A800 diversere Probleme --> Tipps gesucht

• Hallo TTler!

Ich habe heute neu mein Samsung A800 erhalten.
    Dabei habe ich als alter Nokianer folgende Probleme:

1. SMS ist total umständlich. Antworten ist ok, aber eine neue SMS schreiben eine Qual.
    2. Auch können Worte mit T9 nicht mehr nachträglich geändert werden. Also erst Wort löschen, neu schreiben und ändern.
    3. Um jemand aus dem Telefonbuch anzurufen, muss ich 3 Tasten drücken. Echt umständlich.
    4. Vibra und Melodie gleichzeitig geht nicht. Nur nacheinander.
    5. Genion Homezone wird nicht angezeigt.
    6. Bei O2 wird mir eine Zahlenkombination auf dem Display angezeigt.
    Bei D1 das ganz normale Schnellwahlmenü.

Weiß jemand Rat, denn ich würde das Handy ja echt gerne behalten :-)

Grüße,
    uws76

• 3. Telefonbuch-Taste, Eintrag und grüner Hörer - kürzer gehts nur mit der Sprachwahl ;)
    4. Ist leider so, lässt sich nicht ändern.

• A800

Hallo Uli!

Erstmal das A800 ist ein :top: Phone!

Also Du kannst Dir das ganze ein wenig erleichtern wenn Du Dir unter EINSTELLUNGEN das Schnellwahlmenu, deinen Wünschen entsprechend einstellst.

Dann hast Du immerhin vier Tasten (Cursertasten in der Mitte) mit denen Du schnller am "Ziel" bist.

Das mit den SMS klappt nach ein paar Übungen auch blind.

Grüße

Nadia

Es ist nicht alles real,
    was du siehst.
    Aber alles existiert,
    wenn du nur daran glaubst.

• Danke für die Antworten...

Noch ne Frage zur SMS:
    1. Ich tippe ein Wort ein, danach drücke ich die Leertaste. Ist es möglich, jetzt dieses Wort nochmal zu ändern? Oder muss ich echt das Wort löschen und neu schreiben - wobei ich dann das ändern nicht vergessen darf.
    2. Wenn das T9 ein Wort nicht kennt, füge ich es ein. Soweit so gut. Aber das ist dann immer groß geschrieben. Gibts da nen trick?
    3. Ähnliches nach einem Punkt (.). Da schreibt das Handy klein weiter.

Okok, sind Kleinigkeiten, aber ich bin halt von meinem 6610 echt verwöhnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!