Premium SMS Nummern sperren?!

  • Hallo Ihr,


    gibt es mittlerweile eigentlich die Möglichkeit, den Versand von SMS an diese fünfstelligen Mehrwertnummern zu sperren?


    Hintergrund ist, dass meine Frau bei diesen Nummern oftmals schwach wird ;-))


    Gruss
    Moritz

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

  • Schon, aber vielleicht traut sich niemand, Tipps zu geben...:D


    Die Nummern sind derzeit jedenfalls nicht zu sperren.

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • du könntest den sms-versand an sich sperren lassen :)


    ...zumindestens bei vodafone geht das, nur kannst dann garkeine sms mehr verschicken :rolleyes:

    NoxX

  • kann man eigentlich was machen gegen die werbung der premium-anbieter? habe einmal einen klingelton von denenbestellt und bekomme von zed nun ständig werbung? hab mich schon mehrfach beschwert, aber nie eine rückmeldung bekommen.

    ICQ: 146413713

  • Bei Vodafone kann man speziell den Versand von Premium-SMS-Diensten nicht sperren. Wie NoxX schreibt: Alle oder keine. ;)

  • Neuigkeiten?


    Gibt es schon was Neues in Bezug auf die Sperrung dieser SMS-Nummern? Ich hatte mal eine Email an den O2-Kundenservice geschrieben, die aber bislang unbeantwortet geblieben ist. Vielleicht konnte deren Textbausteingenerator nichts mit meinem Anliegen anfangen :D

  • Bei T-Mobile kann man die "Third Party Services" von der Hotline (Kurzwahl 2202) sperren lassen.
    Ich hab das bei mir sperren lassen und ausprobiert, ob die Sperre greift. Der Versand an die Kurzwahlen ist zwar noch möglich, es kommt auch ein Übertragungsbericht (falls eingestellt), und der Versand der SMS wird auch zum normalen Tarif berechnet. Es erfolgt allerdings offensichtlich keine Weiterleitung an den Anbieter des Dienstes, denn es kommt keine Reaktion (z.B. bei Klingeltonbestellung) und der Premiumtarif wird nicht abgerechnet.

  • So, habe inzwischen Antwort sowohl von O2 als auch von Eplus bekommen.


    O2: SMS-Sperre nicht möglich, 0190-Anrufsperre gegen Aufpreis
    E+: SMS-Sperre nicht möglich, 0190-Anrufsperre wurde kostenlos eingerichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!