Akku C35i passt nicht

• Hallo,

hab mir letzte Woche bei im Internet einen "Original Siemens Akku" für mein ca. 3 Jahre altes C35i gekauft. Als ich den Akku in meine Handy gelegt habe habe ich bemerkt das der Akku-Deckel nicht mehr so richtig leicht einrastet, sonder ich schon ein bisschen druck brauche um ihn zu schließen. Ich hatte vorher einen 500 mAh Akku, der neue ist ein 600 mAh Lio-Akku. Hatte jemand von euch schon das selbe Problem, oder bin ich auf eine Akku-Fälschung reingefallen. (Es steht immerhin das Siemens-Logo drauf)

Gruß
    Daumeister

• Re: Akku C35i passt nicht

Zitat

Original geschrieben von Daumeister
    ... Ich hatte vorher einen 500 mAh Akku, der neue ist ein 600 mAh Lio-Akku. ...

Es gibt von Siemens einen 500mAh NiMH Akku fürs C bzw. M35. Der Akku vom S35 ist ein Lithium-Ion mit 600mAh und geht auch in das C/M35.
    Vielleicht kannst Du mal ein Bild vom Akku machen.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Original Siemens Accus haben den Namen im Accugehäuse eingepresst, Fremdaccus haben oft nur ein Aufkleber mit dem Namen.
    Ich glaube mich erinnern zu können, dass vor einigen Jahren im Forum (warscheinlich noch Handykult.de) schon mal davon berichtet wurde, dass die Klappe nicht bei allen Fremdaccus schließt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Also der Name "SIEMENS" ist in das gehäuse eingelassen (gepresst) wie bei meinem alten Akku auch. Foto kann ich leider keines machen und online stellen. Meine Freundin hat gedoch ein m35 - und da passer der Akku rein - da geht auch die Klappe zu.

• Passt der M35-Akku problemlos in Dein C35?

Falls ja, tausch mit Deiner Freundin ;)

Oder - falls der Akkudeckel innen 2 Stege hat - schleif die schrittchenweise ab, bis der Deckel normal schliesst.
    Wenn doch zuviel weg ist :rolleyes: , musst Du mit irgendwas wieder auffüllen...

• Jupp - der von meiner Freundinn passt, leider hält der auch nur noch 1-2 Tage. Da war ich auch schon auf der Suche nach nem neuen.
    Hab auch grad mal nen Original s35 Akku probiert - der Passt ohne Probleme rein.
    Das dumme ist halt das der Händler den Akku als "original Siemens akku" verkauft hat. Des ist halt Arglistige Täuschung!

• Arglistige Täuschung???

Hallo Daumeister!

Wie ich hier sehe, versuchst Du ein schlechtes Image über mich zu verbreiten! :top:

Arglistige Täuschung!!! Das ist doch wohl der Höhepunkt!

Warum schickst Du den Akku nicht an Siemens, wenn Du keine Ahnung davon hast? Oder hast Du ein ganz anderes Ziel im Kopf? Es ist schon recht Merkwürdig, dass Du auch meinen Shop http://www.celiko.de erwähnst!

Nur zu Deiner Info!! Es gibt zwei verschiedene Akku Ausführungen für C35 und S35 Handys. Der eine ist dicker als der andere!!!!

Bevor Du so einen Mist verbreitest, solltest Du lieber mit Experten wie Siemens in Kontakt treten oder mit uns darüber sprechen!

Best regards/
    Mit freundlichen Grüßen

Ömer Celik

---------------------------------------------------------
    celiko.de
    Deutschland

In den Erlen 18-20 - 45711 Datteln
    Tel. +49 2363 728419 - Fax. +49 2363 731027
    http://www.celiko.de - info@celiko.de

• Es tut mir leid wenn ich ihnen mit diesem Beitrag zu nache getreten bin. Das sollte nicht meine Absicht sein. Ich wollte nur wissen ob schon andere die selben erfahrungen gemacht haben.

Ich habe mir zuvor auch informiert:

Habe bei einer Bekannten (sie hat ein S35i mit 600 mAh) den akku bei
    mir eingelegt - ging ohne Probleme zu!
    War im Mediamarkt und habe einen Original Siemens Akku 600 mAh bei
    mir im Handy ausprobiert - ging auch ohnen Probleme!

Dann wollte ich nur bei den anderen Usern nachfragen ob sie das selbe Problem vieleicht auch schonmal hatten.

Das ich den Namen ihres Shops erwäht habe tut mir leid, war nicht böswillig gemeint.

Wenn sie wollen kann ich den Beitrag auch gerne entfernen lassen.

mfg
    Daumeister

• Wie schlecht geht der Deckel denn zu? :confused:

Ich nehme an, dass es dieser Akku ist, oder?
    (wenn die URL nich funzen soll - bin mir nich sicher -, dann hier klicken -> Akkus -> (links) Siemens -> (links) C35i und dann auf LiLon. )

Kann da noch jmd. was zu sagen, wie gut der passt?
    Passt vielleicht der NiMh besser?

DANKE!!! :top:

• also bei 9 euro für einen originalen siemens akku.... da würde ich auch nicht so wirklich an das originale glauben... :eek:

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!