Frage zu Vodafone Live beim Z600...

  • Zitat

    Ist jetzt aber auch egal, schließlich geht es in diesem Thread nicht um den besten Tarif, sondern um das Vodafone-Branding beim Z600, das, wie galahad13 passend bemerkt hat, leider vielen Leuten erst nach dem Kauf auffällt.


    Auch ich habe mich in das Z600 'verliebt' und werde es mir in den nächsten Tagen im Rahmen der Vodafone Aktion zulegen. Obwohl ich noch etwas Zweifel habe, das Handy nicht doch besser "ungebrandet" zu holen.
    Was mir daran nämlich nicht gefällt ist, dass man keine Garantie über VF fürs Handy dann erhält, sondern nur über den jeweiligen Händler. Eine Garantie über VF wäre mir aber dennoch lieber.


    :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hmm, ich benutze ein teuflisch-gebrandetes Vodafone Z600. Komme klar, habe gelernt welche Tasten ich drücken möchte und wann welche nicht. Man kann sich aber auch anstellen...


    *SCNR*

  • V600 als freie Version


    Blondinenfreund


    Kannst dir ja über einen guten Händler ein freies Gerät mit D2 Verttrag besorgen.


    Und bei einigen Händlern ist der Support besser als bei VF. Ansonsten gibt es auch W-Support, die in der Regel auch flott und ohne Porbleme arbeiten.
    Außerdem muß das V600 ja auch nicht kaputtgehen.
    Und mir persönlich ist ein ungebrandetes Handy wesentlich lieber, allein schon wenn du mal die Auflösung beim Menu vergleichst.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • T-Mobile


    Hatte erst ein T610 mit Vopdafone Branding und ich kann wirkjli9ch nur davon abraten, der Vertrag von VF ist mitlerweile umgeschrieben worden und ich habe das gleiche Modell jetzt mit T-Mobile Branding und das ist was ganz anderes, da man garnicht mitbekommt, dass man ein Branding hat...

  • Re: V600 als freie Version


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
      Blondinenfreund


    Kannst dir ja über einen guten Händler ein freies Gerät mit D2 Verttrag besorgen.


    Und bei einigen Händlern ist der Support besser als bei VF. Ansonsten gibt es auch W-Support, die in der Regel auch flott und ohne Porbleme arbeiten.
    Außerdem muß das V600 ja auch nicht kaputtgehen.
    Und mir persönlich ist ein ungebrandetes Handy wesentlich lieber, allein schon wenn du mal die Auflösung beim Menu vergleichst.


    Wie gesagt, ich bin noch am überlegen, ob nun gebrandet oder nicht.
    Als Vodafone Kunde stört mich das eine oder andere Logo auf dem Handy gar nicht. Das finde ich gar nicht mal schlimm....( Ich schlafe ja auch in Vodafone Satin Bettwäsche..:D:D *scherz*)


    Was mich aber vielmehr interessiert ist, was ein gebrandetes von einem nicht gebrandeten Handy im Detail unterscheidet.
    Kann mir das mal jemand im Detail anhand von Beispielen aufzählen ?!
    Da ich noch kein ungebrandetes Z600 in der Hand hatte, muss ich das fragen.;)


    Um ehrlich zu sein, kann ich mir kaum vorstellen, dass ein freier Händler genauso kulant und unbürokratisch in Sachen Garantie ist als es Vodafone ( aus eigener Erfahrung ! ) ist.
    :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Das ungebrandete Z600 ist das gleiche wie ein ungebrandetes T610 (Die beiden Handys sind von der Firmware und den Features identisch)! Und ein Weltenunterschied zwischen gebrandet und ungebrandet ( Vodafone)! Vielleicht hast du jemanden in deinem Freundeskreis, der dir das mal zeigen kann, ansonsten geh in einen O²-Shop und lass dir das T610 von denen vorführen (O² und Tee-Mobil branden die Geräte längst nicht so stark wie VF). Danach Gehst du zu Voodoofone und spielst mal mit so einem verunstalteten Live-Z600 oder T610 rum. Dann wirst du den Unterschied sehen.
    Das schlimmste an den ganzen VF-gebrandeten Geräten ist, dass man da gar nicht mehr von Farbdisplay sprechen kann- man sieht ja nur rote und weiße Icons. :flop: :rolleyes:


    Godfath3r

  • Re: Re: V600 als freie Version


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Was mich aber vielmehr interessiert ist, was ein gebrandetes von einem nicht gebrandeten Handy im Detail unterscheidet.
    Kann mir das mal jemand im Detail anhand von Beispielen aufzählen ?!


    Hi!


    In diesem Thread wurden bereits alle Unterschiede zwischen einem Vodafone-gebrandeten und einem fast nicht gebrandeten (T-Mobile) T610 diskutiert. Dasselbe trifft ja dann auch auf das Z600 zu.


    Die meiner Meinung nach gravierendsten Unterschiede sind:
    1. Die exzessiven Vodafone-Logos überall auf dem Gehäuse. Kann man mögen, muss man aber nicht. :D
    2. Die rote Live!-Taste kriegt man nicht weg, egal, welchen Theme man einstellt. Und das sieht nun wirklich scheiße aus, wenn man z. B. einen komplett blauen eingestellt hat und da unten prangt so etwas rotes ... Hier geht's zum Foto.
    3. Die schönen Icons im Menü wurden durch hässliche und lieblos gestaltete Vodafone-Icons ersetzt. Hier gibt's ein Beweisfoto.


    Alleine schon um diesen Brandingwahn nicht noch zu unterstützen, würde ich mir nie ein derart verschandeltes Gerät holen. Da gebe ich lieber ein paar Euros mehr aus und habe ein Gerät, das noch so aussieht, wie es vom Hersteller gewollt war. ;)


    Viele Grüße, Bianca

  • Zitat

    Original geschrieben von Godfath3r
    Das ungebrandete Z600 ist das gleiche wie ein ungebrandetes T610 (Die beiden Handys sind von der Firmware und den Features identisch)!


    Kann ich mich in diesem fall darauf verlassen, dass smslen beim z600 weiterhin wie beim t610 mit den seitentasten möglich ist? (taste auf = B taste unten = C usw?)


    Habe nämlich heute mit einem gebrandeten z600 gespielt und bin erschrocken!
    War es doch neben den vielen feauters ein hauptgrund für mich, weiterhin SE zu benutzen!! Kann schon garnicht mehr anderst schreiben :(


    Gruss Vikingson

  • Zitat

    Original geschrieben von vikingson


    smslen


    (taste auf = B taste unten = C usw?)


    Wenn du mir erklärst, was du mit diesen beiden Sachen meinst, könnte ich dir darauf vielleicht eine Antwort geben... :confused: :rolleyes:
    Meinst du die T9-Funktionalität des Wörterbuchs? Die sollte genauso sein wie beim T610.


    Godfath3r

  • Ohne T9


    Nein ich schreibe immer ohne T9! Denn Schweizerdeutsch gibt es noch nicht als T9 ;)


    Also wenn ich ohne T9 eine SMS verfasse, dann die obere seitentaste drücken und z.b die taste A! Dann sollte der Buchstabe B erscheinen und falls man die Untere Seitentaste drückt sollte das C erscheinen!?


    So kann man ohne t9 schnell schrieben... und einmal daran gewöhnt, will man nei mehr anderst schreiben!


    Und als langjähriger Ericsson benutzer hat man sich einfach zu sehr daran gewöhnt!


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!