6310i - wie zufrieden seid Ihr?

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    ein 7110 in der hosentasche - aber dann gute nacht

ein 6310i mit abgescheuertem lack - das sieht einfach fürchterlich aus

unglaublich - ein handy für 300 euro haben aber sich die ledertasche für 15 euro nicht leisten können...

Wer sagt das man sich keine Ledertasche leisten kann? Find ich jetzt ne Unterstellung! Zur Info...ich persönlich habe die Quertragetasche von Nokia...nutze sie nur sehr selten.

Ich mag aber keine weiteren Taschen am Gürtel. Hab nur eine Kleine und die reicht!
    ICH finde es fürchterlich, wenn die meisten Leute ihre Handys so cool an der Seite tragen...John Wayne lässt grüßen...und die meisten Leute die ich kenne die ihr Handy auch in der Hosentasche tragen, die sehen das ähnlich...und die KÖNNEN sich auch alle eine Tasche leisten...nur WOLLEN sie es nicht!

P.S. Ich muss derzeit sogar ein Handy in der Hosen- oder Jackentasche tragen...das 6600...weil es noch gar keine Tasche dafür gibt!

Übrigens hat das mit dem 7110 immer gut geklappt und beim 6310 ist der Lack nur an den Stellen ab wo es mir mal runtergefallen ist. Man sollte auch kein Kleingeld oder Schlüssen zusammen mit dem Handy in die Tasche packen...dann ist der Lack natürlich sofort ab...

• Nabend,

Zitat

Obwohl das 6310i nicht mehr topaktuell ist, finde ich das Handy immer noch Spitze. Das Handy hat wirklich alles, was ein Top Handy braucht.

Das unterschreibe ich voll und ganz. Ich nutze mein 6310i immer wieder gerne und auch derzeit als einzigstes Handy. Bisher hat kein neueres Nokia Model da ran reichen können. Und auf so einen Unsinn wie Kamera, MMS, WAP2 usw. kann ich sehr gut verzichten. In Erster Linie ist das Teil zum telefonieren da, evtl. dann vielleicht noch als Modemersatz für unetrwegs um per PDA oder Laptop eMails lesen zu können. Und genau diese Funktionen erfülllt das 6310i hervorraugend.
    Als letztes hatte ich ein N6100 und bin ehrlich gesagt froh, das Teil verkauft zu haben.

Überigens, mein 6310i sieht auch ziemlich mitgenommen aus und ich kann mit Ledertaschen leisten...

• ich muß auch sagen. ich habe viele neuere geräte gehabt, bin aber immer wieder bei meinem 6310i hängen geblieben. für vieltelefonierer einfach ein absolut empfehlenswertes gerät.
    einziger nachteil ist das die oberschale (das window) sich sehr schnell löst und somit die tasten knartzen. aber den kleinen nachteil hab ich immer gern in kauf genommen und mir ist auch kein vergleichbares "nutz"-handy bekannt. es ist halt einfach ein arbeitstier und kein spielzeug, aber jeder muß selber wissen wozu er es braucht.
    ein p900 ist nun ein sehr merkwürdiger vergleich, da sich der kostenfaktor usw. wohl deutlich zu unterscheiden scheint.... :rolleyes:

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    ein p900 ist nun ein sehr merkwürdiger vergleich, da sich der kostenfaktor usw. wohl deutlich zu unterscheiden scheint.... :rolleyes:

wobei es weniger um die Anschaffungskosten geht. Was bringt mir ein P900 im COMAND? Nichts. Und so ist mir ein 6310i immer wieder Gold wert, denn so kann man ungestört auch längere Zeit im Auto telefonieren.

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    ein 7110 in der hosentasche - aber dann gute nacht

ein 6310i mit abgescheuertem lack - das sieht einfach fürchterlich aus

unglaublich - ein handy für 300 euro haben aber sich die ledertasche für 15 euro nicht leisten können...

Es geht nicht darum, dass sich etliche 6310i User, wie ich zB. die Ledertasche nicht leisten können, sondern es geht schlicht und einfach darum - falls es Dir noch nicht in den Sinn gekommen ist - , dass Ledertaschen meiner Meinung nach absolut besch...en aussehen und totall spiessig sind. Ein Handy ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand und nichts für die Vitriene. Ich besitze meins knapp 1 und halb Jahre und hab mir vor einer Woche wegen der Kratzspuren eine neue Oberschale gekauft, weil es mir so viel wert ist. Dafür kann ich die Optik meines 6310i wieder eine Zeit lang im vollen Umfang geniessen und muss es nicht verstecken á lá Spiesser: "huch, da ist ja ein Kratzer drin!"

..... oder packst Du Dein Auto auch in Mülltüten, damit im Strassenverkehr kein Dreck dran kommt??? :D

Und nun wieder On Topic:

wenn Du auf Farbdisplay, polyphone Klingeltöne und Kamera verzichten kannst, dann ist das 6310i für den Preis auf jeden Fall ein guter Kauf. Die Empfangs- und Sprachqualitaet ist spitze, der Speicher für 500 Namen und 'ne Menge SMS und Kalendereintraege reicht vollkommend aus, die Software laeuft mitlerweile stabil und es hat 2 Min. Sprachaufzeichnung, die Du immerhin problemlos waerend des Gespraechs starten kannst, ohne kompliziert durch's Menü surfen zu müssen (zumindest war das bei meinem T39 der Fall).

Natürlich gibt es mitlerweile Handys mit besseren features, aber die kosten natürlich auch mehr.

Fazit: für das Geld bekommst Du ein Top-Handy! :top: :top: :top:

• Hallo,

ein Top-Handy dass ich täglich im Beruf neben dem ebenso Top-Handy Nokia 7650 nutze. Keine Probleme und sehr zuverlässig.

Noch ein Hinweis: Man sollte nie den Vergleich zwischen einem Smartphone und einem normalen Handy machen.

MFG

Norbert

• Hallo!
    Auch Ich nutze das 6310i und bin bestens zufrieden.....
    muss dazu sagen das Ich es zum 6 Mal habe seit dem es auf den markt ist:D
    Nicht weil Ich Probleme hatte sondern hab mich immer wieder auf was Neues eingelassen...und zurückgekehrt....
    Nebenher habe Ich auch einen 6600 und E700....
    Das N6600 werde ich wieder verkaufen...Sprachquali+Akkudauer überzeugen mich nicht so....
    Und das E700 gebe ich meiner Frau die sich auch nach und nach als HandyFreak entwickelt.

PS:Kompliment an TT, sehr geiler Forum;)
    Weiter so:top:

iPhone 5s 64GB Gold...

• Hallo

Ich muß euch Sagen es gibt nix Besseres als das 6310 i.
    Hatte Heuer schon ein T68i, SGH c100, 7210 und ein S 55 sind alle nicht zu Vergleichen und es kommt keines ran an die Quallität des 6310 i . Es gibt nur zwei Handys zur zeit die Top sind meiner meinung nach Nokia 3330 und 6310 i
    Allein wegen der langen Standby.
    Und ich Hoffe Nokia baut das 6310i noch mindestens 10 Jahre.

• Ich habe auch seit einem halben Jahr das 6310i und es ist top ! Während dieser Zeit hatte ich mehrere verschiedene Handies, die das 6310i eigentlich ersetzen sollten, sind aber alle wieder weggegangen - zuletzt das T610 heute Abend(hatte den Rausch-Bug - da muss ein anderes her... :( ).
    Also, das 6310i ist zwar aufgrund des Stils kein vollwertiger, aber ein adäquater Ersatz für´s R520m. :top:

Der Bär

P.S.: Es gibt das R520m bei manchen Leuten ab und zu mal neu. Such mal nach "R520m" und "voicestream"... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!