6310i - wie zufrieden seid Ihr?

• Also um es mal auf einen Punkt zu bringen:

Das 6310i ist absolut mies gewesen am Anfang (bis November letzten Jahres). So viel Schrott auf einem Haufen hatte es da schon lange nicht mehr gegeben.

Nun ist es jedoch eigentlich ganz ok und ist eines der letzten richtigen Business - Handys, wenn man mal vom veralteten Commi absieht. Allerdings ist es auch selber schon in die Jahre gekommen. Doch die Firmen liefern eigentlich keine Alternativen mehr. Aus Mangel derselbigen und wegen allgemeinen schlechten Erfahrungen mit Nokia war ich jetzt gezwungen mit dem X70 auf Panasonic umzusteigen. Ist allerdings ein Klapphandy und somit auch nicht jedermanns Geschmack.

Vielleicht sollten wir mal alle eine Petition verfassen und die Hersteller bitten ein richtiges neues Business - Handy herzustellen.

MfG,

RedEagle

• Das 6310i ist meiner Meinung nach immer noch das optimum wenn es um ein Handy mit Ausdauer, Zuverlässigkeit und 1a Sprachqualität geht. Wollte es schon einige male Verkaufen und war hinterher jedes mal froh, dass ich mich doch nicht trennen konnte.

Grüße
    Squib

Ja die Welt ist rund!

• Meins habe ich seit gestern genau ein Jahr im Dauerbetrieb und es läuft 1A!:top:

Für mich immer noch das beste "Handy" der Welt!:)

Grüße,
    Zlatko

• Meine Frau u. ich benutzen es auch. Das 6310i ist eigendlich durch kein aktuelles Gerät zu ersetzen. Wir sind jeweils vom 6610 zum 6310i umgestiegen.
    Auf Farbdisplay und klappernde Kunstoffdeckel können wir gut und gerne verzichten. Wenn beim 6610 der Vibrationsalarm eingeschaltet war, zerfiel es bei eingehenden Anrufen fast in seine Einzelzeile. Für ein Gerät dieser Preisklasse absolut inakzeptabel. Man mußte wirklich aufpassen, dass die Cover nicht abflogen.
    In meinen Augen überteuerter Schrott. Der Witz ist, dass der Großteil der neuen Nokia-Modellpalette so billig aufgebaut ist. Die neuen Kaugummiautomaten-Geräte haben nichts von der Solidität eines 6310i (für Nokia-Verhältnisse natürlich). Das 6310i ist seit den neueren Softwareversionen (ab 5.xx) wirklich brauchbar.
    Außerdem kann man das 6310i als letztes Handy seiner Art in einer vernünftigen Freisprechanlage im Pkw benutzen. Das geht bei den neuen Nokias gar nicht mehr (richtiger Antennenanschluß). Den Wackelakku habe ich seit dem 6210 beim 6310i nicht mehr feststellen können.
    Das Gerät ist als Telefon!!! immer noch unübertroffen. Viele brauchen diese ganzen Klickibunti-Datendienste nämlich gar nicht. Firmen lassen ganze Fuhrparks mit dem 6310i und Carkit 91 ausrüsten. Es gehört sogar bei einigen Automobilherstellern zur Erstausrüstung. Von daher gibt es zum 6310i bestimmt nicht mehr viel zu sagen, oder? Kurzgesagt : :top:

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Firmen lassen ganze Fuhrparks mit dem 6310i und Carkit 91 ausrüsten. Es gehört sogar bei einigen Automobilherstellern zur Erstausrüstung.

Dem stimme ich voll zu. Allein dieser Punkt macht das Nokia 6310i noch immer zu einem Topmodell unter den aktuellen Geräten.

:top: :top: :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• das 6310i ist gut, hat aber auch Nachteile

das 6310i ist gut, hat aber auch folgende Nachteile:

-es hat die Größe eines Handys aus dem vorigen Jahrtausend
    -es hat die Optik eines Handys aus dem vorigen Jahrtausend
    -extrem hohes Gewicht für ein Handy ohne Cam
    -kein Farbdisplay
    -kein MMS
    -keine Cam
    -viele Leute machen sich über den Klotz lustig
    -kein WAP 2

Wenn Dir diese Nachteile nicht so wichtig sind, dann ist das Handy aber zu empfehlen.

• Re: das 6310i ist gut, hat aber auch Nachteile

Größe: Passt gut in die Hand und die Tasten liegen vernünftig!
    Optik: Lässt sich drüber streiten
    Hohes Gewicht wegen fehlender Cam?...najaich hab sie noch nicht vermisst (hab noch ein 6600...und nutze sie da kaum)
    Farbdisplay Wozu? Zum Telefonieren und SMS schreiben eh unnütz
    MMS: Eh zu teuer
    Lustig machen?...Ich kenn da kaum einen...

Es ist nun mal ein älteres Handy, aber eine vernürftige Alternative gibt es derzeit von den Finnen nicht. Vielleicht in naher Zukunft das 6820...werd es mir auf jeden Fall anschauen wenn es kommt und dann das 6600 abstossen, sollte es mir gefallen. Es kann alles was das 6310i kann und noch viel mehr. Nur das man neue Freisprecher im Auto braucht ist blöd...

• Dass sich Leute über "mein" Handy lustig machen, habe ich noch nie gehört - eher kommt schon mal die Reaktion "Wow, das Handy hab´ ich auch !".
    Na ja, vielleicht leigt es auch daran, dass ich allgemein als Handyfreak bekannt bin und mich keiner traut zu kritisieren :D
    Wegen Gewicht und Größe "aus dem vorigen Jahrtausend": Diese Merkmale machen das 6310i für viele Leute erst attraktiv, weil es so wunderbar in der Hand liegt und man super SMS tippen kann...

Der Bär

• Habe seit über einem Jahr das 6310i und bin nach wie vor hellauf begeistert: Zum Telefonieren und SMSen gibt es kein besseres Gerät!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Hallo,

genau vor einem Jahr hatte ich schonmal das 6310i und war begeistert. Bis ich dann ein Nokia 7650 geschenkt bekam, dann begann der Rausch nach allen Handys mit Farbdisplay. Es müssen mehr als 60 Stück gewesen sein und ich war nie richtig zufrieden. Vor paar Tagen steige ich in einen VW Golf zur Probefahrt ein und was hängt dort in einem Carkit 91? Na klar ein 6310i, dort musste ich mir auch gleich eins kaufen, für den Golf reichte es dann leider nicht mehr :D .
    Das Gerät ist einfach Spitze vom Empfang und der Ausdauer. Das Feeling stimmt einfach ganz genau - da kann meiner Meinung nach nichtmal ein R520m mit halten :top:

Den Verlust den ich in diesem Jahr hatte, hätte ich mir auch sparen können und dafür zwei Jahre für telefonieren können :rolleyes:

Ein frohes Fest wünscht
    Christopher :D

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!