Handheld Schnäppchen Sammelthread

• Also ich habe mir auch einen Vodafone maui bei dem eba*-Verkäufer bestellt und bin voll zufrieden mit dem Teil.

Auch wenn die Ausführungen des Verkäufers etwas merkwürdig anmuten, im Prinzip bist Du ja auf der sicheren Seite, wenn Du auf ein funktionierendes Teil Wert legst und es zürücksendest mit dem Hinweis das der Verkäufer die Versandkosten übernimmt , falls ein Defekt vorliegt.

Er schreibt ja das man sich die SN aufschreiben soll und da der Akku fest eingebaut ist, müsstest Du dann ein anderes Gerät bekommen.

Das Rückgaberecht ist wieder was anderes. Ich habe auch eine Mail vorab bekommen , wenn eine SIM-Karte eingelegt wird das Gerät dann als gebraucht gilt. und mehr zürückgenommen werden kann.

IMHO war der Preis schon sensationell günstig für einen VGA-PDA mit GSM-Modul, so das man bei der Kaufabwicklung / Rückgabe keine Wunder erwarten kann.

• [QUOTE] Original geschrieben von mainframe1

Das Rückgaberecht ist wieder was anderes. Ich habe auch eine Mail vorab bekommen , wenn eine SIM-Karte eingelegt wird das Gerät dann als gebraucht gilt. und mehr zürückgenommen werden kann.

Also das zu behaupten ist eine Frechheit. So lange das Gerät keine Gebrauchsspuren aufweist, muss der Verkäufer ohne jeglichen Abzug des Kaufpreises das Gerät zurücknehmen.

Dennis Thomsen

• und genau das will er nicht. und v.a., und das regt mich am meisten auf, will er die VK nicht erstatten, dass muss er aber doch oder? sowas von unmöglicher service.

und gleich mit kosten und gericht zu drohen (wegen emails etc.) sagt auch alles. wollte nur spätere käufer warnen und vielleicht etwas hilfe. werde das gerät morgen hinschicken, geht ja nicht anders.

aber wer sagt mir, dass er nicht behauptet, ich wäre dran schuld, auch wenn ich einen zeugen habe, dass ich alles nach anleitung gemacht habe und sogar das siegel nicht mehr dran war, also das gerät nicht 100%.

siegel geöffnet und will mir kommen, dass ich ein nicht gebrauchtes gerät (habe es nur aufgeladen, keine spuren) nicht zurückgegeben werden kann.

muss jeder selbst wissen, ich würde als anderer interessent dort nicht kaufen. aber jedem das seine.

hätte er gesagt: ok keine rückgabe aber wir tauschen aus ok. aber der kommt mit versandkosten, dass ich dran schuld wäre und lauter so scheißdreck. da werde ich echt super stinkig. habe dem ne höfliche, ironische mail geschrieben, warum er einem schon so nicht zufriedenen käufer so auf die palme bringt, wieso er der erste mit solch einem tollen service etc. ist.

natürlich keine antwort. war ja klar.

wichtig zwei fragen:

muss ich VK bezahlen oder muss er (artikel über 40€) dafür aufkommen?
    was mach ich, wenn er sagt ich hätte schuld? dem traue ich alles zu, die beweislast liegt auf seiner seite.

thx.

ps: und was hat der preis mit dem service zu tun? wenn ich also bei amazon ein handy für 100€ und eines für 500€ kaufe bekomme ich bei ersterem einen miesen service? wohl nicht, das liegt eher an der philosophie des ladens.

• LOL :D , und schon wieder: Auktion abgebrochen und eine mit 10€ mehr -> 149,99€
    Wie alt sind diese Restbestände eigentlich? Ob die Akkus da noch in Ordnung sind?

Gruß
    Casaubon

• Dieses Vodafoneteil ist der hammer. Kann mir jemand sagen, wie lange der Akku durchschnittlich hält?

Dann schlag ich nämlich zu, das Teil ist ja der Wahnsinn.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Dieses Vodafoneteil ist der hammer. Kann mir jemand sagen, wie lange der Akku durchschnittlich hält?

Mit viel rumspielen und konfigurieren hat der Akku bei mir ca. 2 Tage gehalten. Wahrscheinlich kann man die Standby verlängern indem man den Prozessor auf 200Mhz statt 400 MHz runterstellt und den GSM-Sendeteil abstellt wenn man diesen nicht benötigt.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Mit viel rumspielen und konfigurieren hat der Akku bei mir ca. 2 Tage gehalten. Wahrscheinlich kann man die Standby verlängern indem man den Prozessor auf 200Mhz statt 400 MHz runterstellt und den GSM-Sendeteil abstellt wenn man diesen nicht benötigt.

Lust auf nen ausführlichen Testbericht im entsprechenden Forum?

edit: hab gesehen du hast schon einen auf deiner Internetseite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!