Ich weiß, ich weiß, eine Frage zu stellen, die eventuell sogar schonmal gestellt wurde, ist in diesem Forum verboten und geächtet...
Nur wenn halt grade jemand am posten ist, also aktuell im Forum ist, dann geht es halt so schön schnell, da dachte ich mir, eventuell würde mir das verziehen. Aber das ist wohl leider nicht der Fall.
Außerdem hör ich manchmal ganz gern mehr als eine Meinung. Es gibt nämlich oft verschiedene, und selbst wenn schon mal jemand diese Frage beantwortet hat (und diese hat mir noch keiner sinnvoll beantwortet), dann hör ich trotzdem gern mal eine andere Meinung.
T630 Testbericht
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von James T. Kirk
Ich weiß, ich weiß, eine Frage zu stellen, die eventuell sogar schonmal gestellt wurde, ist in diesem Forum verboten und geächtet...
Nur wenn halt grade jemand am posten ist, also aktuell im Forum ist, dann geht es halt so schön schnell, da dachte ich mir, eventuell würde mir das verziehen. Aber das ist wohl leider nicht der Fall.Dieses Forum hat aktuell 25696 User. Gut, ein gewisser Teil davon sind Karteileichen, aber stell Dir mal vor, was hier los wäre, wenn nur 10000 dieser User auf diese glorreiche Idee kämen.
TT ist ein Forum und kein Dienstleistungsunternehmen, dessen Zweck darin besteht, Fragenstellern möglichst schnell (und ohne weiteren Aufwand für den Fragenden) Antworten zu liefern. Eigeninitiative ist das Schlüsselwort.
ZitatOriginal geschrieben von James T. Kirk
Außerdem hör ich manchmal ganz gern mehr als eine Meinung. Es gibt nämlich oft verschiedene, und selbst wenn schon mal jemand diese Frage beantwortet hat (und diese hat mir noch keiner sinnvoll beantwortet), dann hör ich trotzdem gern mal eine andere Meinung.
Wenn Du die Suche benützt, wirst Du zu diesem Thema einige Threads finden, in denen genug Leute ihre Meinung geäußert haben, damit es für einen brauchbaren Eindruck reicht.
-
Vorab: Ich will Dir nicht auf die Füße helfen, sondern (wenn möglich) helfen!
ZitatOriginal geschrieben von James T. Kirk
[...] (und diese hat mir noch keiner sinnvoll beantwortet), dann hör ich trotzdem gern mal eine andere Meinung.Okay:
Es gibt einen Testbericht zum T610 und T630 - Wie wäre es da z. B. mit einem wenig Eigeninitiative? Zudem existieren diverse Vergleichthreads:
Jetzt T610 kaufen, oder auf T630 warten?
Vergleich Cam-Bilder T610 und T630 u. v. m.
In einer dieser endlos vielen Seiten, wird es doch eine mögliche Antwort für Dich geben, oder? Kann mir nicht vorstellen (bzw. ich weiß es ;)) das da keine sinnvolle Antwort zu finden ist ...
Auch wenn Du alle Themen gelesen hast, wirst Du wohl nicht umhin kommen, ggf. mal beide im Livebetrieb zu testen - einen kleinen Trost hätte ich jedoch noch: Egal für welches Modell Du Dich entscheidest, Du wirst ein prima Gerät erwischen :top:
Wenn Du spezielle Fragen hast, hilft es evtl. diese auch zu stellen ... etwasw allgemeines nach dem Schema: "Welches ist besser" ist i. d. R. schwierig bis unmöglich zu beantworten und zumeist subjektiv!
-
Wie klappts mit Apple?
Hat schon ein Apple-User das 630 getestet? Mich würde interesserien, ob der Sync von Adressbuch und Terminen wirklich gut funktioniert.
Gruß
Andreas -
Ab wann T630 in weiß erhältlich?
Sagt mal, ab wann ist das T630 in weiß denn "offiziell" erhältlich und was für ein Preis ist zu erwarten? Ich hab nicht wirklich Bock derzeit 350 EUR für ein Importgerät hinzulegen, und die T-Mobile-Version in schwarz finde ich einfach nur potthässlich (passt so schlecht zu meinem iMac
). Oder meint ihr, der Preis wird bei 350 bleiben?
In diesem Forum liegen die Aussagen irgendwo zwischen Mitte März und Anfang Mai.Was stimmt denn nun?
Mein Siemens C55 geht mir mittlerweile dermaßen auf den Sack, dass ich das T630 kaum noch erwarten kann. (Ich glaub wenn ich bis Mai warten müsste, würde ich sofort 350 EUR für das Teil ausgeben.)
LG, katinka
-
Schon ok. Im Übrigen hab ich bereits etliche der hier vorhandenen 630er Threads gelesen, ich wüßte nich, welchen noch nicht. Und außerdem habe ich doch eine spezielle Frage gestellt! Die Frage "welches ist besser" war ja nur ein einleitender Satz. Meine Frage betraf die Konfigurierbarkeit von VErknüpfungen, so daß ein Shortcut für SMS und einer für "neuer Termin" so angelegt wird, daß beides nur durch Tastenkombinationen erreichbar ist. Das geht beim 610 (wie ichs beschrieben habe), ich befürchte aber, daß es beim 630 nicht mehr geht, weil da meines Wissens nach nur noch eine einzige VErknüpfung erstellt werden kann. Wie man so ein hervorragendes Feature gegen so ein eher unnötiges "Freunde" Menü tauschen kann, ist mir völlig unklar.
Diese Frage wurde im Forum bis jetzt nicht diskutiert, soweit ich weiß, da sich offenbar niemand für einen Direktlink zur Terminerstellung interessiert. DESWEGEN hab ich gefragt.
Sollte diese Frage doch schon beantwortet worden sein, dann entschuldigt bitte alle viel viel vielmals.
Die Regeln in diesem Forum werden immer plausibel erklärt. Dennoch ist mir unklar, wieso es dann in so vielen anderen Foren so problemlos funktioniert. Und die haben auch nicht alle weniger User. Und grade wenn ihr alle so scharf auf die Suchen-Funktion seid... grade dann ist es doch eigentlich egal, ob es viele oder wenige Threads zu einem Thema gibt. Finden tut man sie doch allemal...
Aber ich will nicht darüber diskutieren, da werde ich eh keinen Erfolg haben.
Ich werde also brav sein und kein blöden Fragen mehr stellen, bevor ich nicht das ganze Forum nach einer Antwort durchsucht habe. -
Zitat
Original geschrieben von James T. Kirk
Und grade wenn ihr alle so scharf auf die Suchen-Funktion seit... grade dann ist es doch eigentlich egal, ob es viele oder wenige Threads zu einem Thema gibt. Finden tut man sie doch allemal...
Schon, nur dann kommt irgendwann mal jemand an, eröffnet einen Thread und schreibt etwas wie: "Ja ich weiß, es gibt schon genug Threads zu dem Thema - aber da ich jetzt keine Lust habe mir ungefähr 237 Themen durchzulesen stelle ich die Frage halt noch mal."
Das passiert mit schöner Regelmäßigkeit.
-
Hallo,
eine Frage hätte ich noch: Hat das T630 nun eine
intrigante/integrierte Freisprecheinrichtung? Oder
habe ich etwa (auch) die Antwort übersehen?
Gruss
Habs -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!