Hallo,
Ich brauche mal euren Rat.
Folgendes ist Vorgefallen:
Gestern wurde meine Mutter auf dem Nachhauseweg von einem Mann geschlagen und gewürgt - Ich hab das mitbekommen und bin aus dem Haus gerannt. Der Schwager des Mannes stand in unserer Haustür (Mehrfamilienhaus, der Schwager wohnt dort auch). Da ich auf den nicht so besonders gut zu sprechen bin (und er auf uns auch nicht) habe ich, leider, folgendes gemacht:
Ich habe ihn ein wenig(!) zur seite gestoßen und zu ihm gesagt(!) er solle doch bitte in seine Wohnung verschwinden und uns in Ruhe lassen. Er meinte dann noch zu mir, dass wenn ich ihn noch einmal anfasse, er mich so schlagen würde, dass ich nciht mehr wüsste wo oben und unten ist. Daraufhin habe ich noch ein paar mal gesagt er solle doch nun bitte verschwinden und mir meinen frieden lassen. Ich habe ihn nicht beleidigt oder sonstiges.
Heute habe ich einen Brief von der Polizei im Postkasten - Es is ne Vorladung wegen Nötigung.
Meine Frage: Was kommt da nun auf mich zu? Welche Strafen drohen mir etc..?
Fakt ist halt auch, dass uns dieser Typ (der SChwager von dem Mann der meine Mutter geschlagen hat) seit mehreren Wochen die Holle heiß macht und uns auch manchmal beschimpft.
Vielen Dank für eure Antworten,
Maxx
Edit: Anzeige wegen Körperverletzung gegen den Mann ist gestern noch erstattet worden. (wir waren auch auf anraten der Polizei im Krankenhaus).