P900 + Hcb-30

  • Ich habe seit einiger Zeit eine HCB-30 Bluetooth Freisprechanlage im Auto und habe diese bis vor kurzem mit einem T610 benutzt. Am Bedienfeld der HCB-30 wurde dabei der Status (verbunden/Empfang u.s.w.) mit einer LED angezeigt. Mit dem P900 funktioniert dies nicht. Nach der Verbindung zum P900 leuchtet die LED kurz grün für eine bestehende Bluetooth Verbindung, geht dann aber nach ein paar Sekunden aus. Wenn ich dann ein Telefonat mit dem P900 führe, wird das Gespräch aber auf die HCB-30 umgeschaltet. Die Anlage funktioniert also eigentlich korrekt, nur die Status-Anzeige nicht. Hat noch jemand diese Kombination und ein Problem damit?


    Auf dem P900 habe ich die aktuelle Software. Kann man die HCB-30 evtl. auch updaten (lassen)?

  • Beim T610 kann man in den Optionen der FSE selbige auf Strom sparen schalten, was den gleiche Effekt hat. Vielleicht ist das P900 voreingestellt. Die Idee ist eigentlich ganz gut vor allem wenn mehrere BT-Handys im Auto sind.

  • Nein, das Problem hab ich nicht. Nur das die Statusanzeige nicht funktioniert und das die Verbindung zum P900 manchmal nicht klappt, vor allem bei eingehenden Anrufen. Ist mir aber auch schon bei ausgehenden Anrufen passiert. Das Gespräch wird dann nicht an die HCB-30 übergeben.

  • Kannst Du mit dem P900 die Softwareversion des HCB-30 auslesen?


    Ich habe da ein Zubehörmenu in dem hbh steht und wenn ich das anwähle, dann zeigt er Daten aus der HCB-30 an.
    Bei mir steht

    Code
    HCB-30 CAH1090082 R1E
  • Das P900 hat bis zur jetztigen Version (R2B02) nen Bluetooth Bug, d.h. im Moment nur abwarten und Tee trinken bis der Fehler behoben ist bei mir kommen ca.60% der Anrufe auf HCB-30. :flop:


    An die Mod's kann aus den beiden HCB-30 Threads nicht einen machen es geht zwar um unterschiedliche probleme aber trotzdem bleit es das gleiche Gerät HCB-30 Autoeinbausatz mit Tücken auch wenn in disem fall das P900 Schuld ist... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!