Was benötige ich, um Handy mit Außenantenne zu betreiben?

• Was benötige ich, um Handy mit Außenantenne zu betreiben?

Ich hab da NULL Ahnung von sorry. Da ich ein Zimmer im Keller hab und mir jetzt das SX1 zu Weihnachten hole, dachte ich mir um den Empfang zu verbessern eine Außenantenne anzuschliesen.

Nur wie geht da? Was muss ich da kaufen? Sollte auch möglicst günstig sein.

Achja, sms/mms emfpang sowie telefonieren usw. funktioniert dann auch ohne weiters?

Hab da echt keine Ahnung auf dem gebiet...

MfG
    SCHUX, since 1985

• Dann hast Du ja echt wenig Ahnung :). Aber dafür sind wir ja da.

Du brauchst im Grunde nicht viel: Eine Außenantenne, einAntennenkabel, und ein Anschlußkabel für das Handy, fertig.

Die Antenne außen platzieren, und das Kabel ins Zimmer durchführen. Fensterkebeantennen funktonieren nur bei einfachen Scheiben. Bei Doppelglas wie es bei Wohnungsfenstern üblich ist, ist der Abstand zu groß, das funktioniert da nicht.
    An der Antenne ist schon 1-2 Meter Kabel dran. Daran schließt Du dann das zusätzliche Antennenkabel an. Das Kabel sollte nicht länger sein, als unbedingt erforderlich, weil jeder Meter Kabel die Empfangs und Sendeleistung verringert (Leitungsverluste)

Daran dann das passende Anschlußkabel für das Handy. Da mußt Du drauf achten, daß es eins für das SX1 ist, weil jedes Handy eine andere Antennenbuchse hat. Kabel für andere Handys passen also nicht.

PS: Falls das Antennenkabel von der Antenne und dem Anschluß selbst in der länge reichen würde, brauchst Du trotzdem ein kurzes Antennenkabel dazwischen. Da die Buchsen an der Antenne und dem Adapter nicht direkt ineinanderpassen. Dazu braucht man auf jeden Fall ein normales Antennenkabel.

Auch darauf achten daß es ein Handyantennenkabel ist. Kabel für Fernsehen oder Sat oder so passen nicht.

Wenn alles zusammengesteckt ist, funktioniert Dein Handy wie immer. Du wirst keinen unterschied feststellen. SMS, MMS, telefonie etc, da ändert sich nix. Außer daß Du vielleicht das Netz nicht so leicht verlierst. Und das Handy ist an einen Punkt gefesselt, Du kannst es also nicht mehr mitnehmen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hallo :D

mich interessiert zu diesem Thema noch folgende Frage:

Schaltet sich die integrierte Antenne eines Mobiltelefons IMMER und AUTOMATISCH aus, wenn ich eine Außenantenne anschließe?

Danke! :top:

• Für gewöhnlich ja. Normalerweeise ist der Kontakstift in der Antennenbuchse des Handys gefedert. Steckst Du jetzt den Antennenstecker ein, wird der Stift leicht nach innen gedrückt. Dadurch wird ein Kontakt geschlossen, der das Signal auf die Außenantenne umschaltet.
    Bei anderen Fones, ist es so, daß der Antennenstecker mit dem Anschlußstecker unten am Handy verbunden ist. Hier wird das Signal durch den Anschlußstecker umgeleitet. Im Stecker werden zwei Kontakte verbunden, die dem Handy das Signal geben, daß das Signal jetzt über externe Antenne geht.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!