Displayschutz 8910i und Superakku

• Hallo,
    ich habe gleich zwei Fragen.
    1. Gibt es irgenwo einen wirklich guten Displayschutz für mein 8910i, oder ist das Display so, dass ich bei vorsichtigem Gebrauch vorerst nichts zu befürchten habe?
    Bei den anderen Nokias ist ja immer durch die wechselbaren Oberschalen eine gewisse Sicherheit gegeben.

2.Gibt es einen stärkeren Akku? Habe mir einen 1150 mAh gekauft, nur das Biest ist Bruchteile von Millimetern dicker und so schleift das Handy beim Auf-unf Zufahren des Schlittens.

Danke schon mal.
    Ach Dan: stimme deinem Testbericht voll zu. Bin sehr zufrieden. Aber auch froh, dass ich daneben noch mein 6610 habe, ist ja doch etwas modernen.

MFG
    Pluto

• Diplayschutz 8910i

Hey
    Es gibt, wie zu vielem im Leben, über einen Displayschutz auf einem Mobiltelefon verschiedene Ansichten. Ich für meinen Teil habe das folgendermaßen gelöst:
    Ich kaufe Schutzfolie für einen PDA und schneide mir dann den Displayschutz für die verschiedenen Modelle, so auch für das 8910i, passend zu. Man muß nur darauf achten, das man eine "durchsichtige" (es gibt auch "milchige") Folie kauft.
    Es gibt aber auch Anbieter, die schon fertige, für jedes Modell schon zugeschnittene Folien, verkaufen. Für mich ist das so schon "sicherer", den Kratzter auf dem Display mag ich nicht.
    Zu 2. (Akku) kann ich nichts schreiben. Habe ich keine Erfahrungen.

• Hallo,

Es gibt auch schon fertige Folien bei Ebay:
    Als Beispiel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3370760858&category=42564

Und ebenso Power Akkus, hier sogar 1250 mAh (fast das Doppelte vom Standart Akku!):
    Beispiel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3369176365&category=42563

(Disclaimer: Ich habe mit beiden Auktionen nichts zu tun und es gibte diese Waren auch bei dutzenden anderen Ebay- Händlern!)

:)

ciao
    Chris

• danke - aber!

Danke, nur woher weiss ich, ob er passt?
    Habe noch keinen gefunden (besitze i.g. 4, die angeblich passen), der genau! in das 8910i paßt. Immer etwas zu dick.
    Es ist zum Verzweifeln.
    MFG
    Pluto

• Hallo Pluto!
    Schön das Dir das 8910i gefällt.

Also mit dem Akku kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber wieso benötigst Du überhaupt einen?

Denn das 8910i hält bei mir länger als das 6100. Da es nunmal einfach weniger strom verbraucht. Das gleiche gilt auch für Dein 6610. Das wesentlich kürzer hält.

Ich würde daher an Deiner stelle auf den Akku verzichten.

Zum Display.
    Die gleiche angst hatte ich auch!
    Nur habe ich mir durchs reinigen schon hauchdünne kleine kratzer zugefügt. [Bzw dem 8910i] Allerdings sind diese nur dann sichtbar wenn das Gerät aus ist.

Ich denke mal das ich das Gehäuse bestimmt sowieso mal in einem Jahr wechslen werde. Zum glück ist es mir noch nicht runtergefallen!

Zum schutz trage ich es auch meist in einer Handytasche. Das ist sonst garnicht mein Fall, aber für mein 8910i nehme ich das gerne in kauf.

Das schützt einmal das Display, und gemäß der Erfahrung anderer den Slide. [Verformen des Gerätes]

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hallo Dan

[QUOTE] Original geschrieben von faktor0a
    Hallo Pluto!
    Schön das Dir das 8910i gefällt.

-------------Wem gefällt es nicht?

Also mit dem Akku kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber wieso benötigst Du überhaupt einen?
    Denn das 8910i hält bei mir länger als das 6100. Da es nunmal einfach weniger strom verbraucht. Das gleiche gilt auch für Dein 6610. Das wesentlich kürzer hält.
    Ich würde daher an Deiner stelle auf den Akku verzichten.

---------------stimmt

Zum Display.
    Die gleiche angst hatte ich auch!
    Nur habe ich mir durchs reinigen schon hauchdünne kleine kratzer zugefügt. [Bzw dem 8910i] Allerdings sind diese nur dann sichtbar wenn das Gerät aus ist.

--------------genau wie bei mir.Haarfeine Striche durchs ständige Polieren. Bin also nicht der einzige, das tröstet micht.

Zum schutz trage ich es auch meist in einer Handytasche. Das ist sonst garnicht mein Fall, aber für mein 8910i nehme ich das gerne in kauf.

-----------------das mache ich immer, habe eine Tasche von Nokia, die ich am Gürtel trage. Die Handysocke ist auch nicht übel (s. FunkyHandy).
    MFG
    Henning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!