Gefälschte 2 Eurocent-Münze?!?

• Hi,
    ich war heute mit ein paar Freunden bei plus (auch zielpunkt genannt) - und einer hatte eine 2 EC Münze. Hab sie nur von hinten gesehen, der * * * Ring war normal, dann stand - weiter innen - 2 EURO CENT - und dann wieder weiter innen die Blume, mit 5 Blättern, ohne die Zacken & glatt.

Jetzt meine Frage - Ist das tatsächlich eine 2EC Münze? Und wer ist so blöd die zu fälschen - und dann auch noch falsch?!?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Wars vielleicht eine ausländische Münze? ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf ob ein Staat vielleicht auch eine ähnliche Blume auf den Münzen hinten drauf hat, Österreich glaube ich.
    Auf keiner Münze steht allerdings auch auf der Rückseite der Wert nochmal drauf, der steht doch immer nur auf der Vorderseite.

Von einer gefälschten 2 Eurocent Münze hab ich dagegen auch noch nix gehört. Vielleicht hat die einer mit dem Dremel oder so etas bearbeitet...
    Kannst du davon mal ein Foto machen?

Grüße, Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Deutsch:

Österreich:

Ich glaube nicht, dass man die beiden verwechselt!
    (Edit: siehe weiter unten!)

Übrigens: Anscheinend gabs mal bei den 2 Cent Münzen Fehlprägungen! - vielleicht gehört die Münze aus dem PLUS dazu!

ciao
    Chris

Edit:
    Ok, die österreichische 2 Cent Münze passt perfekt(!) auf die Beschreibung von 'bLaCkFoX' :rolleyes: ... wird also wohl eine Verwechslung gewesen sein!

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    der * * * Ring war normal, dann stand - weiter innen - 2 EURO CENT - und dann wieder weiter innen die Blume, mit 5 Blättern, ohne die Zacken & glatt.

Österreich:

PS:
    Warum weiß die Verkäuferin im PLUS sowas nicht?!
    Die müsste sich doch, wenn sie an der Kasse arbeitet, wirklich mit Geld auskennen müssen, oder?

• Naja, da hab ich Glück gehabt, dass Dummheit noch Sperrungsgrund für einen TT-Account ist ;)

Normal steht ja immer was drauf, woran man das Land erkennen kann.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Nein, steht auf keiner Münze drauf, aus welchem Land die sind. Kann man nur an den Bildern der Rückseite erkennen.

Naja das mit der Fälschung, da sind schon manche dumm dagestanden.
    In der Anfangszeit des Euro hab ich mal eine jüngere Frau (25-30) an der Supermarktkasse gesehen, die hat sich strikt gewiegert eine Italienische 2 Euro münze als Wechselgeld anzunehmen. Weil sie die ja nicht mehr losgekommt, oder sie bei der Bank umwechseln muß. :rolleyes:

Nichts ist unmöglich.

Edit: Eine 2 Eurocent Münze zu fälschen wär auch kaum lukrativ. Fälschen lohnt doch nur bei Schneinen. Stell Dir mal den Aufwand vor, den das Prägen von Münzen macht, dann das Material. Wer sich so eine Arbeit macht, der ist sicher nicht so Dumm, die Rückseite so zu vepfuschen. Und das wegen 2 Cent? Irgendwie nicht logisch oder?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Nein, steht auf keiner Münze drauf, aus welchem Land die sind. Kann man nur an den Bildern der Rückseite erkennen.

Auf den spanischen steht "ESPANA". ;)

Meinten Sie: Standard

• Zitat

Original geschrieben von FordP
    Auf den spanischen steht "ESPANA". ;)

Echt? Muß wol mal in Spanien Urlaub machen. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Und auf den französischen RF, auf den Italienischen RI und auf den österreichischen ist die österreichische Flagge, dafür ist bei den deutschen noch das Kürzel der Münzprägeanstalt drauf -- bei anderen Ländern weiß ich jetzt nicht ob mans auch an sowas erkennen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!