Frage zu Vodafone Live beim Z600...

  • Hallo !


    Ich habe mir das Z600 mit D2 bestellt und es ist heute gekommen.
    Was für mich neu ist und ein wenig Angst macht (nicht lachen...) ist dieser Vodafon-Käse auf dem Handy.


    Wenn ich die Taste unten rechts drücke, verbindet das Gerät mich mit Vodafon Live, richtig ?
    Aber auch wenn ich das Steuerkreuz nach obern klicke oder nach dem Drücken auf den mittleren Knopf im Steuerkreuz das Symbol oben in der Mitte wähle.
    Stimmt soweit, oder ?


    Jetzt möcht ich aber überhaup nicht mit V.L. verbunden werden !!
    Läßt sich das abschalten ?


    Wenn nicht, ab wann kostet es Geld, schon wenn ich mich (unbeabsichtigt) mit V.L. verbinde, oder erst wenn ich einen Dienst daraus in Anspriuch nehme, zB einen Klingelton runterlade ?


    Warnt V.L vorher, dass ab dann Kosten entstehen ???


    Sorry für die Fragen, aber ich bin etwas unsicher (habe D2 nur genommen, weil das Handy und der Vertrag so günstig war...

  • Hi!


    Dieser ganze Vodafone Live-Käse lässt sich leider nicht abschalten. Auch bekommst Du die rote Live!-Taste nicht ohne neue Software weg. Genau dieses intensive Software-Branding ist der Grund, warum ich mir nie ein Vodafone-Gerät kaufen würde. Da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und erhalte ein ungebrandetes Gerät ... :D


    Übrigens ist das oft so bei Vodafone, dass man die Handys sehr günstig bekommt, und dann hat man eine erhöhte Grundgebühr und gibt am Ende mehr aus als mit einem ungebrandeten Gerät. Erst diese Woche haben mir wieder zwei Bekannte, die einen Vodafone-Vertrag haben, unabhängig voneinander deswegen ihr Leid geklagt. ;)


    Viele Grüße, Bianca

  • Zitat

    Original geschrieben von Selzi
    ...hat man eine erhöhte Grundgebühr und gibt am Ende mehr aus als mit einem ungebrandeten Gerät. ..


    Viele Grüße, Bianca



    na ja, ich hab den Talkline Joy VErtrag, 12 Montae OHNE GG, dann 12 Monate 7,50 GG.
    Und jeden Monat 5,- Mindestumsatz incl. 25 Frei SMS.


    Das Handy hat 9,- Euro gekostet


    Ist ja wohl ein sauguter Vertrag, oder ???


    Wenn ich die Karte wegschmeißen würde, würde mir das Handy nur 210,- Euro gekostet haben (von denen ich auch noch 120,- vertelefonieren durfte...)
    [12*7,50=90,- / + 24*5 = 120,- ]


    Nackend kostet das Z600 ja wohl einiges mehr...

  • In diesem Thread gehts grundsätzlich ums gleiche Problem, wenn auch (vordergründig) am Beispiel O2/T610...

    Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

  • Das kocht immer wieder hoch!


    Das kocht bei jedem neuen Modell hoch das VF mit seinem Branding verunstaltet hat.


    Ist aber auch kein Wunder, wenn sich die Newbies darüber aufregen, da man meist erst nach dem Kauf merkt was man sich da eigentlich eingefangen hat.


    Das reale Leben mit VF-Branding ist eben doch ganz anders als die schöne Werbewelt.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Acronicta
    ich hab den Talkline Joy VErtrag, 12 Montae OHNE GG, dann 12 Monate 7,50 GG.
    Und jeden Monat 5,- Mindestumsatz incl. 25 Frei SMS.


    Das Handy hat 9,- Euro gekostet


    Ist ja wohl ein sauguter Vertrag, oder ???


    Hi!


    Wenn Du Dir mal die Gesprächspreise von Deinem Vertrag genauer angeschaut hast, sagst Du hoffentlich nicht mehr, dass der "saugut" ist: 1,- € (zur Erinnerung: das sind fast 2,- DM!) die Minute ins O2-Netz in der Hauptzeit ist ja wohl eine Frechheit. Auch die Preise zur Nebenzeit sind mit 50 cent eindeutig zu hoch. Bei meinem Vertrag zahle ich soviel während der Hauptzeit in alle Netze ... Die Taktung von 60/30 ist auch so ziemlich die schlechteste, die man haben kann. :rolleyes:


    Übrigens hast Du bei Deiner Rechnung die Anschlussgebühr von 25,99 € vergessen, oder brauchst Du die dank einer Aktion nicht zahlen?


    Ist jetzt aber auch egal, schließlich geht es in diesem Thread nicht um den besten Tarif, sondern um das Vodafone-Branding beim Z600, das, wie galahad13 passend bemerkt hat, leider vielen Leuten erst nach dem Kauf auffällt.


    Viele Grüße, Bianca


  • Hi !
    Ist mir bekannt, aber für mich optimal !
    MEin jetzt ausgelaufener Vertrag hatte auch 5,- Mindestumsatz und diese habe ch fast NIE erreicht, wenn ich 1-2x im Monat telefoniere, ist das schon viel !
    Und ca. jeden Tag 1 SMS, also für mich der optimale Tarif.


    Aber, ich wollte eigentlich wissen, ab wann Gebühren anfallen, wenn ich mich in VL einklinke ???

  • Ich schreibs dir gerne auch nochmal explizit auf, wenn du dem oben von mir hinterlegten Link nicht folgen magst: sobald die "Weltkugel" rechts von der Signalstärke-Anzeige zu sehen ist, wählt sich dein Phone ein = es kostet Geld.

    Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

  • Und noch als Hintergrund für Acronicta:


    Du surfst mit GPRS im Live-Portal. Also volumenbezogene Abrechnung in KB-Blöcken und nicht per Zeiteinheit.


    Falls Du also das Live-Portal - oder GPRS - irgendwann häufiger benutzen solltest Du auf einen der Volumentarife (ab 4,95 € im Monat) umsteigen.


    Solltest Du das Live-Portal gar nicht nutzen wollen: Trage in den Settings einfach eine ungültige Startadresse ein.


    MfG

  • OK, danke Leute, hat sich erledigt.
    Habe auf diese masche keinen Bock (ungewollt einwählen etc.)
    Habe das Teil zum New-Branding abgegeben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!