Schreibe einen Testbericht bei ciao.com und erhalte eine Free&Easy Karte kostenlos

  • ...irgendwie merkwürdig ... bei eBay viele negative Bewertungen, bei eBay offensichtlich gesperrt und jetzt für Ciao-Bewertungen bezahlen ?!? Ist das ein neuer Marketingweg ? Sorry Zoran, aber ich denke damit wirst Du Dir nicht wirklich einen Gefallen tun ... :rolleyes:


    Der Eindruck der bei mir entsteht (ich habe mit Dir/Euch bislang keine Erfahrungen gesammelt; weder positiv noch negativ) wandelt dadurch eher von neutral ins Negative ... :confused:

    [ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

  • klar, alles merkwürdig. Unser betrügerisches handeln hier im Internet läuft auch sehr gut, glaubt mir, die Leute zahlen und wir liefern nicht, dass machen wir schon ca. 1 jahr lang so, und wir sind noch immer hier.


    Anbei die email von ebay.


    Hallo "www*fonez*de" (ebayseller@fonez.de),

    wir haben Ihr Mitgliedskonto erneut vom Handel bei eBay ausgeschlossen.

    Unsere Aufzeichnungen lassen erkennen, dass Ihr Mitgliedskonto mit den folgenden im Zusammenhang steht, die bereits vom Handel bei eBay ausgeschlossenen worden sind:

    fonez-de
    dynamoseller
    geloescht6959

    Waehrend dieses Ausschlusses vom Handel bei eBay ist es Ihnen untersagt, unser System in irgendeiner Hinsicht zu nutzen. Das schliesst auch eine Neuanmeldung unter einem anderen Namen ein. Jeder Versuch, sich erneut anzumelden, kann dazu fuehren, dass Ihr Mitgliedskonto unwiderruflich vom Handel bei eBay ausgeschlossen bleibt.

    Dieser Ausschluss vom Handel bei eBay entbindet Sie nicht von der Verpflichtung, noch ausstehende Rechnungsbetraege an eBay zu zahlen.

    Mit freundlichen Gruessen

    Ihr eBay Sicherheits-Team


    jochar,
    warum soll sich Zoran oder wir damit einen gefallen tun?
    TSA
    ich habe oben die email von ebay zitiert, gerne kann man auch ebay hierzu anschreiben.


    Bärli....
    auch du kannst gerne ebay anschreiben, oben findest du die email. Bevor du und ihr hier irgendwelche Spekulationen aufstellt, am besten mal ebay anschreiben.


    @Florian
    du hast also keine bestellnummer? Komisch. du hast direkt per email an order@fonez.de bestellt?


    avenaki
    die karten gingen alle automatisch per post raus, es tut uns sehr leid, dass wir nicht alle angeschrieben haben.


    @tom_....
    deine bestellung ist hier im PN system einfach untergegangen, dass kommt schon mal vor. bei unserem Shop System allerdings nicht. Hierfür entschuldige ich mich.



    martin
    welche Artikel stehen bei uns im Shop als lieferbar und sind es nicht?
    Was es unseren Freund Benteler angeht, naja, dazu darf ich leider nichts sagen, hat so seine Gründe.
    Ach ja, zu deiner Ebay Auktion. Ich habe mir gerade die Daten nochmals angeschaut.


    Du hast bei uns am 10.04.2003 08:42:30 einen 128MB Stick für 40,-€ erworben.
    Daraufhin hast du eine email bekommen, in welcher du deine versandart wählen konntest (Afterbuy) kennen die meisten sicher schon. Leider hast du dein Feedback nicht sofort gesetzt, somit konnten wir den Artikel auch nicht gleich per nachnahme versenden.
    Wir haben erst am 22.04.2003 den Artikel versenden können, da wir erst kurz davor wussten, wie wir ihn zu dir senden sollen, sprich per Nachnahme.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Zitat

    Original geschrieben von fonez.de
      Bärli....
    auch du kannst gerne ebay anschreiben, oben findest du die email. Bevor du und ihr hier irgendwelche Spekulationen aufstellt, am besten mal ebay anschreiben.

    Kann ich machen, aber ich denke nicht, dass ich von ebay eine detaillierte Antwort bezüglich Deiner Sperre bekomme... Ich kapier es ehrlich gesagt immer noch nicht: 2 der 3 Namen haben keine Bewertung, der letzte hat eine negative, die vor 1,5 Jahren abgegeben wurde. Was hat das jetzt mit Eurer aktuellen Sperre zu tun?

    Gruß
    berlibaerchen

  • Zitat

    Original geschrieben von berlibaerchen
    Kann ich machen, aber ich denke nicht, dass ich von ebay eine detaillierte Antwort bezüglich Deiner Sperre bekomme... Ich kapier es ehrlich gesagt immer noch nicht: 2 der 3 Namen haben keine Bewertung, der letzte hat eine negative, die vor 1,5 Jahren abgegeben wurde. Was hat das jetzt mit Eurer aktuellen Sperre zu tun?


    genau das habe ich ebay auch gefragt.
    Fakt ist, wir sind aus dem grund, welchen ich oben genannt habe gesperrt. ich habe mir zuerst gedacht, vielleicht denkt sich ebay, dass wir so die preise hoch jagen wollen. Aber wir hatten ja nur sofortkaufauktionen. Also schrieb ich ebay an.


    Willst du die Antwort von ebay lesen?
    Falls ja, dann suche ich mal schnell.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Klar ;) Komisch ist es schon, vor allem entgeht ebay ja auch Provision wenn sie Euch sperren, die müssen sich ja schon was bei gedacht haben.

    Gruß
    berlibaerchen

  • fonez-de
    dynamoseller
    geloescht6959




    Was ist eigentlich mit diesen Mitgliedsnamen?
    Laut ebay.de wurde ja festgestellt, dass der gleiche Mensch hinter den Nicks steht, fonez-de ist ja nun geklärt, aber was wolltest du zoran mit den anderen Nicks bezwecken?

  • wie kommst du auf die Idee das Ebay denkt, die denken nichts, die sehen da was, und sperren.


    hier die antwort, ich bat ja auf prüfung des sachverhalts.
    Hallo Herr Zoran,


    vielen Dank fuer Ihre E-Mail.


    Wir haben den Sachverhalt erneut ueberprueft.


    Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, sehen wir leider keine
    Moeglichkeit, das Mitgliedskonto "www*fonez*de" oder ein anderes
    Mitgliedskonto wieder freizuschalten.


    Die betreffenden Mitgliedskonten sind alle mit identischen Kontaktdtaen
    registriert, genauso auch das Konto "www*fonez*de".


    Da es einem ausgeschlossenen Mitglied laut unseren AGB untersagt ist,
    unsere Plattform zu nutzen, erfolgte die Sperrung noch bestehender oder
    neu dazugekommener Mitgliedskonten.


    Wir wuenschen Ihnen eine schoene und besinnliche Adventszeit.


    Mit freundlichen Gruessen


    am besten finde ich die geschichte mit oder ein anderes
    Mitgliedskonto wieder freizuschalten.

    denn wir haben kein anderes konto.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Zitat

    Original geschrieben von fonez.de
    wie kommst du auf die Idee das Ebay denkt, die denken nichts, die sehen da was, und sperren.



    Sorry, aber das halte ich für unzutreffend, ebay.de ist ein gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen und die sind sich auch bewusst, dass eine Sperrung eines Users wie dir sich negativ auf deren Zahlen auswirkt und aus diesem Grund werden die sich dabei schon etwas denken bzw. gedacht haben.

  • Also hat sich jemand anderes mit Deinem Namen, Adresse usw. angemeldet? Wozu? Um Dir eins reinzuwürgen? Das hätte er dann aber schon viel früher machen können, die anderen Mitgliedsnamen bestehen ja schon ne Weile.

    Gruß
    berlibaerchen

  • Zitat

    Original geschrieben von TSA
    Sorry, aber das halte ich für unzutreffend, ebay.de ist ein gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen und die sind sich auch bewusst, dass eine Sperrung eines Users wie dir sich negativ auf deren Zahlen auswirkt und aus diesem Grund werden die sich dabei schon etwas denken bzw. gedacht haben.


    glaube ich eben nicht. hätte man IP Adressen verglichen, oder email adressen, dann hätte man dies schon gemerkt.
    der user geloescht415454 hat mal bei uns was gekauft und hat uns negativ bewertet, nun sollen wir mit einem solchen account in verbindung stehen. Genauso ist es mit den anderen accounts.
    Was ebay denkt, und wie ebay handelt kann ich nicht beurteilen und möchte ich auch nicht mehr.


    Über ebay etwas zu verkaufen, als gewerblicher, ist schwer. ich habe mir mal das profil von quelle angeschaut, auch die haben es nicht leicht.


    Es wird immer mal wieder kunden geben, die mit einem nicht zufrieden sind, dass war und ist mir schon immer klar gewesen.
    Wir habe Kontakte mit der Connect und anderen Zeitschriften, welche über uns geschrieben haben, das Ergebnis lässt sich sehen, ich selber bin mit der Kritik mehr als zufrieden.
    Klar werden nur user schreiben die nicht zufrieden sind, siehe ciao.
    man sieht auch nur die negativen bewertungen bei ebay, nicht die positiven, auch das ist mir klar.


    Auch habe ich hier bemerkt das sich sehr viele melden, die nie im kontakt mit fonez.de standen, somit auch nicht direkt etwas über den shop und dessen leistung berichten können. Auch dies war mir bei der erstellung des threads mehr als klar.


    Trotzdem frage ich mich, denn ich sehe das hier mehr über ebay gesprochen wird, als über fonez.de was man damit bezwecken will. der User jochar schreibt hier etwas über uns?? ich meine was sollen wir nun über ihn schreiben, ich kann diesen user oder händler doch garnicht beurteilen, er uns aber schon. Das verstehe ich nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von berlibaerchen
    Also hat sich jemand anderes mit Deinem Namen, Adresse usw. angemeldet? Wozu? Um Dir eins reinzuwürgen? Das hätte er dann aber schon viel früher machen können, die anderen Mitgliedsnamen bestehen ja schon ne Weile.


    ich weis es nicht. ich würde es zwar gerne wissen, habe aber keine möglichkeit dazu.


    Es gibt menschen die wollen einem schlechtes, dass gibt es. Was nun genau diese leute wollten oder dieser kann ich nicht sagen, sein ziel hat er erreicht. uns schadet es nicht, denn die kunden kaufen immer weniger bei ebay ein. wenn ein händler einen ipaq bei ebay für 450,-€ anbieten, dann hat er den selben bei guenstiger.de für 408,-€ drinstehen. ebay ist eine gute werbeplattform, mehr nicht.


    Trotzdem geht es hier nicht um ebay. es geht hier alleine um den shop fonez.de welcher seine kunden animieren wollte etwas bei ciao.de zu schreiben. als belohnung gibt es dann noch etwas. was genau das nun mit ebay zu tun hat, weis ich nicht, aber die user welche es hier erwähnen sicherlich schon.


    ich wollte meinungen hören, wusste, das wenn ich schreiben würde, schreibt doch etwas bei ciao, keiner schreiben würde. wenn du als unternehmen meinungen hören willst, dann musst du eine gegenleistung geben, dies habe ich gemacht.


    Jeder der einen bericht geschrieben hat, egal ob positiv oder negativ, und dannach eine pn an uns geschickt hat, mit der anschrift, bekommt einen F&E Karte.
    ich sehe bei einem solchen Vorgehen nichts schlimmes oder gar betrügerisches.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!