sx1 gekommen erste eindrücke

• hallo siemens freunde
    ja jetzt habe ich auch ein sx1 bekommen..... freu
    ich bin bis jetzt zufrieden mit dem gerät es hatte schon einige software abstürze aber alles vertretbar,war ja auch zu erwarten
    ok das display sieht aus als hätte es einen rauschfilter eingebaut (da ist das nokia 6600 besser) aber man gewöhnt sich dran.
    die camera (fotos) war nach meinem empfinden beim 6600 auch besser (heller) aber ich habe mir das telefon ja nicht zum fotographieren geholt...
    an die tasten werde ich mich noch gewöhnen müssen,die druckpunke sind leicht unterschiedlich je nach dem was für eine taste man gerade drückt (ich meine nur die rechts und links reihen neber dem display) ich traue dem tastenkonzept noch nicht so richtig hoffe daher das sich das ganze nicht als flopp rausstellt und später mal (verschleiß) die tasten abfallen/rausfallen
    der sound ist ok hätte nur meine wavs als klingelton etwas lauter kann aber auch an der quelle liegen (meine wavs (wolfsheulen) sind nicht soooo llaut aufgenommen) bluetooth funktioniert auch...
    das kann ich bisher sagen,werde in 2 wochen sicher schlauer sein da bis dahin restlos alles getestet.die verarbeitung find ich auch ok.ok wenn man die sim einlegt stört da eine schraube ein wenig aber damit muss ich leben.werde mir dann im januar das neue softwareupdate aufspielen.
    ok leute auf das unser sx1 lange am leben bleibt :-)
    tanja

ps.pixelfehler hat es auch keine (n6600/samsung p400 geschädigt hatten beide pixelfehler)

• Re: sx1 gekommen erste eindrücke

Zitat

Original geschrieben von amarok

an die tasten werde ich mich noch gewöhnen müssen,die druckpunke sind leicht unterschiedlich je nach dem was für eine taste man gerade drückt

Nee, ne.
    Das kann ja wohl nicht wahr sein. Bekommt Siemens das mit den Tasten jetzt nicht mehr auf die Reihe?
    Ich bin zu 90% S55 User und komme mit allem klar, auch mit der Tastenform und Größe. Aber die unterschiedlichen Druckpunkte nerven schon.
    Verpasst das SX1 auch hin und wieder einen Tastendruck? (Gedrückt, ein mechanischer Klick und ... keine Reaktion)

Gruß

• Re: sx1 gekommen erste eindrücke

Zitat

Original geschrieben von amarok
    das display sieht aus als hätte es einen rauschfilter eingebaut (da ist das nokia 6600 besser) aber man gewöhnt sich dran.

Hi,

was meinst Du unter Rauschfilter beim Display? Irgendwie komme ich nicht dahinter was gemeint ist (Kenne einen Rauschfilter nur bei Audio Geräten).

Das SX1 hatte ich mir auf der Systems angesehen und fand es sehr gut, was das Display betrifft, natürlich auch seine Eigenschaften).

cu Dirk

• Hi, bei meinem SX1 ist nur bei der Anruftaste das Problem das man sie
    etwas drücken muß. Die anderen Funktionstasten reagieren aber
    hervorragend! Vielleicht ist es ja von Siemens gewollte das diese
    nicht aus versehen drückt und einen Anruf tätigt.

Zur Displayqualität im Vergleich zum 6600 (welches ich kurzzeitig hatte):
    Das 6600 ist heller, aber nicht unbedingt besser als das des SX1.
    Meiner Meinung nach läßt es sich sogar besser ablesen, da es auch bei
    nicht ganz optimalem Blickwinkel noch gut abzulesen ist.

Hier meine weiteren Eindrück vom SX1 im Vergleich zum 6600:

Verarbeitungsqualität: Klarer Vorteil fürs SX1. Das 6600 wirkt billig, das Gehäuse könnte auch aus einem Ü-Ei stammen...

Empfang: Hier sind beide gleich auf, allerdings "übertreibt" Nokia
    bekanntermassen bei der Angabe der Feldstärke.

Akkustik beim telefonieren: Wieder ein klarer Vorteil fürs SX1, das 6600
    klingt im Vergleich dazu wie ein Bechbüchse.

Handling: Auch hier hat das SX1 die Nase vorn, läßt sich mit den großen
    Funktionstasten prima bedienen.
    Die Tasten beim 6600 haben zwar einen sehr guten Druckpunkt, lassen
    sich aber mit einem größeren Daumen nicht so gut bedienen ;)
    Ist wohl eher für junge Mädchen mit kleinen Fingern gedacht! :cool:

Auch die Fotoqualität ist bei Siemens besser, mehr schärfe und kräftigere Farben. Beim Nokia ist´s eher blass und unscharf. Dafür hat es einen Nachtmodus.....was die Qualität nochmals verringert.
    Die Videofuntktion ist nur ein Bonus, aber auch hier hat das SX1 meiner
    Meinung nach die Nase vorn!

Alles in allem sind beide Handys sehr gut, allerdings ist das SX1 in den
    meisten Disziplinen einen Tick (oder auch etwas mehr) besser!

CIAO
    Rockhopper

• Vergleich SX1 6600

Hallo,

ein Bekanter von mir erzählt mir genau das Gegenteil...Er hat beide Geräte und bei Ihm liegt eindeutig das 6600 vorne. Es ist sehr schwierig sich eine Meinung zu bliden.

Gruß

Caruso

• amarok

Hallo,

haben wir nicht schon genug SX1 Threads, muss die ganze 1. Siemens Seite voll mit SX1 stehen, wo das Gerät erst seit 5 Tagen erhältlich ist:confused: :flop:
    Dann haben wir in 2 Wochen überhaupt keinen Durchblick mehr, ich bin für ein Schloss.

Nokia, Sony///, Motorola.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!