USB Datenkabel > SX1 Verbindungsprobleme

• Hallo !
    Mein PC erkennt das SX1 nicht,brauche ich noch einen Treiber ?
    Auf der beigelegten CD kann ich keinen finden !
    gruß diAx:(

• Hi bei mir (Win XP) gibt es da mit sktueller Version da auch Probleme.

Ich starte dann die SX1 Data Suite, ziehe USB-Kabel dann wieder ab und stecke es wieder auf.
    Dann erkennt er bei mir das Phone nicht nur in der DS sondern auch im Explorer.

Scheint noch ein Software-Bug zu sein.

• Salü!
    Habe es bei mir auch so getestet,und siehe da bei mir ist es genauso!
    seltsam.seltsam ??? :confused:
    Aber seis drum es geht so !
    gruß diAx!

• Hab das gleiche Problem... nur dass es heute Mittag noch funktioniert hat - und plötzlich nicht mehr... :confused: :confused:

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung? Oben beschriebenes Handeln mit Stecker ziehen und wieder einstecken hat nix geholfen...

Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

• habe auch das problem. dass ich noch gar keine verbindung zustande bekommen habe. werde es heute abend nochmal probieren. ich kann folgende tipps geben, die ich gelesen habe:

sds starten, dann erst mit usb verbinden, wenn keine verbindung, handy ausschalten und dann wieder einschalten (software sds nicht schließen, und nicht vom kabel trennen!). etwas warten (zw. 10 - 30 sek.) dann "sollte" es gehen.

werde dies heute abend auch probieren, wenn nicht mal die neueste sds laden.

• Hi,

hatte das gleiche problem wie siemensinfo.de, d.h. das sx1 wurde von mrouter erkannt, nicht aber von der suit.
    Seit ich dem "bearer abstraction layer" internet zugriff gewährt habe (war anfänglich durch meine firewall blockiert) klappt die erkennung.
    Könnte auch der grund sein warum xp home auf anhieb funktioniert, professional jedoch nicht...

Twix

PS: glaube es ist noch ein anderes programm beteiligt, muss ich aber erst noch ausprobieren

• und wo findet man diesen "bearer abstraction layer", um diesem internet zugriff zu gewähren. Ich meine - wo kann man dies einstellen?

Danke für die Hilfe

Handy

• Naja meine firewall (benutze - trotz allen schwächen - zonealarm) fragt eben sobald ich die suit starte u das sx1 anstöpsel ob sie dem programm zugriff gewähren darf. Die ausführbare datei heißt scbal.exe.
    Das andre programm ist übrigens mrouterruntime.exe.

Ob die xp firewall das standardmäßig blockt u wie man das dann umgeht weiß ich allerdings auch nicht...

Viel Glück,
    Twix

• SX1 USB mRouter

Auch ich habe Probleme via USB

zuerst ging der Datenaustausch via USB

der mRouter hatte bei mir unter win2k 4 Einträge
    COM1 und COM2, Irda und USB

jetzt fehlt aber der Eintrag für USB

wie kann ich den da wieder reinbringen????

hab auch unter XP versucht zu installieren
    aber da geht gar nichts

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!