Samsung SGH-E710 von Vodafone

• Hallo!

Ich bin bisher ein eingefleischter Nokia-Fan gewesen.

Nun steht meine Vertragsverlängerung ins Haus und ich bin von den neuen Samsung-Handys echt fasziniert.
    Ein Kollege von mir hat das E700 mit nem O2 Vertrag und das konnte ich mir schon einmal ausgiebig anschauen.

Leider gibt es das E700 nicht bei Vodafone. Nun habe ich heute aber gesehen, dass Vodafone das E710 für 149,- Euro im Online-Shop anbietet.
    Nachteil: Es ist eines von diesen "Live"-Handys.
    Die haben dann (soweit ich weiß) eine Vodafone-Software drauf, oder?

Würdet Ihr den Kauf für das E710 von Vodafone zustimmen, oder sollte ich die Finger davon lassen?
    Ich hab im Online-Shop gesehen, dass die Menüleiste auf dem Display in rot ist. Kann man das bei nem Vodafone Handy ändern?

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem E710 von Vodafone?

Ich hab irgendwie bedenken, wegen der Software von Vodafone.... (bin davon nicht so begeistert.)

Gruss

Marco

#####################################
    ############# Account inaktiv! #############

• Mach dir mal wg. der Vodafone Live! Software nicht zuviele Hoffnung, daß du die so einfach wegbekommst. Aber wer weiß, vielleicht ist das Branding ja nicht so schlimm :rolleyes:

Schau mal in diesen Thread: E700 - branding entfernen?

Schau dich mal im Werbeforum um, da gibt es durchaus den ein oder anderen Händler, der dir original Vertragsverlängerungen machen können und dir evtl. auch ein anderes Gerät (also ein E700) verkaufen können. Frage ist halt nur, ob sich das preislich lohnt, da der Vodafone Preis für das E710 eigentlich ganz okay ist.

Hast du eigentlich eine "normale VVL" oder eine nach 19 Monaten, bei der du auf die Live! Geräte eingeschränkt bist?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Meine Bedenke zu der Vodafone Software sind einfach nur, dass man irgendwie eingeschränkt wird und kein "richtiges original" Samsung Handy erhält, sondern so'n Vodafone-Müll.
    Ich kenn das von meinem Bruder, ... der hat das Sharp GX10i und ich find das so scheiße das Teil.... alle Menüs in rot, voll wenig funktionen und alles unübersichtlich.... und am schlimmsten ist noch, das da überall Vodafone draufsteht... aussen auf der Klappe, innen unterm Display... :-(

Ich hab grad Post von Vodafone bekommen, dass ich mich jetzt schon für so ein Live-Handy entscheiden könnte, meine "richtige" Vertragsverlängerung ist eigentlich erst Ende März.

• Zitat

Original geschrieben von ma-rco79
    Ich hab grad Post von Vodafone bekommen, dass ich mich jetzt schon für so ein Live-Handy entscheiden könnte, meine "richtige" Vertragsverlängerung ist eigentlich erst Ende März.

Deine Bedenken zum Vodafone Branding sind wahrscheinlich berechtigt. Kann ja nicht lange dauern, bis sich hier die ersten melden, die das Teil haben. Vielleicht findest du es ja in dem ein oder anderen Vodafoneshop in nächster Zeit und kannst es dir in Ruhe selber anschauen (wahrscheinlich eh das beste). Da du ja eh bei Vodafone bist, ist zumindest das voreingestellte Wap Portal nicht weiter tragisch. Den Schriftzug außen dürfte man mit einem Radiergummi abkriegen... beim Software Branding schaut es schon anders aus. Das kann u.U. tatsächlich ziemlich s****** aussehen. Wie gesagt: Ruf doch mal ein paar Vodafoneshops an, ob oder wann die die Teile dort haben, damit du dir es mal ansehen kannst. ;)

Andererseits ist der Preis in meinen Augen okay. Bedenken solltest du noch, daß du dir die Grundgebühr bis März "sparst".

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von ma-rco79
    Meine Bedenke zu der Vodafone Software sind einfach nur, dass man irgendwie eingeschränkt wird und kein "richtiges original" Samsung Handy erhält, sondern so'n Vodafone-Müll.
    Ich kenn das von meinem Bruder, ... der hat das Sharp GX10i und ich find das so scheiße das Teil.... alle Menüs in rot, voll wenig funktionen und alles unübersichtlich.... und am schlimmsten ist noch, das da überall Vodafone draufsteht... aussen auf der Klappe, innen unterm Display... :-(

was gibt's denn da so für einschränkungen bei vodafone live! handys?!
    im beispiel gx10i von deinem bruder: welche funktionen hat er denn nicht?!

übrigens: das e710 ab sofort VERSANDFERTIG!!!

http://www.vodafoneshop.de/sho…570&Artikel_Daten_ID=2513

• Die Menüfarben lassen sich nicht einstellen, ist alles in schei* rot und die ganzen Icons sind von Vodafone und sehen auch doof aus.

Ich hab mich vorhin richtig gefreut und war kurz davor den "Abschicken"-Button zu drücken und meinen Vertrag zu verlängern.... aber ich bin davon jetzt ab.
    Ich will kein gebrandetes E710 haben, ich zahle nicht viel Geld (und ich finde 149 Euronen auch viel Geld) dafür, dass überall Vodafone draufsteht...
    Ich glaub ich hohl mir das e700 ohne branding, wenn es das denn gibt. Ansonsten bin ich ratlos, was ich mir kaufen soll....

• Beim V525 von Motorola kann man die Farben ändern. Ist super so. Beim GX10i wie schon gesagt leider nicht.

Mich würde auch interessieren wie das beim E710 aussieht... Hat noch niemand eins?

• @marco-79:
    Ich habe meinen Vodafone-Vertrag vor 10 Tagen verlängert und hatte auch das E700/E710 in Betracht gezogen. Ich kenne die Nachteile des Brandings zwar nicht, glaube aber daß das sich in den nächsten Jahren bei allen Providern wohl ähnlich entwickeln wird. Entweder man kriegt einen guten Preis (beim E710 immerhin 149,00 € statt 499,00 € UVP) und nimmt das Branding in Kauf oder man kauft auf dem freien Markt und zahlt halt mehr. Nix ist für umsonst :-)

Nach Hin- und Herüberlegen und da ich keine Kamera brauch hab mich für ungbebrandetes E100 entschieden. Hab´s im E100 Thread näher beschrieben. Hat mich 49,00 € gekostet (UVP ist glaube ich 299,00 €) und ich hab´s noch keine Sekunde bereut. Find´s sogar noch schicker als das E710 (mit den Leuchtdioden auf der Front).

Kannst ja mal im E100-Thread nachlesen, vielleicht wär das ne Alternative für Dich!?

Gruß - sniper09

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• hi sniper!

also für mich ist die kamera auch nicht wichtig, aber ich möchte mich bei meinen mobiltelefonen schon "weiterentwickeln". ich hab jetzt ein nokia 6100 und das hat ein farbdisplay und den gängigen schnickschnack. da wäre eine kamera halt der "nächste schritt". (auch wenns nur spielerei ist, aber was an einem aktuellen handy ist schon nicht spielerei???)

was mich aber am e100 stört ist die antenne. das ist zum beispiel etwas was ich richtig gut am e700/e710 finde, das die antenne integriert ist.

ich weiß zur zeit echt nicht was ich machen soll, denn die anderen mobiltelefone, die angeboten werden sind nicht gerade der hit. ich hatte ja schon spekuliert mir noch einmal das nokia 6100 zu holen, aber irgendwie möchte ich gerne ein display was mehr farben hat.

im moment bin ich gerade am überlegen, ob ich nicht einfach meinen vertrag mit dem e710 verlängere und das teil dann bei ebay verkaufe und mir von dem geld ein ungebrandetes e700 kaufe.

an den gebrandeten handys mag ich einfach nicht, dass man kohle zahlt und überall vodafone drauf steht... auf der klappe, in der klappe, die menüs sind alle rot usw..... ich hatte bisher zwei gebrandete handys in der hand.... von meinem bruder das vodafone sharp gx10i (absolutes mistteil) und ein samsung v200 von t-mobile.... beim v200 ging es eigentlich, aber ich fand die rosane t-zones-taste schon scheiße....

• @mar-co79

Tjo, ist schon schwer, gell?

Also zur Kamerathematik, ich selbst brauch die Cam definitiv nicht, da ich schon im Besitz einer Digicam und einer analogen Spiegelreflexkamera bin. Beide liefern erstklassige Aufnahmen. Ist aber normal, die Linsen der Handycams sind ja auch nur stecknadelkopfgroß. OK, die Fun-Generation macht damit einen Schnappschuß von der Party mit 2 Miezen und Cocktail - naja wer´s braucht.

Zur Antennenthematik: Ich wollte eigentlich ein Candybar-Handy ohne Antenne. Und nun hab ich ein Klapphandy mit Antenne :-) War auf das X600 und dann auf das X100 (letzteres erfüllt alle Kriterien) scharf. Die Tasten liegen aber furchtbar eng, das konnte ich nicht kaufen. Zum Antennenhandy muß ich sagen, es liegt sogar sicherer in der Hand als ein Candybar, da ist bei mir ein kleiner Sinneswandel eingetreten. Hatte auch erst gedacht die Antenne stört - ganz im Gegenteil.

Meine Prioritäten sind: Sauberer Klang, guter Empfang, kräftige Akkus, modern im Design (sehr wichtig, bin Grafiker), leicht zu bedienen, klares Display, technisch up-to-date, perfekte Verarbeitung. Samsung geht da irgendwie den richtigen Weg.

Würd ich so machen an Deiner Stelle mit Ebay. Beim E710 hast Du aber ein Blitzlicht. Nicht da´Dir das dann beim E700 fehlt :-)

Oder Du läßt Dir für die Vodafone-Vertragsverlängerung bei einem freien Händler 150,00 € (evtl. auch mehr) auszahlen und kaufst dann streßfrei was ungebrandetes. Geht auch. So machen es viele bei ebay.

Gruß - sniper09

Nokia E71 / 16GB SanDisk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!