Schreibe einen Testbericht bei ciao.com und erhalte eine Free&Easy Karte kostenlos

• hallo@all!

habe zwar keinen bericht, aber mir das ganze mal gerade angesehen.

was sind denn das für typen die da kommentare auf die berichte geben?:confused:

anscheinend sind die nicht fähig mal die seite selber aufzurufen.....:rolleyes:

dieses ciao ist schon eine komische sache....aber die gefahr, die mein vorposter beschwor, sehe ich auch......

greetz

JohnnyT

• Naja, seien wir ehrlich.. fonez.de läßt manchmal leider auch einige Leute einfach im Regen stehen. Ist wahrscheinlich nicht wirklich bös gemeint, aber trotzdem nicht wirklich die feine Art.

Bsp.: Wollte letztens 2 F&E Karten bei ihm bestellen. Da wegen meiner Firewall wohl das Bestellformular nicht aufrufbar war, hab ich ihn per PN angeschrieben. Trotz seiner Freundlichkeit und dem Angebot, mir die Karten direkt per Rechnung :eek: (Ich hatte von mir aus vorher um seine Bankdaten gebeten, da ich Vorkasse gewöhnt war) zu schicken ist leider nichts daraus geworden. Warum? Wahrscheinlich, weil sich der Aufwand für ihn nicht gelohnt hat. Hatte zwar dann noch PN-Kontakt mit ihm, der führte aber leider auch nur ins Leere so das ich dann nach über 2 Wochen Hingehalte meine Karten woanders kaufen mußte. Da ich meine Handys größtenteils übers Inet bestelle, macht so ein Verhalten logischerweise nicht unbedingt Lust auf größere Bestellungen bei jemandem der trotz mehrfachen "Ich kümmer mich drum"-Aussagen noch nicht mal 2 F&E Karten verkaufen kann/will. Daher spar ich mir auch eine ciao-Bewertung. (Auch wenn ich dann vielleicht doch noch mal in den Genuß einer von fonez.de zugeschickten F&E Karte kommen würde.. :D ;) )

Aber wie schon weiter oben geschrieben, es kommt immer auf die Gesamtsumme an..

In dem Sinne..

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• meine eindrücke zu fonez.de mal in kürze:

- 2x problemlose abwicklung über biete/suche
    - telefonisch nie zu erreichen
    - sehr lange abwicklungszeit bei ebay
    - artikel im shop als lieferbar eingetragen, dann doch nicht lieferbar
    - auf email anfragen teilweise überhaupt keine antwort bekommen

den shop hat er wohl nicht so ganz im griff, aber ansonsten ganz ok.

Bericht über Fonez:
    http://www.benteler-bentler.org/fonez.html

den finde ich aus sicht von fonez.de sehr (nennen wir es mal) fragwürdig. gerade seine androhungen per email finde ich nicht ok.

bei mir hat fonez.de mit diesem beitrag genau das gegenteil bewirkt, ich werde wohl keine handy bei ihm bestellen. irgendwie ist es zu viel was da nicht stimmt oder merkwürdig aussieht. die geräte die ich bestelle sind meistens immer höherwertig und ich habe keine lust, irgendwann mal 700,- in den wind zu schießen.

sorry an fonez.de, aber es gibt eine menge online-händler von denen ich bisher immer gut behandelt worden bin (fonmarkt, mptelecom, factory-2-you etc.) und an denen weiß ich woran ich bin.

• Ich habe ebenfalls einen Bericht über fonez geschrieben. Habe jedoch bisher noch keine Reaktion von ihm erhalten bezüglich der F&E Karte. Obwohl ich ihn gestern per PN angeschrieben hatte.

• Zitat

Ich habe ebenfalls einen Bericht über fonez geschrieben. Habe jedoch bisher noch keine Reaktion von ihm erhalten bezüglich der F&E Karte.

Nun ja, Avenaki: ob du Fonez mit deinem Bericht wirklich weiter geholfen hast hast? Über weite Strecken liest er sich gar zu sehr wie ein Gefälligkeitsurteil ... aber das hab ich ja schon weiter oben angesprochen!

Zitat

was sind denn das für typen die da kommentare auf die berichte geben?
    anscheinend sind die nicht fähig mal die seite selber aufzurufen.....

Johnny, eher schon müsstest du mal einen genaueren Blick auf das Konzept von "Ciao" werfen. Schließlich geht es ja eben nicht darum, auf jedes dort besprochene Produkt sofort und ad hoc selbst 'nen Blick zu werfen; die veröffentlichten Testberichte sollenvielmehr 1. einen genauen Eindruck wiedergeben und 2. daraus einen wertenden Schluss ziehen.

Deiner Logik zufolge könnte man die überwiegende Mehrheit der hier bei TT veröffentlichten User-Berichte über Mobiltelefone auf ein Sechzehntel zusammenstreichen - schließlich kann ja jeder selbst in einen Shop laufen und das Gerät befingern... [ok - der Vergleich hinkt ein kleines bisschen - liegt wohl in der Natur aller Polemik!).

Nichtsdestotrotz: es ist nun mal Usus bei qualitativ hochwertigen (und entsprechend gut bewerteten) Ciao-Berichten, Hintergrundinformationen zu liefern. Wird also - wie in diesem Fall - ein Online-Shop besprochen, so gehört der Web-Auftritt logischerweise zu den essentiellen Wertungskriterien auch bei Ciao. Also muss der Verfasser des Berichts seine Eindrücke beschreibend schildern - ist doch einigermaßen logisch, oder?

(Im Übrigen: wie sähe denn die Alternative aus? "Shop XY ist super - geh mal auf seine Seite?" Das kann's ja nun auch nicht sein, oder? ;)

Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    @Florian
    kannst du mir bitte die bestellnummer nennen, ich kann das dann nachprüfen.

Habe keine Bestellnummer, bzw. kenne sie nicht, da ich direkt per Mail an order@fonez.de bestellt hatte.
    Ist aber auch nicht mehr wichtig, da ich mir das Gerät schon längst bei einem anderen Händer besorgt habe.

• Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich die ganze Aktion zu einem satten Eigentor entwickelt :D :D :D Die oben angeführten negativen Erfahrungen sind schon recht bedenklich und ich wußte z. B. nicht das fonez bei ebay und TrustedSeller "nicht mehr dabei ist". Diesbezüglich ist der Thread für mich schon sehr hilfreich und ich habe glücklicherweise einen Stammdealer dem ich 100% vertrauen kann ;)

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    ...wir sind nicht wegen den negativen bewertungen bei ebay gesperrt, sondern aus dem grund, weil sich einer oder mehere mit fast dem selben namen bei ebay angemeldet haben, und dort mist gebaut haben, aus diesem grund sind wir draussen...da gab es einen händler welcher sich fonez-de genant hat...

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen... Der von Dir angeführte fonez-de hat noch nie eine Bewertung bekommen, und der hat Mist gebaut? Komischerweise ist der nicht gesperrt... :confused: Wenn er denn Mist gebaut hat läuft es ja bei ebay folgendermaßen: Ich, als betrogener Käufer, melde die Auktion ebay. Dafür (und auch für Käuferschutz, Betrugsprävention u.ä.) ist meine Artikelnummer notwendig. Ohne diese ist ein Absenden gar nicht möglich. Wenn ich also meine Artikelnummer aus dem Deal mit fonez-de, angebe, wie soll ebay das mit Dir (www*fonez*de) verwechseln :confused:

Wenn es denn eine Verwechslung war, wäre diese sehr schnell nachvollziehbar und eine erneute Freischaltung Deines Accounts dürfe doch dann kein Problem sein?

Gruß
    berlibaerchen

• OT:

@ Tom Paris, johnnyt und all die anderen, die die Kommentare zu den Berichten bei Ciao etwas merkwürdig finden:

Die Erklärung mit dem Konzept von ciao (ausführlich zu informieren) ist die eine, die andere scheint mir aber zu sein, dass man für jeden Kommentar Community Punkte bekommt. Die sind zwar kein Geld wert, lassen einen aber in der Hierarchie (Community Level ~ Postingzähler:D ) nach oben steigen, was wieder zu mehr Lesungen, was wieder zu mehr Geldeinnahmen führt...

Das würde erklären, warum mehrere Leute oft (fast) den gleichen Kommentar abgeben...

Klick

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    fonez-de hat noch nie eine Bewertung bekommen, und der hat Mist gebaut? Komischerweise ist der nicht gesperrt...

Der ist sehr wohl gesperrt, oder wie interpretierst du "kein angemeldetes Mitglied"?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Der ist sehr wohl gesperrt, oder wie interpretierst du "kein angemeldetes Mitglied"?

Er interpretiert das denke ich schon richtig, jedoch gesperrt UND 0 Bewertungen, folglich wurde der Benutzername nicht für irgendwelche dummen Spielchen missbraucht, wie hier aufgeführt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!