschiert bin und einen PPC gekauft habe. Dort wurde ich bisher deutlich besser behandelt.


    Übrigens: die Argumentation für die Unmöglichkeit der Selbstabholung war:


    1. Keine Kasse
    2. Ware kann wegen eBay-AGBs nur über eBay verkauft werden.
    3. Wenn man einmal Nein sagt, ändert sich das auch nicht.
    4. Alles muss über Überweisung laufen, da schon 2 Betriebsprüfungen im Hause waren.


    Grüße...


    ...Martin.

  • Zitat

    Original geschrieben von Beeetle
    Das Ende der Geschichte war nun, da ich schnell ein Gerät brauchte und ich dort keinen Umsatz generieren durfte, das ich zu Handit.de marschiert bin und einen PPC gekauft habe. Dort wurde ich bisher deutlich besser behandelt.

    Und wieviel Geld hast Du im Vergleich zu dem bSqaure Maui auf den Tisch legen müssen? ;)

  • bin ich der einzige der hier das gefühl hat das wir 'ein wenig' vom thema SCHNÄPPCHEN abgeschweift sind.
    bitte lagert doch eure diskussion über das gerät/den händler/kosten usw ich einen eigenen thread aus, so kann ich mich hier wirklich auf angebote freuen wenn ich denn mal hier reinklicke!


    ThanX

  • Moin Meilow.


    Mehr natürlich, aber nach dieser Erfahrung hatte ich echte Zweifel, ob im Servicefall die Probleme nicht richtig anfangen würden (mal ganz abgesehen davon, das ich gestern unbedingt eins kaufen musste...). Denn es machte nicht wirklich den Eindruck, das ich bei einem Problem vorbeikommen könnte. Sie haben mir ja schon bei meinem Versuch eines persönlichen Kaufes die Tür vor der Nase zugemacht und Telefonate mitten im Satz beendet.


    Fazit: günstig, wenn man es Online machen will, unmöglich im persönlichen Umgang, menschlich merkwürdig und über den Servicefall will ich mich nicht äussern: soweit zu kommen hatte ich ja nichtmal die Gelegenheit.


    Grüße...


    ...Martin.


    PS an deCoy: gerne. Wer verschiebt den Thread?

  • Zitat

    Original geschrieben von Beeetle
    Fazit: günstig, wenn man es Online machen will, unmöglich im persönlichen Umgang, menschlich merkwürdig und über den Servicefall will ich mich nicht äussern: soweit zu kommen hatte ich ja nichtmal die Gelegenheit.

    Wahrscheinlich reicht denen wirklich das Geschäft was man online macht. Vermutlich verkaufen die auch so genug von der Hardware. Warum man aber keine Ausnahme machen kann verstehe ich ehrlichgesagt auch nicht, schließlich verzichtest Du ja auf Dein 14 tägiges Rückgaberecht bei Abholung vorort. ;)

  • Ich weiß nicht was bei dieser Firma jetzt so schlimm sein soll. Ein reiner Online-Betrieb eben. Wenn du schon penetrant nervig bist, ist es kein Wunder. Hättest bei mir ne ähnliche Abfuhr bekommen. Außerdem hat er ja recht, wenn er keine Kasse hat und dafür extra Aufwand hat, dann macht er es einfacherer übers Konto. Alles nachvollziehbare Gründe.


    Im übrigen können wir die Diskussion doch gerne hier weiterführen.

  • Moin.


    Wenn man verkaufen will, geht alles. An den Versandkosten wäre es nicht gescheitert. Und nervig bin ich erst geworden, als mir ständig mit den gleichen platten Abfuhren ins Wort gefallen wurde mit dem Argument "geht nicht, wollen wir nicht und wenn Du es nicht frisst, dann lass uns in Ruhe". Letztendlich ging dann vor meiner Nase die Tür zu mit dem Argument: "Ich muß jetzt arbeiten". Da stand ich nun vor dem Laden...


    Ich hatte selbst während des Studiums eine eigene Firma und auch Kontakte mit Betriebsprüfern. Und da machte sowas nun garkeine Schwierigkeiten. Auch ein kurzfristiger Bargeldverkehr nicht.


    Ich verstehe es halt nicht.


    Grüße...


    ...Martin.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich weiß nicht was bei dieser Firma jetzt so schlimm sein soll. Ein reiner Online-Betrieb eben. Wenn du schon penetrant nervig bist, ist es kein Wunder. Hättest bei mir ne ähnliche Abfuhr bekommen. Außerdem hat er ja recht, wenn er keine Kasse hat und dafür extra Aufwand hat, dann macht er es einfacherer übers Konto. Alles nachvollziehbare Gründe.


    Im übrigen können wir die Diskussion doch gerne hier weiterführen.


    wenn du meinen bericht gelesen hättest, dann wirste es wissen. denn das bestätigt das absolut indiskutable verhalten dieser firma. wenn du sie so in schutz nimmst warte ich nur auf einen defekt an deinem gerät. mal schauen, was du dann schreibst :rolleyes:


    es bestätigt einfach, dass sollte es probleme geben diese firma einfach einen absolut miesen service bietet (bisher).


    heute kam wieder eine mail: ich solle das gerät FREI zu ihnen schicken, was bleibt mir anderes übrig. wenn die mir die VK erstatten heiss ich josef. naja ich drohe denen mit anwalt, was die können kann ich schon lange.


    und die sollten mal lesen, was auf deren ebay beschreibung aufgeführt ist, von wegen VK und wert über (bzw. in dem fall unter) 40€.


    ich kann ebenfalls nur warnen, wenn es zu einem problem kommt: uneinsichtig. aber vielleicht endet alles gut, dann werde ich mich melden und meine warnungen zurücknehmen. ich bezweifle es halt. ICH würde dort unter gg. umständen (frech, preiserhöhung, unmöglicher umgangston) NIE etwas bestellen, aber wers mag, jedem das seine. das solls von mir gewesen sein, geholfen bzgl. meinem problem hat mir hier bisher keiner. aber ok.


    ps: und wenn mir einer kommt: kunden sind mir scheissegal, einfach auflegt etc. dann sollte man vor dem kauf wissen, was auf einen bei problemen zukommt. aber bei mir war das mit der preiserhöhung leider zu spät, hätte ich das mitbekommen, hätte ich nie ein gerät dort bestellt, auch nicht für 120€.


    ps2: in dem anderen thread durften wir (bzw. ich) laut threadsteller auch nicht weiter diskutieren. einen neuen thread aufmachen? was soll das bringen, jemand der hier ein schnäppchen sieht wird sicher das forum nicht nach beschwerden absuchen (warum auch bei nem ebayer mit 10000 bewertungen), erst wenns zu spät ist.

  • So Dell hat nun das X30 Angebot beendet und dafür ein recht gutes X50v Angebot:


    Nur eins läßt mich stutzen: sind die Versandkosten bei PDA genauso horrent wie bei PC-Systemen - spinnen die jetzt bei Dell?

  • Versandkosten von ca.15€!


    Habe gerade mal eine Bestellung gestartet.....

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!