Schreibe einen Testbericht bei ciao.com und erhalte eine Free&Easy Karte kostenlos
- fonez.de
- Geschlossen
-
-
-
Hallo,
klar ist das nicht die feine englische Art, die User zu Berichten aufzufordern. Aber zoran hat ausdrücklich um wahre, d.h. positive wie negative Kritik gebeten.
Ich finde das spricht für ihn.
Außerdem schreiben doch die Leute meist nur wenn es was zu meckern gibt, und nicht wenn alles glatt ging. Verständlich wenn ein Händler so ein schlechtes Image bekommt obwohl prozentual nur wenige Kunden unzufrieden waren.Ich kann verstehen, dass ein Händler bemüht ist, dass kein falsches negatives Bild von ihm entsteht.
Gruß
Julian
-
Re: Re: Re: ...
ZitatOriginal geschrieben von fonez.de
90% der negativen Bewertungen kamen zustande, da die kunden uns nicht die reg. Daten zugeschickt haben, obwohl es eindeutig in der Auktionsbeschreibung drin stand. Dann wurden die Kunden angeschrieben, trotzdem kam dann nicht gleich die mail mit den daten zu uns, also hat sich das ganze verzögert.Ich hatte zwar ein anderes Bild gewonnen, weiß aber auch, dass viele negative Bewertungen aufgrund dieser Registrierungsdaten zu Stande kamen.
Von diesem Problem können ja auch die anderen Händler ein Lied singen.
Einfach beschissen auf deutsch. :flop:ZitatOriginal geschrieben von fonez.de
Mir fallen da auch noch die positiven Bewertungen auf, aber die liest wirklich selten jemand.Man geht halt als verwöhnter Kunde davon aus, dass die Transaktionen positiv verlaufen und somit sind positive Bewertungen für die meisten nicht interessant, sondern nur die negativen.
Ist aber auf der anderen Seite auch verständlich.ZitatOriginal geschrieben von fonez.de
ich will niemanden manipulieren, lese bitte mein erstes Posting. Ich will nur Kunden animieren, welche bei uns etwas gekauft haben, etwas bei ciao zu schreiben, dies belohnen wir. Machen andere Unternehmen auch.Ich hätte vielleicht auch selber was bei ciao schreiben können, oder mein Vater, oder meine Mutter, meine Trauzeugen und Kumpels, dann hätten wir uns die Karten sparen können. Das will ich aber nicht, ich will das jemand ehrlich etwas schreibt, auch wenn es schlecht ist.
Kritik kann man auch positiv nutzen.Ich verstehe dein Anliegen schon, ich will dir auch nichts unterstellen, doch dies war nun mein erster Eindruck, den ich von deinem Posting gewann und den habe ich auch niedergeschrieben.
Ist halt schlichtweg dumm, dass du bei ciao.de nur in einem negativen Licht dargestellt wirst und deine Reaktion ist für mich auch in gewisser Hinsicht nachvollziehbar. Und damit ist deine Aktion mit den Karten auf dem zweiten Blick auch nicht unsinnvoll.Viel Erfolg weiterhin mit deinem Onlinegeschäft.
Grüße
-
...
Zitat:
kann gut möglich sein das wir ein wirklich sehr unzuverlässiger laden sind, man sieht es ja an den ciao bewertungen und an den ebay bewertungen.Habe ich nicht gesagt, ich kann das ja auch nicht beurteilen, wenn du mein geschriebenes richtig liest steht da geschrieben:
---> Die Bewertungen sehe ich mal nicht so eng, da geht es in der Hauptsache um nicht vorhandene Registrierungen. Interessanter erscheint mir die Art der Antworten, die sind schon ein bissel, na sagen wir, gewöhnungsbedürftig.
zumal ein Wert von 330 -> zu 6203 gar nicht so übel ist. Alles noch im akzeptablen Rahmen, zumal manchesmal eBay Kunden schon, na sagen wir lustige Kunden sind
Nur die Kommentare und die nicht wirklich vertrauenserweckenden Sperrungen lassen mir die ciao Berichte schon glaubhaft erscheinen, zumal keiner unsachlich geschrieben ist. <------
Mit lustigen Kunden meine ich, das eBay Kunden schonmanchmal einen am Kopf haben, wenn ich mich mal so ausdrücken will. Ich meinte meine Worte so wie ich sie schrieb, ohne irgend einen Hintergedanken, oder irgend einer Ironie.
...
-
Hallo,
mein Bericht steht Nick "spooky1980" meine Adresse solltest Du ja kennen
-
warscheinlichkeiten und erfahrungen
hallo leute,
jeder kann nur fuer seine eigenen erfahrungen sprechen - die bewertungen von anderen kommen recht unterschiedlich zustande, und man kennt die hintergruende und den jeweiligen fall nicht.
beispiel 1: habe bei fonez.de ein hdw2 zum aktionspreis bestellt. alles verlief total glatt - und ich habe damals ueber 40 euro gegenueber dem ueblichen handelspreis gespart. verpackung, lieferzeit und feedback waren toll. einmal ein "guter" haendler, immer ein "guter" haendler?
beispiel 2: ich habe - ohne mich vorher informiert zu haben - bei einem haendler mit schlechtem ruf sowohl ein r520m als auch ein t20 bt set gekauft. auch hier hat alles prima geklappt - sowohl die telefonische erreichbarkeit wie auch lieferung und zustand der ware. kann ein "schlechter" haendler auch "gut" sein?
beispiel 3. seit knapp zwei wochen sitze ich wie auf kohlen, weil ich bei einem kleinen haendler mit sehr gutem ruf bei tt einen hiptop bestellt habe und das geraet hoffentlich morgen endlich kommt (der vertrag ist schon lange "durch"). kann ein "guter" haendler auch mal "boese" sein und fehler machen bzw. sich arbeitstechnisch uebernehmen?
was ich sagen will: man sollte eher auf die durchschnittliche beurteilung eines haendlers schauen und nicht auf besonders extreme beispiele. allerdings: billig und zugleich rundumservice gibt es nicht - das gilt vor allem fuer die vielen (oftmals sinnfreien) "ein-satz-anfragen" an die haendler, die ihrerseits nicht genug zeit und leute haben, jeden gluecklich zu machen. wobei sich hier beide parteien in der mitte treffen sollten: erst denken, suchen und dann fragen (kunden) - und berechtigte anfragen dann aber auch bitte zeitnah antworten (haendler).
so, wieder ein bisschen wasser in die dienstleistungswueste gebracht
gruessles
mucfloh
-
spitze posting, ich meine das im ernst. ich muss dazu garnichts sagen.
Audi
ich habe nichts gegen dich gesagt, habe es vielleicht falsch verstanden, sorry.was es die ebay kunden angeht, oje, da kann ich dir ein lied singen. 95% der Kunden sind top, es gibt wirklich nette menschen, auch hier im TT habe ich meine favoriten, nicht weil die bei mir kaufen, manche kaufen auch bei anderen händlern oder bei denen die schneller liefern kann, aber ich sehe einen kunden nicht als zahl oder kundennummer, oder umsatz an, sondern als menschen. auch ich habe manchmal lust üer handys zu reden, oder über autos.
TSA
vielen dank:top: -
Ich hab von Zoran die Samsungpyramide und muss sagen:
Netter Mann, läuft alles exelent bis auf halt die 0700er Nummer. Da wäre ein AB oder irgendwas einfach "besser".
-
Wie schreibt avenaki hier begeistert:
ZitatUnd wenn mal etwas teurer als bei http://www.guenstiger.de, kann Fonez da immer was machen :-).
Einzelfall? Wäre ja nicht uninteressant zu wissen.
-
Ich hab ein bisschen die Sorge, dass manch' einer der arg rasch in den PC gehackten Berichte euch eher 'nen Bärendienst erweisen wird - zumal bei Ciao. Da wird oftmals kritisch gelesen, und in mindestens einem konkreten Fall sogar schon beinahe die richtige Vermutung geäußert (Zitat von hier)
Zitat"Du kennst die Seite schon seit ein paar Jahren.na dann kannst du hier mal nachlesen seit wann die im Netz sind. fonez.de ist ein Projekt welches 2002 entstanden ist. fonez.de vertreibt Mobilfunkartikel erfolgreich über das Internet. Ziel ist es dem Kunden einen Artikel schnell, zuverlässig und günstig anbieten zu können. Diese Ziele haben wir 2002 erreicht, nun möchten wir in diesem Jahr neue Ziele erreichen. Aus diesem Grund haben wir unser Produktsortiment erweitert. Unsere Kunden finden nun in verschiedenen Kategorien Produkte wie Navigationssysteme, Handhelds, Mobilfunkgeräte uvm.** Gibt es eigentlich Geld dafür, das die Seite hier angepriesen wird. Ist heute schon der zweite Bericht der keine Info enthält. In meinem Kommentar sind mehr Infos, als in deinem Bericht."
Klar - es gibt kein Geld dafür - aber steuerlich gesprochen sowas wie nen "geldwerten Vorteil".
Ich finds grundsätzlich legitim, dass ihr hier im Forum um Unterstützung werbt - angesichts solch' oberflächlicher Beiträge allerdings [wie dem von Avenaki] kann der Schuss buchstäblich nach hinten los gehen...
EDIT: mein Beitrag soll weniger Kritik an Fonez zum Ausdruck bringen; eher schon steckt da der freundliche Hinweis drin, dass, wer Fonez was Gutes tun (und sich ne F&E-Card erschreiben) will, das mit einem Mindestmaß an Engagement absolvieren sollte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!