0049... keine gültige Vorwahl innerhalb Deutschlands?

• Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Philips Onis Vox 300 entdeckt:

Das Telefon verfügt über eine Anruferliste, in der mir Anrufe in Abwesenheit und angenommene Anrufe (bei übertragener Rufnummer) angezeigt werden.
    Dann kann man praktischerweise die jeweilige Rufnummer mittels eines Tastendrucks zurückrufen. - Zumindest theoretisch; aber leider funktionier das nicht immer, denn einige Anrufer (vor allem größere Firmen usw.) lassen ihre Rufnummer im Format "0049 + Vorwahl ohne 0 + Durchwahl") anzeigen. Und bei solchen Nummern bekomme ich die Ansage "Keine Verbindung unter dieser Vorwahl".

- Sehe ich das richtig, dass man innerhalb Deutschlands deutsche Rufnummern nicht im internationalen Format (wie dies bei Handys selbstverständlich üblich ist; nur das man dort meist "+49 xxx" ins Telefonbuch einträgt) anwählen kann:confused:

Hat das technische Gründe?

- Das ist halt etwas ärgerlich, da ich die Nummern, die ich rückrufen möchte, dann wieder erst notieren und per Hand eingeben muss, wenn sie mit der "0049" vorweg übertragen werden (weil es bei meinem Telefon anscheinend keine Möglichkeit gibt, die rückzurufende Nummer zu korrigieren).

PS: Habe T Net 100; falls das wichtig ist...

Schönen Abend - Elke

• habe gerade mal versucht, mein Handy mit 0049 davor anzurufen und das funktionierte prächtig. Allerdings bin ich bei Versatel, kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei T-Com nicht geht.

• Tatsache, funktioniert nicht bei T-ISDN. Bei mir kommt die Ansage "Das Dienstmerkmal ist aktiviert.".

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Tatsache, bei T-ISDN kommt die Ansage "Keine Verbindung unter dieser Vorwahl - the area code does not exist". :confused:

• Auch analoge Anschlüsse der Telekom können die 0049 nicht verarbeiten" keine Verbindung unter dieser Vorwahl"

Grüße, Jens

• Erst wollte ich ja schreiben, das der Poster was falsch gemacht hat als ich das gestern Nacht lass, doch dann testete ich das ganze mit T-Com (T-ISDN) und erhilt auch in x Sprachen das die Nummer nicht stimmt.

Beim Test mit den Mobilfunknummer wo ich sogut wie alle Nummern so eingetragen habe, gingen 0049 oder +49.... Nummern.

Arcor werde ich später mal testen da diese nicht zu Haus sondern im Büro.

KomTel test gemacht und dort mal die 0049 621 .... (Mannheim) gewählt, es ging.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• imho ist das T-Com spezifisch. Stammt noch aus der Zeit, als es kein CbC fuer den Ortsbereich gab. Eigentlich wurden CbC-Vorwahlen im Ortsnetzbereich ignoriert. Da es auf Ebene der internatinalen Fernvermittlung technisch wohl schwierig festzustellen war, ob es sich um ein Ortsgespraech handelt, hat man einfach die 0049 gesperrt ;)

Gruss
    Chris

• Hi,

habe grade mal die Telekomiker erreicht. Aber leider hat mich das Gespräch überhaupt nicht weitergebracht:

Zuerst sagte der Hotliner, das Problem sei evtl. möglich, aber er wäre sich nicht sicher,
    dann habe ich erwähnt, dass ich hier im Forum von mehreren Telekom/T-Com-Kunden bestätigt bekommen hätte, dass die 0049 keine gültige Vorwahl sei,
    dann meinte der Hotliner: Ja, das Problem sei bekannt, :confused:
    ich fragte dann nach dem Grund / der Ursache und schlug die hier gepostete Vermutung vor, dass es etwas mit dem CbC im Ortsnetz zu tun haben könne,
    darauf wußte der Hotliner nichts zu sagen,
    dann fragte ich, ob denn das Problem irgendwie in Bearbeitung sei, da ja bei verschiedenen anderen Anbietern die 0049 problemlos anwählbar wäre.
    Daraufhin konnte der Hotliner mir auch nichts Konkretes sagen; er sagte nur, er werde der Sache nachgehen............:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Naja, das wird wohl nix:flop: (Ist ja eigentlich auch keine sooo schlimme Sache, aber ein paar erhellende Infos hätte ich mir schon erhofft.)

Trotzdem schönen Abend - Elke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!