• Hallo!
    Ich kaufe mir demnächst ein neues Handy und diese 2 Handys sind bei mir in die engere Auswahl gekommen.

Was ich unbedingt brauche sind 2 Profile, ein "normales" und einmal nur Vibration wenn ich z.B. auf der Uni bin.
    Außerdem wäre ein Bildtelefonbuch super.
    Abgleichung mit Outlook brauche ich nicht, aber die IR-Schnittstelle sollte funktionieren, damit ich Klingeltöne und Bilder zwischen PC und Handy schicken kann.
    Bluetooth ist auch nicht unbedingt notwendig.

Das E700 wäre kleiner, das 6600 kann dafür mehr...

Welches soll ich nehmen?
    Oder habt ihr Alternativen?

mfg
    supermancece

• Sorry,

aber solche Threads sind immer wieder der Knaller... :rolleyes:

Es sind zwei Geräte, die man in keinster Weise miteinander vergleichen kann, da sie viel zu unterscheidlich sind... abgesehen davon, dass es beides Mobiltelefone sind. ;)

Mein Tipp: Zu beiden Geräten findest Du hier im Forum ne ganze Menge Informationen und Meinungen - durchlesen und dann entscheiden.

Es ist nämlich zum größten Teil Geschmackssache, was Du nimmst - gute Geräte sind beide - preislich wirst Du beim 6600 ca. 100 EUR mehr los.

Zum Schluß noch meine persönliche Meinung (absolut subjektiv): Nimm das 6600 - hast Du mehr Spaß dran und mehr Möglichkeiten.

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Zitat

Original geschrieben von supermancece
    ich finde nicht, dass die beiden Handys so unterschiedlich sind, eigentlich wollte ich nur eine Kaufentscheidung...

Hi!

Du vergleichst aber wirklich Äpfel mit Birnen ... :D Das E700 ist ein reines Fashionphone, das noch nicht einmal die elementaren Funktionen wie mehrere Profile oder eine gescheite Datenübertragung per IR beherrscht. Das 6600 dagegen ist ein Smartphone, das locker einen Handheld ersetzt und auch prima business-tauglich ist. Deshalb meinte Ruben, dass man die beiden Handys eigentlich nicht vergleichen darf.

Wenn Du die meisten Funktionen vom 6600 sowieso nicht nutzen wirst, reicht doch auch ein E700. Da sparst Du ne Menge Geld und bist trotzdem zufrieden. ;)

Viele Grüße, Bianca

• Das E700 hat keine Profile? Das heißt ich kann nicht einmal auf Lautlos schalten?!
    Und die IR-Schnittstelle funktioniert nicht mit anderen Hersteller?!

mfg
    supermancece

• das e700 kann man mit einem knopfdruck lautlos stellen. das ist also kein problem.

das 6600 ist ein absolut reines smartphone. da ihr studenten euch ja eh n ganzen tag langweilt wäre das eigentlich das richtige für dich. tonnenweise spiele und programme draufladen - das funktioniert wunderbar. (ich empfehle einen bluetooth adapter zu kaufen)

das e700 ist ein eyecatcher und schön klein. hat aber ein paar kritikpunkte wie z.b. warntöne die man nicht ausschalten kann (ausser man stellt das ganze phone lautlos)

ich habe vom e700 zum 6600 gewechselt und bin absolut zufrieden. aber ich brauche auch ein smartphone.

die verarbeitung vom e700 ist in ordnung, wenn auch nicht von samsung die beste.

nokia hat halt miese verarbeitung (auch das 6600 entspricht keineswegs meinen anforderungen an ein so teures gerät) - kaum bis keinen service und ist vom aussehen her.. naja... geschmackssache. wobei das 6600 ein klassisches design hat.

die zahlentasten sind aber schlecht zu bedienen - im gegensatz zum e700 das hier wunderbar ist.

dafür ist der empfang vom 6600 besser als beim e700... naja.. ich könnte jetzt einen ellenlangen vergleich mit plus und minus schreiben. aber da die handys so extrem unterschiedlich sind ... lohnt sich das kaum ;)

meine empfehlung ist:
    wenn du wirklich nur telefonieren willst - nimm das e700 (und einen ir-adapter für den pc für 10-15euro um bilder vom handy zum pc zu schaufeln)

wenn du tatsächlich mehr mit dem handy machen willst als nur sms und telefon (sowie ein bissi wap) - dann hol dir das 6600 und einen bt-adapter

übrigens ist die kamera vom e700 etwas besser als die cam vom 6600 - aber der nachtmodus vom 6600 ist besser als der nachtmodus vom e700 ;)

hier gibt es sehr viele pro und kontras... entscheide selbst, lies die tests ....

gruß,
    steven j.

• Krasser Vergleich!

Also für mich gibt es nur das Nokia 6600. :top:
    Einen Vergleich zwischen T610 und E700 hätte ich na noch verstehen können:rolleyes:

Master

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von rELAtiv_
    da ihr studenten euch ja eh n ganzen tag langweilt wäre das eigentlich das richtige für dich.

Das sind wieder mal die richtigen, die keine Ahnung haben. Frag mal Studenten wie Sebastian oder mich, die den ganzen Tag arbeiten, Vorlesungen besuchen und noch bis spät in die Nacht Hausarbeiten oder Referate schreiben, ob wir zuviel Zeit haben und uns langweilen ... :rolleyes:

Klar kann man das E700 auf lautlos schalten, aber das war's dann auch schon. Es gibt keine Profile wie "Büro", "Draußen" oder "Zuhause", wie man es von anderen Handymarken kennt. Diese binäre Struktur (entweder Ton an oder Ton aus) überzeugt mich überhaupt nicht. :D

Viele Grüße, Bianca

• Also wenn Geld keine Rolle spielt, wie bei dir z.Bsp. muss man schon fast das 6600 nehmen, wenn du jedoch wenig Geld hast (was ich irgendwie nicht glaube :D) und das Phone nur zum telen und SMSn brauchst, dann nimm das E700... Preisunterschied beträgt ~60 Euro, wofür man dann noch einen IrDa-Adapter, eine tolle Ledertasche, usw. bekommt...

MfG
    Dominik

Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst bekommt man 40%???

• Zitat

Original geschrieben von Salchinger
    ...wenn du jedoch wenig Geld hast (was ich irgendwie nicht glaube :D) und das Phone nur zum telen und SMSn brauchst, dann nimm das E700...

Ja das E700 gibt es ja schon fast geschenkt...
    Ist ja schließlich bald Weihnachten! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!