Hi,
ersteinmal:
Super Testbericht, stimmt ist echt angenehm zu lesen:top:
wo kostet das Xelibri 4 den 59€???
MFG&THX
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ersteinmal:
Super Testbericht, stimmt ist echt angenehm zu lesen:top:
wo kostet das Xelibri 4 den 59€???
MFG&THX
ZitatOriginal geschrieben von sk8ergirl
Auf Meilows Bild, was ist denn das linke für eins? Sieht net schlecht aus, habs aber noch nie gesehen...
greez sk8ergirl =:)
Das ist ein Xelibri 3. Aber da du schon das Xelibri 4 hast brauchst kein Xelibri 3 mehr.:p;)
Das Xelibri 3 und 4 gab es für 59€ bei MediaMarkt in Berlin zu kaufen, ist aber ewig her.
Gruß Dominik
@ robi: Guck mal auf http://www.xelibri.de, was die Sommerkollektion (also X1 - X4) noch da im e-Shop kosten :eek: : das X1 kostet dort noch 199 €, das X2 229€, das X3 noch 399€ und das X4 ganze 275€ - und dann suche mal als Vergleich beim Amazon .
Ich kann mir gut vorstellen, dass man die aktuelle Kollektion im Spätsommer zu ebensolchen Preisen (naja, nicht ganz da mehr Funktionen) angeboten wird; schön wäre es, dann würden direkt mal das X6 und das X8 in meine Sammlung wandern :p . Einmalig sehen die Geräte nämlich wirklich aus.
Grüßles Dani
Erfahrungen X4
Wollte hier nur kurz meine Erfahrungen zum Xelibri 4 ergänzen:
- Namen aus dem SIM Verzeichnis werden abgeschnitten, wenn zu lang. Dabei können SIM Einträge doch eh nur 16 (?) Buchstaben lang sein. Bislang konnte noch jedes meiner Telefone den Namen ganz anzeigen, entweder durch "passend machen" der Schriftgrösse, oder durch Scrollen. :flop:
- In der Homezone werden Datum/Uhrzeit nicht mehr angezeigt und auch der Screensaver "Uhrzeit" schaltet sich nicht ein (geht nur ausserhalb der HZ).
- Nach einem vollständigen Ladevorgang erfolgt Datum/Uhrzeit RESET (1.1.2000; 0:00). Daher ist mein Gerät schon reif für den Siemens Service. :mad:
- Empfang und Gesprächsqualität sind wie schon öfter erwähnt gut bis sehr gut.
- SMS Tippen geht zäh. Wenn die Tastatur besser verarbeitet wäre, hätte man "nur" die Umgewöhnung auf das andere Layout - so muss man auch noch mit Doppel-/ nicht erfolgten Eingaben kämpfen.
Fazit:
Kaufe nie ein Handy an einem Freitag den 13. auch wenn es preiswert ist und gut aussieht
Martl
Akkudeckel schließt nicht mehr:
Jetzt merkt man schon, dass die Xelibri-Handies von der Material- und Verarbeitungsqualität nicht so berauschend sind .
Jedenfalls eignet sich das X4 meiner Erfahrung nach nicht zum mehrmaligem Austausch (keine 5 Male) der SIM-Karte.
Mein konkretes Problem ist halt, dass nach einem weiteren Tausch der SIM der Akkudeckel nicht mehr richtig geschlossen hat und seitdem auch nicht mehr richtig schließt. Der obere Teil mit den beiden Laschen wird ja ganz normal reingeschoben und der Deckel wird dann ja unten etwas gedrückt, damit er auch dort in die passenden Laschen greift. Jetzt schaut es bei mir so aus, dass nur der obere Teil richtig hält - der untere Teil wirkt schwammig und hat viel Spiel - was zur Folge hat, dass der Deckel über kurz und lang wieder losgeht.
Beschädigungen an den "Zungen" sind aber keine festzustellen.
Kann jemand von Euch dieses Phänomen auch nachvollziehen und mir eventuell einen Tip geben? Diese Ersatzteile für das X4 gibt es ja auch nirgends zu kaufen.
TIA, Dani
ZitatOriginal geschrieben von Glamourbabe
Diese Ersatzteile für das X4 gibt es ja auch nirgends zu kaufen.
Den Akkudeckel dürftest Du bei der Xelibri-Hotline bestellen können, die Nummer dürfte irgendwo in der BDA stehen. Halte allerdings Deine IMEI bereit, damit Du in den erlauchten Kreis der Xelibrinutzer aufgenommen werden kannst... bzw. sonst rücken die den Preis nicht raus.
War jedenfalls bei mir so, als ich ein Display für das X3 gesucht habe.
@ Peter: Vielen lieben Dank für die Info - ich dachte schon ich hätte Glück und würde den hier in der Gegend zum kaufen finden. Das ist so eine Art Extravaganz, die kein Mensch braucht und den User nur stresst. Das komische ist aber wie ich schon sagte echt, dass der Deckel nicht kaputt zu sein scheint :confused: .
Grüßles aus dem heißen Koblenz-Campus, Dani
Update an alle mit dem Akkudeckelproblem:
Nachdem ich das X4 nach dem oben beschriebenen Problem habe im Regal liegen lassen und das Problem selber gut verdrängt hatte (Unistress) kam ich heute nochmal dazu, mir das Gerät noch einmal ganz genau anzuschauen weil ich diese Telefonieraktion mit Xelibri vermeiden wollte. Außerdem war es mir recht suspekt gewesen, warum der blöde Deckel trotz nicht sichtbarer Schäden nicht mehr schließen wollte.
Des Rätsels Lösung war: die zwei Zungen oben werden ja ganz normal unter die Adekcung geschoben und dann sollte der Deckel ja nach unten gedrückt werden und schließlich mit einem Klacken einrasten. Hierbei hat sich wohl vom Wechsel der SIM und dem somit häufig Öffnen und Schließen des Deckels die kleine Lasche unten am Deckel um einen Milimeterbruchteil verbogen (weiches Plastik) und deswegen ist die Lasche beim runterdrücken nicht in den Bogen am Gerät eingerastet, sondern immer so drüber geflutscht, dass die Lasche nicht einrasten konnte. Indem man besagte Lasche einfach ein wenig zurückbiegt wird auch das Deckelproblem behoben .
Grüßles und HTH, Dani
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!