Nachdem mein R520 nun endgültig verstorben ist, suche ich nach einem geeigneten Nachfolger. Das 6310 scheint mir ähnlich in Sachen Verarbeitung, Grösse und Funktionsvielfalt, deshalb wüsste ich gerne, ob meine Meinung zu dem Gerät mit Euren Erfahrungen übereinstimmt.
Vielen Dank
6310i - wie zufrieden seid Ihr?
-
-
-
Bleib
doch bei SE/// und nimm ein P900 oder T610 - die können beide mehr als das 6310i.
Obwohl das auch ein gutes Gerät ist. -
Moin und willkommen bei TT
über die Suche hättest Du beispielsweise diesen Thread gefunden.
Meine Meinung:
Man muss sich mit dem 6310i anfreunden, damit es ein adäquater Ersatz werden kann.
Inzwischen bin ich mit dem Gerät mangels Alternative durchaus zufrieden.
In der Anfangszeit wirst Du diverse Features vermissen.
Letztlich entschädigt der sehr gute Empfang mit guter Sprachqualität und Lautstärke, die gute Tastatur und stabile Software doch so einiges.Willi
-
Ich wüsste nichts, was es an dem Gerät auszusetzen gäbe. Akku sitzt bombenfest und hält lange - bis zu 1 Woche (LiPol wie beim 520m), ich habe es seit über einem Jahr als Haupthandy im Einsatz - es sieht aus wie neu. Allerdings würde ich es nicht in der Hosentasche mit herumtragen - da könnte der Lack abgehen. Ich habe es in einer Original Nokia-Ledertasche aus Asien die innen mit Samt gefüttert ist.
-
Hallo,
Es gibt sogar noch mehr passende Threads:
http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=6310i+zufrieden
Und sogar einen, der fast genauso heißt, wie Deiner ...
"Wie zufrieden seid ihr mit dem 6310i?!"
Viel Spaß beim Lesen!
Chris
-
Im grossen und ganzen ist das 6310(i) ein zuverlässiges Handy, welches aber vom Funktionsumfang und von der Größe her absolut nicht mehr zeitgemäß ist.
Dieser Klotz gehört imho ausschliesslich ins Car-Kit, aber keinesfalls in Hemd- oder Hosentasche!:cool: -
Ich halte das 6310i immer noch für eins der Besten Gebrauchs-Handys. Es mag zwar Geräte geben die mehr können, aber von der Ausstattung und Schnelligkeit her finde ich es zum Telefonieren und SMSen klasse. Sprachqualität, Empfang und Ausstattung haben mich immer begeistert, Hab zwar jetzt noch ein 6600, aber das 6310i ist immer noch mein Arbeitstier...auch blind zu bedienen. Dazu kommt allerdings, dass ich derzeit kein Handy von Nokia kenne, welches Tri.Band hat, HSCSD und GPRS, dazu Infrarot und Bluetooth, schnell ist und Handlich und dazu noch vernünftig im Auto im CarKit einzusetzen ist...
Ein vielleicht vergleichbares Gerät ist das kommende 6820.Man kann es übrigens auch gut in die Hosentasche stecken...und wenn der Lack mal abgeht...mir war das immer egal. Ein Handy ist schliesslich auch ein Arbeitsgerät. Leider ist es ein wenig Staubanfällig in Bezug auf die Tastatur. Ich musste meins schon öfter mal reinigen. Hatte ich beim 7110 nicht so...
-
ein 7110 in der hosentasche - aber dann gute nacht
ein 6310i mit abgescheuertem lack - das sieht einfach fürchterlich aus
unglaublich - ein handy für 300 euro haben aber sich die ledertasche für 15 euro nicht leisten können...
-
Obwohl das 6310i nicht mehr topaktuell ist, finde ich das Handy immer noch Spitze. Das Handy hat wirklich alles, was ein Top Handy braucht.
Mein 6310i ist bei täglichem Einsatz, noch immer in einem Top Zustand und läuft ohne irgendwelche Probleme.
Für mich ist das Nokia 6310i wie ein 7er BMW oder eine S-Klasse, bei der man selbst nach Jahren noch Freude dran hat.
:top:
-
also das 6310i ist absolut Top. Mit keinem Handy habe ich 3 Tage Standby. Wenn Ihr dann noch jedes Jahr eine neue Oberschale (ca 20 EUR) spendiert, dann habt Ihr richtig lange ein Top Telefon.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!