T4 Doka - Händler gesucht

  • Moin,


    da mein Bully langsam in die Jahre kommt und Reparaturen bzw. Ersatzteile für den T4 schweineteuer sind, werde ich mich wohl mal nach einem Ersatz umschauen müssen.
    Mangels baugleicher bzw. bauähnlicher Alternativen wird es wohl wieder ein gut gebrauchter T4 Diesel Doka werden müssen.


    Das Problem bei diesen Geräten ist, dass man sie bei lokalen Händlern kaum findet, da sie sofort an Händler weiter verkauft werden.
    Nun suche ich eben solche Händler, die über eine gewisse Auswahl an Dokas verfügen, möglichst eine Homepage haben und sich im Norddeutschen Raum befinden sollten.
    Vielleicht hat ja jemand Tips oder Adressen.


    Willi

  • Moin,


    danke für den Tip :)
    Weiß würde ich wirklich ungern wieder nehmen.
    Der Lack ist doch sehr empfindlich.
    Erschwerend kommt bei meinem T4 noch hinzu, dass VW versucht hat, ohne Grundierung klar zu kommen.
    Die Folge ist, dass jeder Steinschlag zum Rostfleck wird.


    So wie es aussieht haben die T4 bei DB alle die kleinste Maschine drin.
    Mein 2,4D zieht ja schon keine Wurst vom Teller ;)
    Noch lahmer möchte ich den Transporter nun wirklich nicht.


    Auf Mobile.de hätte ich auch selbst kommen können ;)
    Dort habe ich einen Händler gefunden der wohl einige T4 im Angebot hat und nur gut 2h entfernt ist. Ich werde ihn bei Gelegenheit mal anrufen.


    Willi

  • Re: T4 Doka - Händler gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Moin,


    da mein Bully langsam in die Jahre kommt und Reparaturen bzw. Ersatzteile für den T4 schweineteuer sind, (...)


    :confused: Sind die T4 Teile wirklich so teuer? Eigentlich spiele ich gelegentlich schon auch mit dem Gedanken, mir einen T4 (normal) zu holen.
    Andererseits gibt es ja auch so gut wie keine Schrott-T4's als Teilelieferanten.


    Anyway,


    wie wäre es damit?
    Die Wagen haben noch nicht das normale "Bundeswehralter" erreicht, vermutlich weil die BW gerade größtenteils auf zivilfarbene Leasingfahrzeuge umstellt.
    Der Händler hat auch immer noch mehr T4's auf dem Hof stehen. (Ist nur einige km von mir entfernt.)

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • @ Helge



    ahhmmm ich glaube nicht, das Willi ein veranztes EX BW Fahrzeug haben möchte ;)



    Denn da ist auch jeder Depp drauf rumgeritten :D (ebenso EX Polizeiwagen :D)




    @ Willi


    ich habe im Nebenort einen grösseren VW-Händler, der hat auch Nutzfahrzeuge..... mal schauen was da rumsteht ;)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Moin,


    Helge
    Als mein T4 vorne neue Bremsen brauchte, habe ich mich doch gewaltig erschrocken.
    Die höheren Kosten mögen auch daraus resultieren, dass es halt ein LKW mit entsprechend höherem zGG ist.
    Auch ist der Motorraum sehr verbaut, was mangels Spezialwerkzeug Eigenreparaturen unmöglich macht und in der Werkstatt die Lohnkosten steigen lässt.


    Michael
    Wenn das Fahrzeug vom Bund ok ist - why not?
    Die wenigsten T4 werden vom Besitzer gefahren.
    Meist sind es Baustellenfahrzeuge, auf den auch jeder Hans und Franz rumjuckelt. Daraus resultieren wohl auch die horrenden Versicherungsprämien.
    Allerdings dürften die Fahrzeuge der "freien Wirtschaft" höhere Lasten bewegt haben als die "grünen".


    Ich werde meinen Bus wohl dieses Jahr nicht mehr tauschen.
    Mir geht es primär darum, Händleradressen zu finden, um in Ruhe auszusuchen und mich bei den Händlern ggfs. mit meinem Fahrzeugwunsch auf die Warteliste setzen zu lassen.


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!